• Boersendachs
    geschrieben 1414172050000

Hallo,

ich habe für Mitte November noch eine Woche Urlaub im Blick und habe ein schönes Hotel in Cala Ratjada entdeckt.

Meine Frage ist nun, ob man dort zu der Jahreszeit überhaupt noch was unternehmen kann. Ich suche kein Nachtleben und keine Action, aber möchte gerne mal im Ort ein Stückchen bummeln gehen, ohne daß die Fußwege komplett hochgezogen sind. Also dieses oder jenes Geschäft sollte schon mal geöffnet haben.

Meine nächste Frage ist, ob es im November noch organisierte Ausflüge gibt. Ich bin jeden Tag im Auto unterwegs und stehe im Urlaub nicht grad auf Mietwagen, sondern laß mich lieber mal befördern ;-) Wenn möglich auch mal in kleiner Gruppe, so daß man einfach was vn der Insel sieht. Wer hat Erfahrungen, ob es da im Herbst noch was gibt? Oder stehe ich da eher auf weiter Flur alleine?

Danke für jede Info,

viele Grüße Thomas

Viele Grüße Thomas
  • smacks
    geschrieben 1414174884000

Hallo Thomas,

leider falscher Ort und falsche Jahreszeit. Cala Ratjada ist platt im November. Viele Geschäfte und Hotels sind geschlossen. Es bleibt nur noch die Playa de Palma oder Palma. Wenn es preislich keine Rolle spielt, würde ich ein Hotel mit Innenpool und Sauna wählen. Große Hotels in Palma haben geöffnet.

Im Valparaiso hat es einen Top Wellnessbereich ( mehrere Saunen und einen Innenpool).

Fotos gibt es hier bei HC genug. Parken kostenlos.  Von Palma aus kannst Du verschiedene Orte anfahren. Bis nach Alcudia sind es gut 45 Minuten, falls Du mal in diese Richtung möchtest. Bis Cala Ratjada gut eine Stunde.

So meine rein persönliche Meinung.

Viel Glück bei der Buchung.

Uwe

Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. Somit keine Forumbeiträge erst einmal, nach über 18 Jahren hier bei HC. Von..smacks:) einige werden es verstehen:)
  • Boersendachs
    geschrieben 1414178381000

Hallo Uwe,

danke für die schnelle Antwort.

Klingt nicht so richtig gut ... also werde ich mal im Bereich Playa de Palma schauen ... oder sollte ich Mallorca eher um die Jahreszeit meiden? Ich war noch nie da und suche einfach einen kleinen Tapetenwechsel für eine Woche ... mit nicht so langem Flug, da kam mir Mallorca ganz gelegen ...

Gruß Thomas

Viele Grüße Thomas
  • Armin
    geschrieben 1414181583000

..das Problem ist auch daß Du im November auf Mallorca mit sehr schlechtem Wetter rechnen mußt, ist glaube ich der regenreichste Monat. Im Winter findet nennenswerter Tourismus, wie mein Vorschreiber schon andeutet, eigentlich nur im Raum Playa de Palma statt. Organisierte Ausflugstouren sind, wenn überhaupt vorhanden, stark ausgedünnt. Alternativ kommt evtl. bei gleicher oder ähnlicher Flugzeit, Tunesien in Frage. Dort hättest Du eine wesentlich größere Auswahl an Orten und Hotels. Ich habe mal geschaut, in deinem Zeitraum bekommst Du eine Woche mit HP im EZ bzw. DZ/Alleinnutzung schon ab knapp über 300€. Sogar 4 Sterne mit Spa.

• Louboutin
    geschrieben 1414183129000

@ Boersendachs,

ich fliege zum vierten Mal in Folge Mitte November nach Mallorca und freue mich schon, dass es in knapp drei Wochen wieder los geht. Eine "Schönwettergarantie" bekommst Du natürlich um diese Jahreszeit nicht, doch war es 2011 + 2012 noch so warm, dass ich sogar noch im Meer schwimmen war. Letztes Jahr war es dagegen sehr windig und relativ kalt, doch immer noch besser als in hiesigen Gefilden. Es kommt eben immer darauf an, was man daraus macht. ;)

Da ich nicht weiß, von welchem Flughafen Du starten würdest, kann ich nur für "meinen" Heimatflughafen sprechen und sagen, dass die Flugpreise momentan wieder deutlich nach unten gegangen sind. Und auch die Hotelpreise liegen deutlich unter denen von noch vor einem Monat. Allerdings gebe ich zu bedenken, dass, aufgrund der geringen Anzahl an geöffneten Hotels, die Zimmerangebote nur noch sehr gering sind.

Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.
  • MOniridier
    geschrieben 1573115779952

Hallo.

Welche Hotels haben in Cala Ratjada denn noch offen im November?

Daaaanke!

• Kourion
    geschrieben 1573116150590 , zuletzt editiert von Kourion

@MOniridier

Diese hier - klick - werden derzeit als "verfügbar" und pauschal buchbar angezeigt.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Adilette75
    gesperrt
    geschrieben 1574694326255 , zuletzt editiert von Ahotep

Ich war mit meiner Freundin letztes Jahr Ende Oktober auf Mallorca und wir waren begeistert, da es einfach nicht so überfüllt war, wie man es sonst im Sommer kennt. Dieses Jahr fahren wir etwas später, nämlich nächstes Wochenende. Ich bin gerade über xxxxxxxxxxüber Mallorca im November gestoßen und habe gerade wieder richtig Vorfreude bekommen!! :blush:

Also Mallorca im Herbst/Winter können wir nur empfehlen... man darf sicherlich keine 30 Grad und jeden Tag Sonnenschein erwarten, aber für einen entspannten Kurzurlaub gibt's (für uns zumindest) aktuell nichts besseres :smiley:

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1574694661992 , zuletzt editiert von Ahotep

Ernsthaft? Du verlinkst die Seite eines Maklers? Werbung möchten wir hier nicht.

Habe mir gerade alle deine Beiträge untereinander angesehen. Nicht zum ersten mal verlinkst Du diesen Makler. Auch sonst, in jedem deiner Beitrage ausgeixte Werbelinks. Das war es dann würde ich sagen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!