• Myto
    geschrieben 1369169644000

Hallo zusammen,

ich benötige einmal eure Hilfe. Mein Freund und ich möchten Anfagn Juli nach Mallorca fliegen. Ich war bisher nur einmal am Ballermann und deshalb kann ich gar nicht einschätzen wo wir am Besten hinfahren sollen. Habe von den drei genannten Orten immer nur mal kurz etwas gehört aber vielleicht könnt ihr mir sagen welchen ihr so bevorzugt. Wir möchten über Tag gerne entspannen, am Abend gerne mal die Strandpromenade entlang laufen und einen Cocktail trinken können. Wenn Abends gar nichts los ist und man nur im Zimmer sitzt ist das leider nichts für mich. Disco, Ballermann etc. sollte es aber nicht sein. Das Hotel sollte auch nicht so weit vom Strand entfernt sein, da wir fast ausschließlich Strandgänger sind. Mein Freund hätte am Liebsten AI weil er meint, dass dann häufig am Strand die Liegen auch kostenfrei sind.

Kann mir jemand einen Tipp geben wohin man fahren sollte? Vielleicht auch eine Empfehlung für's Hotel?

Vielen Dank schonmal

• kiti079
    geschrieben 1369172075000

Hallo Myto,

ich habe aktuell eine Bewertung für das Hotel Cala Millor Park verfasst. Nach deinen Wünschen könnte  es ganz gut zu euch passen. AI ist dort möglich. Jedoch ist mir nicht bekannt das im Preis Liegen am Strand enthalten sind. Das Hotel hat keinen eigenen Strandabschnitt, es ist ca. 100m vom Strand entfernt. Der Strand ist in Cala Millor bei den vielen Hotels im Sommer bestimmt sehr voll.  

MfG

Kristin

• Bobbsi
    geschrieben 1369202668000

Auf Mallorca gibt es kein Hotel mit Privatstrand, wo du für die Liegen nichts bezahlen musst. Die Strände "gehören" den jeweiligen Gemeinden, die dort auch die Strandliegen vermieten.

Allerdings kann ich Dir auch den Ort Cala Millor empfehlen und hier das Cala Millor Park. Cala Millor hat einen sehr langen breiten Strand mit schöner Strandpromenade. Außerdem eine sehr, sehr lange Fußgängerzone mit jeder Menge Bars und Geschäften.

Alcudia und hier die Playa de Muro hat auch einen sehr schönen Strand mit tollen Hotels, aber bietet bei weitem nicht so viel wie Cala Millor.

• xenaares
    geschrieben 1369213639000

@Myto

Hilfreiche TIPPS findest du u.a. in bereits bestehenden "umfangreichen" Threads zum Thema:

Hoteltipp Can Picafort & Alcudia 

Cala Millor, Alcudia oder... 

Erstes mal Mallorca, Cala Millor oder Can Picafort? 

Cala Millor oder Alcudia? uvm.

Gerne kannst du auch "1" der o.g. wieder "auffrischen. :kuesse:

• froggyVivi
    geschrieben 1372860862000

In Cala Millor findet ihr das, was ihr sucht. Zu den anderen Orten kann ich nichts sagen.

In CM sind viele Familien anzutreffen, man kann an der langen Promenade spazieren, dort auch leckere Cocktails trinken. Schöne Bars gibt es genügend.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!