• Valenpiep
    geschrieben 1622653441904

Hallo zusammen, ich möchte meine Ärger los werden.

Bin aktuell in Globales Amerika in Calas der Mallorca.

Habe mich riesig gefreut, dass es geklappt hat.

Fast 1000 € für 9 Tage.

Nun, jetzt fängt an:

- habe bewusst Abflugzeiten auf die zweite Tageshälfte gelegt- 23.00 Uhr.

Kurz vorm Abflug- Änderung durch den Veranstalter- Rückflug ist auf 8.00 Uhr verlegt. Also, nicht nur den Tag versaut, sondern auch die Nacht, denn wir werden gegen halb 4 abgeholt.

OK, habe so hingenommen.

Am Flughafen Palma de Mallorca, nach dem ich mich zum Ausgang gekämpft habe - Oh, Überraschung- mein Transferbus ist weg.

Erklärung habe ich nicht bekommen.

2 Stunden später im Hotel angekommen- nächste Überraschung- das Zimmer ist nicht fertig! Wohlgemerkt, Einchecken ab 14 Uhr.

Ich bin im Hotel um 16 Uhr angekommen.

Gewartet bis ca. 17 uhr- wie kann es anders sein- nächste Überraschung- statt gebuchten Doppelzimmer ( wohlgemerkt gut überlegt, zur Alleinnutzung)- Einzelzimmer ca. 4 Quadratmeter.

Sorry, bei einer Buchung von ca 1000 € habe ich auch Erwartungen.

Laune ist dahin.

Das war mein erstes Mal auf Mallorca, und offensichtlich das Letze.

Klärt mich bitte auf, wenn ich mich täusche.

Ich bin einfach maßlos enttäuscht.....

Und zur guter Letzt, wie kann es auch anders sein- der Balkon, wo ich sitze ist ganz unten- Leute über mir, glaube 9 Stockwerke hängen ihre Handtücher auf und der Sand rieselt in mein Drink.

Könnte heulen!

• unique2
    geschrieben 1622655980527 , zuletzt editiert von unique2

1000 Euro für 9 Tage finde ich nicht viel. Da kann man sich nicht zu viel erwarten. Und vielleicht zum nachdenken: was hat ein möglicherweise nicht so optimales Hotel f dich Aussage wenn man sich die top Ferienregion Mallorca sich ansieht? Mallorca ist ein Traum.

Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1622659382481

Stimmt, Unique,der Preis ist auch für AI !und wenn man sich die Angebote anschaut--- das sind Standard Zimmer--- also die untere Kategorie.

Über die Bewertungen---62 % WE sage ich mal besser nicht viel.... klick

Dennoch würde ich mal die Incoming anrufen, die Guestrelation bestimmt anfragen --- denn EZ ist nicht DZ zur Alleinbenutzung--einfach deutlich klarstellen.

Für das Geld darf man keinen Luxus erwarten- die gebuchte Kategorie aber schon

• sanne678
    geschrieben 1622659564310

@valenpiep

ich kann deine Enttäuschung verstehen, zumal du das gebuchte Zimmer nicht bekommen hast und für ein Einzelzimmer 1000 € für neun Tage finde ich auch nicht wenig.....

aber das liegt immer im Auge des Betrachters.

Das Mallorca schön ist, steht außer Frage aber macht dein Problem natürlich jetzt nicht kleiner.

vielleicht versuchst du an der Rezeption ein anderes Zimmer zu bekommen, damit du dich etwas wohler fühlst.

ich wünsche dir trotz allem noch einen schönen Urlaub

• Kourion
    geschrieben 1622660106424 , zuletzt editiert von Kourion

Ab knapp über 900 aufwärts bis rund 1000 € / AI finde ich jetzt auch für 9 Tage, allerdings für DZ zur Alleinnutzung. Aber die Userin schreibt, dass sie ein EZ erhalten habe, wobei 4 m2... Da hast du ja nur das Bett mit einmal Drumrumgehen. :wink: Ansonsten ist das vom Preis nicht außergewöhnlich und gewiss nicht bei Verpflegungsstufe AI.

--------------------------

@Valenpiep

Hast du AI gebucht ? Ich frage, weil das Hotel pauschal hier nur mit AI buchbar zu sein scheint.

Und hast du wegen des Zimmers an der Rezeption gefragt oder den Veranstalter kontaktiert ?

Was die Flugzeiten betrifft, ja, die können verlegt werden und das kommt jetzt in Pandemiezeiten gewiss vermehrt vor. Klar, ärgerlich ist es.

Aber lass dir nicht die Laune verderben. Genieß das Wetter, den Strand, die Insel. Und noch was... das ist nicht speziell Mallorca. Pech kann man auch auf einer griechischen Insel oder hier in Deutschland haben. Zumindest ich...

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Kourion
    geschrieben 1622661199488

Und was Schöneres:

Mallorca und die Nachbarinseln lockern Corona-Auflagen deutlich

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • nabru73
    geschrieben 1622663017957

@unique2

Wir sind gerade auf Mallorca in einem 5 Sterne-Hotel (Hotel Ayron Park). Wir sind 14 Tage hier und haben zu zweit mit Halbpension 2115 Euro bezahlt, also etwas mehr als 1000 Euro pro Person. Ich finde daher 1000 Euro für 9 Tage recht ordentlich. Unser Hotel ist absolut phantastisch und hat seine 99 % Weiterempfehlung wirklich zu Recht. Ich kann die Enttäuschung also nachvollziehen. Ein Hotel mit 62 % Weiterempfehlung würde ich allerdings gar nicht erst buchen.

• Kourion
    geschrieben 1622664474270

@nabru73

Preis inklusive Flug und Transfer ? = Pauschalbuchung wie bei Valenpiep ?

• vonschmeling
    geschrieben 1622664751901 , zuletzt editiert von vonschmeling

@valenpiep sagte:

- habe bewusst Abflugzeiten auf die zweite Tageshälfte gelegt- 23.00 Uhr.

Nur um künftige Enttäuschungen zu vermeiden:

Bei der Buchung einer Pauschalreise mit Flug kannst du dich zwar "bewusst entscheiden" für bestimmte Reisezeiten aber dich nicht darauf verlassen. Der Veranstalter behält sich Änderungen i.d.R. vor - zu Recht!

Immerhin ist die Vorverlegung deines Rückflugs ein Reisemangel (§§651 BGB) du kannst den Veranstalter auf eine Minderung etwa in Höhe eines halben Tagessatzes der Reisekosten in Anspruch nehmen.

Wie Günter bereits schrieb: DZ zur Alleinnutzung ist eine vertragliche Zusicherung. Falls man dir nicht entgegenkommt: wiederum Minderung (etwa 10% des gesamten Reisepreises).

Ob nun aus 9 oder 3 Stockwerken der Sand rieselt ... das ist blöd aber entfaltet keine Wirkung hinsichtlich des Reisepreises.

Künftig:

Vor der Buchung Bewertungen checken - 62% Weiterempfehlungsrate sprechen nicht für besonders viele zufriedene Hotelgäste.

Last not least:

Nicht heulen, melde dich an der Reze oder bei deiner örtlichen Vertretung des Veranstalters und verlange Abhilfe, Frist 24h.

Ohne eine solche Reklamation werden eventuelle Minderungsansprüche womöglich ins Leere gehen.

Genug off topic - das gilt ja nicht nur für Mallorca ... :smirk:

@Kourion

Wenn ich mich richtig an die vorherigen Beiträge von nabru73 erinnere: Ja!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • unique2
    geschrieben 1622698497095

@nabru73 - wie gesagt, 9 Tage für 1000,- finde ich nicht viel. Und das sind keine Hochsaison Preise. Wir schauen derzeit gerade für die letzten beiden August Wochen. Entweder wieder Finca wie fast immer oder ein iberostar Hotel. Mir gefällt das iberostar playa de Muro beispielsweise recht gut. Da bist mit ÜF f 2 Wochen hab 4.200 für 2 Personen dabei. Das geht dann in die Richtung, ok etwas teurer. Aber wie gesagt, 9 Tage f 1.000,- oder auch dein Arrangement find ich wirklich nicht teuer.

Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!