• Soluna81
    geschrieben 1528274404807

Hi Zusammen,

ich werde demnächst zum 3. Mal für zwei Tage in Palma sein. Gibt es irgendetwas, was man dort alleine als Frau unbedingt machen sollte außer shoppen, Eis essen, Sonnenbaden? Vielleicht gibt es ja etwas, das ich noch nicht kenne... ;-)

Danke & lg

• Silvia L
    geschrieben 1528278948921

Ein Fahrrad mieten und den wunderschönen Radweg bis an die Playa de Palma entlang fahren

Eine Hafenrundfahrt machen

Mit dem Zug nach Soller und von dort mit der Straßenbahn nach Port de Soller

Mit dem Bus in einen Ort fahren wo gerade Markttag ist

oder tausend andere Sachen, hast Du schonmal in die Reisetipps geschaut?

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1528306434722

Soluna - da man nicht weiß, was du bislang in deinen 3 Aufenthalten in Palma schon alles gesehen hast, isses schwierig, dir noch irgendwelche "To-Do´s" mit aufn Weg zu geben...hast hier schonmal die Reisetipps für Palma durchgeackert - vielleicht ist ja was dabei, was du noch nicht gesehen hast...??? Der Empfehlung von Silvia L kann ich mich anschließen - hätt dir auch den Radweg zur Playa rüber empfohlen - falls du das noch nicht gemacht hast - ist wirklich super schön!! Dann kannst du bei Lust+Laune noch weiter bis runter zum Ballermann 1 fahren, da dann nochmals weiter - hier kommst in ein Wohnviertel mit schönen Häusern und sehr ruhiger Umgebung....kann man sich mal anschauen....ansonsten gibt ja Palma immer viel her - man entdeckt auch immer Gassen und Wege, die man noch nicht gelaufen ist - geht mir zumindest so....auch wenn man sich mal verhunzt - irgendwie kommt man schon wieder aufn richtigen Weg, den man kennt....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Soluna81
    geschrieben 1529819678657

@silvia-l sagte:

Ein Fahrrad mieten und den wunderschönen Radweg bis an die Playa de Palma entlang fahren

Eine Hafenrundfahrt machen

Mit dem Zug nach Soller und von dort mit der Straßenbahn nach Port de Soller

Mit dem Bus in einen Ort fahren wo gerade Markttag ist

oder tausend andere Sachen, hast Du schonmal in die Reisetipps geschaut?

Hi, das mit dem Radl ist eine gute Idee, da werde ich drüber nachdenken! Vielen Dank! :-)

• Soluna81
    geschrieben 1529820100717

@palme30 sagte:

Soluna - da man nicht weiß, was du bislang in deinen 3 Aufenthalten in Palma schon alles gesehen hast, isses schwierig, dir noch irgendwelche "To-Do´s" mit aufn Weg zu geben...hast hier schonmal die Reisetipps für Palma durchgeackert - vielleicht ist ja was dabei, was du noch nicht gesehen hast...??? Der Empfehlung von Silvia L kann ich mich anschließen - hätt dir auch den Radweg zur Playa rüber empfohlen - falls du das noch nicht gemacht hast - ist wirklich super schön!! Dann kannst du bei Lust+Laune noch weiter bis runter zum Ballermann 1 fahren, da dann nochmals weiter - hier kommst in ein Wohnviertel mit schönen Häusern und sehr ruhiger Umgebung....kann man sich mal anschauen....ansonsten gibt ja Palma immer viel her - man entdeckt auch immer Gassen und Wege, die man noch nicht gelaufen ist - geht mir zumindest so....auch wenn man sich mal verhunzt - irgendwie kommt man schon wieder aufn richtigen Weg, den man kennt....

Hi, die Fahrt nach Soller habe ich schon gemacht. Die Reisetipps werde ich mal durchackern, danke! Wo kann man denn gut shoppen? Auf dem Plan stehen zur Zeit die Banys Arab sowie die Terrasse der Kathedrale. An der Cala Major war ich auch schon, ebenso am Castell Bellver. lg

• Kourion
    geschrieben 1529823745742 , zuletzt editiert von Kourion

@soluna81 sagte:

Wo kann man denn gut shoppen?

Ab der Kathedrale hoch - am Passeig des Born. Weiter oben dann / auch links - in der Avenida de Jaume III.

Bei der Plaça d'Espanya - ab der Avenida de Joan March etwas runter Richtung Hafen / Bushaltestelle "Grans Magasins".

In der Fußgägngerzone oberhalb, unterhalb, usw. der Plaça Major.

Genauere Wegbeschreibungen + Namen einiger Geschäfte :yum: - klickst du hier

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!