Sagt mal, ich kann nur ab dem 17.06 8 Tage Urlaub bekommen u. wollt gern wieder nach Cala Millor. Nun ließt man hier u. da, Juni ist so'ne Sache, manchmal Regen u. Wasser nicht so warm, Türkei wäre da besser. Ich weiß ja, dass ich in Wetter-Statistiken nachschauen könnte, möchte aber diesen Weg gehen u. Euch fragen, welche Erfahrungen Ihr so gemacht habt ab Mitte Juni, kann man das problemlos buchen u. sind die Temperaturen Luft u. Wasser schon richtig warm/heiß? Viell. kann der eine oder andere ja seine Erfahrungen der letzten 3-4 Jahre kundgeben. Ich kann mich nämlich noch nicht so damit arrangieren, in die Türkei zu fliegen, möglicherweise ist es dort wärmer, aber ich mag das Angequatsche dort einfach nicht, als Frau ist das nicht immer so super. Der eine kann damit um, ich eigentlich nicht so gut u. ich liebe es einfach europäischer in gewohnter Kultur.
.....ab 17Juni Mallorca
-
geschrieben 1362403915000
-
geschrieben 1362407203000<<< Leben ist zeichnen ohne zu radieren ! >>>
-
geschrieben 1362408419000
Wir fahren einmal Anfang Juli auf Mallorca und es war äußerst heiß. Weil es uns schon zu warm gewesen ist, waren wir im Folgejahr Mitte Juni dort. Es war a... Kalt und wir hatten an den meisten Tagen Regen. Wie du siehst gibt es wohl von Jahr zu Jahr große Unterschiede. Diese Entscheidung wird dir wohl niemand abnehmen können....
-
geschrieben 1362409139000
Wir waren Mitte Juni 2011 auf Mallorca und hatten die ganze Woche super Wetter und keinen Regen. Ich fand das Meer noch was kalt (bin aber auch eine Frostbeule).
-
geschrieben 1362410738000
Im oben festverankerten Wetter-Thread werden auch ERFAHRUNGSBERICHTE ausgetauscht und du kannst deine "Frage(n)" daher gerne dort posten.
Ein reichhaltiges Angebot an LESESTOFF "rund ums Wetter incl. Wassertemp. div. Monate des Jahres" findest du bereits...
-
geschrieben 1362414937000
...Entwarnung..der Juni ist erfahrungsgemäß für Mallorca für mich die beste Reisezeit..war schon so oft im Juni dort..kann ich kaum noch zählen..du hast fast immer Sonne..es ist warm bis heiß aber noch nicht schwül wie z.B. im Juli/August. Das Wasser ist noch frisch aber nicht mehr kalt, also genau das Richtige zur Abkühlung..zudem ist da noch nicht die Hochsaison, CM ist also noch nicht so überlaufen.
..ich selbst bin von Anfang Juni 1 Woche an der Playa und dann noch 11 Tage in Cala Ratjada..ich würde ja nicht fliegen wenn es mir zu der Zeit nicht gefallen würde..
..also buchen Gruß Armin
-
geschrieben 1362422213000
Erfahrungsberichte der letzten Jahre - siehe vorherige Beiträge - nützen dIr genau das selbe wie die Statistik bzw. meIne 51 Jahre auf der Insel: NICHTS.
Das Wetter wird - WELTWEIT - immer unberechenbarere und was dieses Jahr 'so' war wird nächstes Jahr möglicherweise ganz anders. Dieser Wimter war - mit wenigen Ausnahmen - abnormal mild ... and plötzlich hat es letzte Woche geschneit. Nur eines ist absolut sicher: auch die besten Experten schauen hier nicht durch.
Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln) -
geschrieben 1362436305000
Ich finde auch, das der Juni die schönste Zeit auf Mallorca ist,
wenn man einen Badeurlaub erleben möchte.
Ich war vor 2 Jahren Ende Juni auf Mallorca und da war es mir teilweise echt schon zu heiss, da wir 3 Tage lang knapp 40 Grad hatten.
Letztes Jahr war ich Ende Mai dort und das war für mich perfekt.
Gut das Wasser war noch etwas erfrischender,
aber dafür konnte ich lange Wanderungen durch die Naturschutzgebiete machen.
Und klar, regnen kann es mal, das tut es aber auch im Mai oder Juli.
Ich finde es viel schöner, das Mallorca nicht mehr diese extremen Dürreperioden hat.
Ich war vor vielen Jahren mal auf Mallorca, da hatte es dort schon sehr lange nicht mehr geregnet und es war staubig, wie in der Sahara. Alles war ausgetrocknet und Schön ist in meinen Augen was Anderes.
Side 18.10.- 25.10.16 -
geschrieben 1362473282000
Alles weitere bitte im bestehenden Wetter-Thread, denn hier schließen wir nun.