• xJaninex
    geschrieben 1326551896000

Hallo,

unsere Stufe hat vor dieses Jahr im Juni eine Abi Reise zu starten und wir werden wohl mehr als 20 Personen sein.

Jetzt ist unser Problem, dass nicht alle Hotels so eine große Gruppe an jugen Leuten annehmen und ich würde mal gerne wissen, ob ihr uns da Hotels empfehlen könnt?

Es kann ruhig auch ein 2 Sterne Hotel sein, sollte jedoch nicht zu schlechte Bewertungen haben.  

Wir würden uns über jeden Tipp und Anregung freuen ;)

LG

• smacks
    geschrieben 1326562953000

Hallo,

zuerst einmal meinen Glückwunsch. Cala Ratjada dürfte der richtige Ort sein.

Die Auswahl an Hotels ist ja riesig in Cala Ratjada. Der Ort ist ja noch überschaubar und ich würde, falls es Probleme  bei einer Massenbuchung ( 20 Personen) gibt, eher die Hotels splitten. Wollte Ihr den Flug und das Hotel separat buchen? Dann müsst ihr noch einen  Transfer bezahlen, aber das ist auch kein Problem ( siehe HC).

Ist es eine Klassenfahrt, oder wollte ihr selber buchen???

Melde Dich einfach nochmals.

Viele Grüße. Uwe

Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. Somit keine Forumbeiträge erst einmal, nach über 18 Jahren hier bei HC. Von..smacks:) einige werden es verstehen:)
  • smacks
    geschrieben 1326563720000

Hostal Cala Ratjada,

das kannst Du hier für mit  Frühstück für 169,-€ für 9 TAGE  buchen im Juni 2012.

Einfach ein wenig unter " Die 5 Preisknüller Hotels der Saison" suchen.

Dann mal " Eigene Anreise" eingeben. Hier findest Du doch alles. :laughing:

Grüße. Uwe

Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. Somit keine Forumbeiträge erst einmal, nach über 18 Jahren hier bei HC. Von..smacks:) einige werden es verstehen:)
  • xJaninex
    geschrieben 1326572178000

Also erst einmal buchen wir selber, die Lehrer bleiben diesmal zu Hause ;)

Und eigentlich, hätten wir gerne alle Leute in einem Hotel, nur ob das so klappt ist halt die Frage. ;)

Wir waren letztens im Reisebüro und uns wurde gesagt, dass wir z.B eine Woche oder fünf Tage nicht unter 400€ bekommen, da die Preise von Tag zu Tag steigen.

Besser wäre es für die Organisation, dasss wenn Hotel und Flug zusammen gebucht wird oder ?

Transfer, heißt doch nur vom Flughafen bis zum Hotel oder? Ich wüsste jetzt zum Beispiel nicht, wie man das für so viele Leute organisiert zum Hotel zu kommen, außer mit dem Taxi ;)

Danke schonmal für die Antworten :)

• smacks
    geschrieben 1326614662000

Hallo,

also fangen wir mal ganz unten an:

1. Ihr fliegt ab?  Berlin kostet vielleicht mehr als München? Das wäre die erste Summe.

2. Was sollte die Reise max. kosten?  Flug und Hotel mit Frühstück?

3. Das genaue Reisedatum. Eine Woche?

4. Pauschal kannst du hier für 360,-€ einfache Hotels buchen.

5. Nur Hotelübernachtung gibt es für 18,-€ pro Tag 1* oder Hostal.

6. Beispiel:  Flugpreis 120,-€ plus Übernachtung 140,- € = 260,-€.

7. Zum Thema Transfer gibt es hier ( ganz oben) zahlreiche Einträge, dort kannst u über die homepage einen Bustransfer buchen ( auch für 20 Leute).

Das dürfte ca. 19,-€ pro Person und Fahrt nach Cala Ratjada im Juni kosten.

Wichtig ist ein günstiger Flugpreis, sonst kannst du auch pauschal buchen.

Mit viel Glück kostet dann die Reise 300,-€.

Falls Fragen?  NOCHMALS  melden.

Grüße. Uwe

• Waldschrat
    gesperrt
    geschrieben 1326636391000

Hallo xJaninex , Ich würde an eurer Stelle eine Anfrage direkt bei einem Reiseveranstalter stellen,für so eine Gruppenreise. Die wissen am besten,welche Kapazitäten in dieser Größe frei sind,und dort kannst du mit Sicherheit auch noch einen Gruppenrabatt aushandeln.

Wir sind auch mal als Gruppe nach Mallorca geflogen (17 Leute),ist schon ein Weilchen her. Wir haben damals ein gutes Gruppenangebot von ITS erhalten (die Mühe,die Veranstalter abzufragen,hat uns das Reisebüro um die Ecke abgenommen).

Darin enthalten war auch der Transfer,und wir hatten hin-und zurück einen Bus ganz für unsere Gruppe allein.

Deshalb mein Tip: Geh zum Reisebüro deines Vertrauens,und las dir dort Angebote einholen. Sicher machen das auch die netten Mitarbeiter vom HC-Reisebüro,wenn du sie mal anrufst ;)

Um das optimalste für euch rauszuholen,solltet ihr euch auch nicht auf einen festen Termin festlegen. Sagen wir mal,ihr wollt (z.B.)1Woche  dorthin.

Gib eine Zeitspanne vor (z.B.2-3 Wochen),in der ihr flexibel seid,und lasst dann einen Veranstalter genauso flexibel nach 5-8 Tagen in dieser Zeit suchen. Mit Sicherheit findet sich dann auch ein Hotel,was passend zu eurem Bedarf freie Zimmer hat, mit den dazugehörigen Flügen selbstverständlich auch.Als Wunsch noch den Transfer mit eigenem Bus angeben,um nicht am Flughafen andere Flüge abwarten zu müssen.

Ich denke,das lässt sich als Gruppenreise direkt bei einem Veranstalter sehr viel leichter organisieren,als in Einzelbausteinen am PC....

Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere
  • Lexilexi
    geschrieben 1326705402000

@janine

hast du schon mal die suchmaschine bemüht?

es gibt doch inzwischen spezielle veranstalter, die abi reisen organisieren.

war gerade eben auf einer solchen seite.

da gibt es schöne interessante angebote.

p.s.

in bezug auf den grund eurer reise kann ich mir nicht vorstellen, dass ihr an kunst und kultur interessiert seid. von daher enmpfehle ich dir einen blick ins partyforum.

schau hier

http://www.holidaycheck.de/forum-Partyurlaub-id_122.html

Das "F" in Montag steht für Freude.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!