• Maxe123
    geschrieben 1276990813000

Hallo an alle Mallorca Kenner, leider habe ich keine Such-Funktion in diesem Forum gefunden, Also wenn es das Thema schon gibt, dann bitten einen Hinweis darauf.

Wir wollen/müssen noch mal Ende November/Anfang Dezember auf die Insel und dachten, wenn schon, dann können wir ja auch mal die Adventszeit dort genießen. Könnt Ihr uns Tipps geben, ab wann es dort "richtig" losgeht? Ist es so wie in Deutschland pünktlich zum ersten Advent wird der Shopping bzw. Weihnachtsstress ausgerufen ;)

Wir sind an der Platja de Palma und werden dann nach Palma fahren. Oder gibt es andere Ort die es zu besuchen lohnt in dieser Zeit?

Danke Euch für eure Tipps!

• liever1
    geschrieben 1277030686000

Hallo Maxe 123,

auch auf Mallorca wird pünktlich die Adventszeit eingeläutet. Ein Besuch in Palma lohnt sich auf jeden Fall. Es gibt mehrere Weihnachtsmärkte, an der Placa Major und Placa Espania. Den schönsten Weihnachtsmarkt findet Ihr m. E. in Pueblo Espanol. Dieser Weihnachtsmarkt findet leider nur ein Wochenende Anfang bis Mitte Dezember statt. Man fährt von der Placa Espanya mit der Linie Nr. 5 ein paar Stationen, ich glaube 6, weiter.

Die Straßen in Palma sind alle anders beleuchtet, einfach wunderschön. Deshalb würde ich dann in den frühen Abendstunden fahren.

In Sineu findet im Dezember das jährliche Schlachtfest statt. Ich glaube im vergangenen Jahr war es am 13. Dez. Das sollte man auf keinen Fall versäumen. Es gibt viele Stände mit landestypischen Spezialitäten. Bei der Herstellung von Wurst kann man zusehen usw.. Auch die bekannten schwarzen Schweine und andere Tiere kann man dort bestaunen. Die Frauen tragen dann alle ihre wunderschönen Landestrachten.

Schönen Sonntag

Elfi

• Bernat
    Zielexperte/in für: Mallorca
    geschrieben 1277033439000

Schau mal in diesen Thread, da wird das Thema angesprochen. ie hier erwähnten Daten werden sich dieses Jahr nur unwesentlich ändern.

[color=#ff0000][b][url=http://www.holidaycheck.de/thema-Weihnachtsmarkt+Pueblo+Espanol-id_94894.html#forumPostAnchor1446504]WEIHNACHTSMARKT IN PALMA[/color][/url][/b]

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!