Der Rat von Palme 30 dir auf You Tube anzusehen wie es da aussieht wo du vielleicht hin möchtest ist sehr gut. Mir z.B. hat Ayia Napa nicht
so gut gefallen obwohl die Altstadt schon super ist, aber es ist auch eine Partyhochburg.
Die Playa de Palma ist auch eine Partyhochburg und ich empfehle deshalb ein ruhigeres Hotel etwas abseits der Partymeile (siehe Hotelbewertungen) und trotzdem bist du in 5-10 Gehminuten mitten im Geschehen und hast den Strand quasi immer direkt vor der Tür.
Palma erreicht ihr im 15 min. Takt für 1,50€ p.P innerhalb von 25-40min. mit demBus Nr.15 oder 25 problemlos. (25 ist schneller da sie über die AB. fährt) Haltestellen fast alle 200m.
(Palma Altstadt ist ein Muss im Mallorcaurlaub)
Mit der Fähre mal kurz rüber nach Ibiza wollte ich im letzten Jahr machen, habe es aber dann verworfen weil es mir dann doch für nur einen Tag (morgens hin von Palma-abends zurück) zu stressig war. Die Fahrt dauert glaube ich etwa ca.3 Std. und hätte mich für 2 Personen hin und zurück glaube ich ca.130€ kosten sollen.
Informiere dich wie Palme 30 riet auf You Tube und sieh dir hier bei HC die für die in Frage kommenden Hotels die Hotelbewertungen an, dann bist du ziemlich gut im Bilde.