• cheyenne98
    geschrieben 1396862123000

Ich wollte in unserer zweiten Osterferien-Woche, die Woche über den 1. Mai, mit meiner fast 16jjährigen Tochter 5 Tage nach Mallorca, und zwar am liebsten in oder um Palma. Ich denke, hier gibt es die coolsten Läden und auch viele andere interessante Sachen zu entdecken, ich war erst ein einziges Mal auf Mallorca, das ist 1. schon viele Jahre her und 2. haben wir nicht allzu viel unternommen, da es so heiß war, das wir keine Lust hatten, also eigentlich absoluter Mallorca-Anfänger...

Habt ihr Experten irgendwelche Empfehlungen für mich, beginnend mit Hotel, und gerne auch für teeangerinteressante Touren oder Läden oder oder oder....? Brauche ein bißchen Input, wie ich diese Tage abwechslungsreich gestalten kann und was ein optimaler Ausgangspunkt für uns ist!

PRINOVIS Itzehoe † 07/2014 BERTELSMANN erleben - NEIN danke!
  • tripplexXx
    geschrieben 1396865229000

Wir sind auch in dieser Woche da - incl. Sohn+Freundin.

Kleiner Tipp: Ganz viel Geld in die Hand nehmen, oder Abstriche bei der Unterkunft machen.

Unser RV hat uns letzte Woche mitgeteilt, dass das Hotel überbucht ist.

Ich hatte unglaubliche Probleme, neue Zimmer zu bekommen. Die Insel (an der Playa) ist wegen dem Opening fast komplett ausgebucht.

Allerdings brauchte ich auch 3 Doppelzimmer. Bei nur einem Zimmer kannst Du noch Glück haben...

• smacks
    geschrieben 1396984283000

Hallo,

ich denke, das fünf Tage nur direkt in Palma nicht nötig sind. Ein oder zwei Tage gut shoppen dürfte reichen. Das alles geht auch von der Playa de Palma. Sollte das Wetter gut mitspielen, ist doch ein Strand vor der Tür schöner. Wenn möglich einen Leihwagen mieten und eine kleine Inselfahrt machen.

So meine rein persönliche Meinung.

Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. Somit keine Forumbeiträge erst einmal, nach über 18 Jahren hier bei HC. Von..smacks:) einige werden es verstehen:)
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1396985274000

@smacks,

Ansichtssache, würde ich sagen... :? Wir waren schon 9 Nächte in Palma (hatten auch einen Mietwagen) und das war weder das erste noch das letzte Mal Palma...

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • meinapollo1
    geschrieben 1397048343000

@cheyenne98

Also ich stimme Smacks da voll und ganz zu. Nehmt als quartier die Playa. Vielleicht in Höhe Ballneario 8 oder 9.

Hier könnt ihr an 1 oder 2 Tagen oder mehr mit dem bus nach Palma fahren und gemütlich shoppen gehen.

Ansonsten kannst du wenn das Wetter gut ist am Strand entlang spazieren, Kilometerweit. Oder am Strand sitzen und die Sonne genießen.

Ausserdem ist das Opening so langsam und es ist super interessant gerade auch für eine 16jährige zu sehen wie es da abgeht.

Ist ja noch nicht so extrem wie an Pfingsten.

Du hast denke ich mehr Spaß und eine zufriedenere Tochter an der Playa als "nur" in Palma.

• Waldschrat
    gesperrt
    geschrieben 1397049063000

Und als besonderen Urlaubsspaß macht ihr 'ne Trike-Tour. Wir haben schon mehrere mitgemacht,ist immer wieder toll.:

http://www.trike-shop.net/start_palma_deutsch.htm

Aber noch viel wichtiger,kümmert euch bald um Flüge! Ab einigen Airports wird es zu Ostern richtig eng,gerade auch bei Rückflügen (Ostermontag oder den Sonntag drauf).

Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere
  • tripplexXx
    geschrieben 1397049063000

Naja, also ich würde meiner 15 jährigen Tochter genau das NICHT zeigen wollen. Selbst mein Sohn, der damals Anfang 20 war, fand es eher abstoßend, was da abgeht...

Immerhin zieht sich das Opening inzwischen über 3 Wochen(enden) und die erste Maiwoche ist schon immer am Heftigsten.

Aber trotzdem würde ich auch ein Hotel an der Playa nehmen (ab Ballneario 8 - Can Pastilla wird es angenehmer)...

• MoMaSi
    geschrieben 1397504907000

Ich würde auch an die Playa de Palma gehen! Den Strand vor der Tür, kurze Wege (Airport und nach Palma), gute Busverbindungen, viele Bars und Discos (da würde ich abends schon mal mit ihr hingehen), Minigolfanlage etc. 

Zum shoppen in Palma: Sfera, Stradivarius, Mango und Zara (beide teilweise günstiger, als in Deutschland), Shana, Bershka, Blanc, ItsiBitsi, Sephora (falls Kosmetik interessant ist).

Schönen Urlaub!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!