• Butterblümchen
    geschrieben 1485701090289

Hallo zusammen,

wir haben gestern unseren Urlaub im Mariant Park gebucht. Nun haben wir auch einige Bewertungen gelesen und ich habe eine Bewertung gesehen, in der stand, dass der Check in erst ab 13:00 Uhr möglich ist. Wir kommen aber schon am Vormittag an. Habt Ihr Erfahrungen hierzu? Auch geht unser Rückflug erst nachts halb 12. Kann man bis zur Abholung im Hotel bleiben und die entsprechenden Angebote noch nutzen (war im Iberostar in Andalusien der Fall).

Wie ist das Getränke-Angebot? In der Türkei vor ein paar Jahren war es so, dass es Bier/Wein und Raki gab und zwei Tagescocktails, die aber mehr gepantschtes Irgendwas waren (grün und blau ;-) ).

Für Antworten danke ich Euch schon im Voraus und wünsche Euch allen viel Glück bei der Urlaubssuche! :-)

LG

Nadine

• Kourion
    geschrieben 1485706235065 , zuletzt editiert von Kourion

Willkommen im Forum. :blush:

Wenn das dir zugedachte Zimmer bereits geräumt und fertig gemacht wurde, kannst du es i. d. R. vor 13 Uhr beziehen. Ist das nicht der Fall (und das kommt insbesondere im Hochsommer vor, wenn die Hotels sehr gut belegt sind), wirst du warten müssen.

Was eure späte Abreise betrifft - meinst du mit "bis Abholung im Hotel bleiben" das Zimmer weiterhin nutzen ? Falls ja, solltest du im Hotel nach einem Late Check-out fragen. Kostenfrei war dieser in den von mir gebuchten Mallorca-Hotels bisher allerdings nicht. Die Preise waren nach Uhrzeit / Anzahl der Stunden nach 12 Uhr gestaffelt.

Was Speisen und Getränke nach 12 am Abreisetag betrifft (ihr habt AI gebucht ?), so weiß ich da leider nicht Bescheid. Auch nicht, was die Cocktails angeht. Buche max. HP. :wink:

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • hokahe0
    geschrieben 1485708728125

..also es gibt Hotels die sind je nach Auslastung sehr großzügig was das AI und den Late check out am Abreisetag betreffen. Das erfragst du am Besten an der Rezeption während eures Urlaubs. In den meisten Fällen ist es so das du erst ab 14.00 Uhr ein Anrecht auf dein Zimmer hast und es bis 12.00 Uhr am Abreisetag verlassen mußt.

Wie Kourion schon ausführte, es liegt an der Gut Will des Hotels und natürlich an der Auslastung zur Zeit eures Aufenthalts.

Einfach während eures Urlaubs abklären, mir ist schon mal in der Türkey passiert das wir um 12.00 Uhr unser Zimmer verlassen mußten, unsere Koffer in einem separaten Kofferzimmer abstellen konnten und dann bis zur Abholung im Hotel gegen 21.00 Uhr mit unseren Reisesachen am Körper die Zeit im und um das Hotel totschlagen mußten, wobei alles bezahlt werden mußte was wir noch aßen oder tranken. Rückflug war auch erst um Mitternacht.

Alle Menschen sind klug, die einen vorher, die anderen nachher.
  • Butterblümchen
    geschrieben 1485708952976

Hallo und danke für die schnelle Antwort.

Ja, wir haben AI. :-) Uns ist bewusst (und da haben wir kein Problem damit), dass wir die Zimmer selbst schon früher räumen müssen, das ist natürlich auch verständlich. Mir ist nur nicht klar, ob man die Koffer dann einstellen kann und sich trotzdem noch im Hotel aufhalten kann und z. B. noch was trinken/essen kann dort. Ist ja doch noch eine lange Zeit bis zur Abholung, die denk ich mal gegen halb 8 abends sein wird.

• Florian80w
    geschrieben 1485709875528

Gegen Einzelberechnung jeder Bestellung und Cash kannst du weltweit in nahezu jedem Hotel etwas zu essen und trinken bestellen.

• Kourion
    geschrieben 1485709962502 , zuletzt editiert von Kourion

In den größeren Hotels gab's bisher immer einen Raum, wo man die Koffer unterbringen konnte.

Und natürlich könnt ihr euch auch bis zur Abholung im Hotel aufhalten, essen und trinken wie @hokahe schrieb. :blush:

Aber fragt mal nach einem Late Check-out.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Tutnixzursache
    geschrieben 1488542139987

Wir waren vergangenes Jahr im Mariant Park (und dieses Jahr geht es auch wieder hin)... Auch wir sind bereits gegen zehn im Hotel gewesen bei der Anreise. Wir hatten einen Begrüßungssekt erhalten und konnten schon das Frühstück nutzen...Die Koffer haben wir in den Kofferraum gestellt... Die Zimmer befanden sich da schon in der Reinigung und wir sollten gegen 11 Uhr noch einmal an der Rezeption vorbei kommen... Gesagt getan... und wir konnten ins Zimmer...

Bei der Abreise wurden wir auch erst 17:30 Uhr vom Hotel abgeholt... Weil dieses jedoch ausgebucht war, mussten wir das Zimmer schon früh morgens verlassen und haben daher erneut die Koffer in den Kofferraum abgestellt...

Nutzen konnten wir den ganzen Tag noch kostenfrei alles... Essen/Trinken/Pool/Liegen/Kinderclub... und auch im Wellnessbereich die Duschen, sodass man sich vor der Abreise noch einmal frisch machen konnte...

Das Getränkeangebot ist groß... Von Alkoholfreiem über Alkoholisches und Cocktails (mindestens 6 verschiedene) gibt es eigentlich alles...

• rumsstein
    geschrieben 1488559681005

FTI z.B. bietet in vielen Hotels sogenannte Comfort- Zimmer zu einem moderaten Aufpreis an, in denen unter anderem auch ein Late Check-out inkludiert ist.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • Florian80w
    geschrieben 1488620046612

allsun-Hotels gehören alltours und werden nur exklusiv von alltours angeboten.

• Butterblümchen
    geschrieben 1490880442752

Ihr Lieben,

vielen Dank für die zahlreichen Antworten!!!! Dann sind wir mal gespannt wie unser erster Urlaub auf Mallorca wird!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!