• Buldoce
    geschrieben 1298551926000

Hallo zusammen,

hat jemand einen alten Hotellageplan von Arenal/Playa de Palma bzw. weiß jemand wo man diesen noch finden kann?

Hintergrund:

Ich war im Jahr 2005 in einem 1 Sternehotel (ja ich weiß, unglaublich), muss auf Höhe Balneario 2 gewesen sein und war in erster Reihe gebaut. Das Ding wurde zur Saison 2006 nicht mehr eröffnet und später glaube ich abgerissen. Kann mich aber nicht mehr an den Namen erinnern (war glaube ich nur ein Wort).

Danke für Eure Hilfe.

Ach und noch was:

Kennt ihr Seiten, wo man Lagepläne, Erfahrungsberichte bzw. Test usw. von den Kneipen und Lokalitäten an der Playa de Palma bekommt?

Danke und Grüße

Bulli

• xenaares
    geschrieben 1298553580000

Hallo!

Informiere dich mal im bestehenden "älteren" passenden Thread zum Thema Hotellageplan Mallorca  ;)

• Buldoce
    geschrieben 1298554766000

Hi,

danke für den Tipp, allerdings gelange ich da auch nicht zu alten Plänen.

Das ist blöd.

Kann jemand sonst noch helfen? Weiß vielleicht jemand wie das Hotel geheißen haben könnte?

• Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1298563582000

Hallo Bulli,

auf Deine zweite Frage nach Kneipen und Lokalitäten an der Playa de Palma findest Du hier im Forum einige Antworten klick mich

Auf Deine Kernfrage zu antworten ist nicht leicht, in der Gegend um S´Arenal (etwa Balenario1-4) befinden sich ja mehrere Hotels in dem Preissegment, wenn auch nicht unbedingt in der ersten Reihe, wie Du schreibst. Die meisten Holidaychecknutzer werden dort wahrscheinlich keinen Urlaub gemacht haben, es sei denn, sie sind/waren jung und brauchten das Geld und das ist keinesfalls despektierlich gemeint.

Solange Du keine weiteren Hinweise für uns hast, glaube ich nicht an große Erfolgsaussichten bei der Suche und wenn das Hotel wirklich weg ist, dann ist auch wahrscheinlich Deine Luftmatraze oder Badehose (die Du vielleicht suchst) mit im Schuttcontainer gelandet, sorry...

Gruß Peter

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • dillen
    geschrieben 1298564043000

Also wir waren auch mal in einem 1 Sterne Hotel in diesem Bereich der Playa. Das war 1997 und das Hotel hieß Riomar.

Das Gebäude wurde kernsaniert und heute ist es ein Apartmenthaus namens Bahia Real (findest du in der Hotelsuche).

Früher war Mc Donalds noch direkt dran, der Burger King existiert immer noch. Die Duftnoten haben uns den gesamten Urlaub begleitet. Damals gab es noch einen 3. Burgerbrater in unmittelbarer Nachbarschaft, irgendetwas mit "W", Whuppi Burger? So ähnlich jedenfalls.

Vielleicht ist es ja das Gesuchte.

Das Riomar war grauenhaft, aber es war ein unvergessener, schöner Urlaub :-D

• Buldoce
    geschrieben 1298564611000

JAAAAAAA, GENAU!!!!!

Es war das Riomar. Unglaublich, jetzt fällt es mir wieder ein.

Genau, der McDonalds war direkt neben an. Abgesehen von dem Duft für uns ideal, immerhin haben wir in der ganzen Woche nicht einmal das Halbpension - Essen in Anspruch genommen. Das war einfach zu schlecht.

Vielen Dank für die Hilfe.

@Rhodos-Peter: Ne, ich glaub ich habe damals nix vergessen :-) Ich wollte einfach wissen wie das Hotel noch mal hieß. Es war echt schrecklich, aber trotzdem ein schöner Urlaub.

Danke an alle 

• dillen
    geschrieben 1298565601000

Gib mal "Hotel Riomar" in die Suche hier bei HC ein, da gibts sogar noch ein Ergebnis mit altem Foto!

• Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1298568155000

@Bulli

wirklich toll, dass Dir doch noch jemand konnte :D

das Hotel ist ja von außen kaum wieder zu erkennen, Du wirst schon Deinen Spass gehabt haben und so schlimm kann es nicht gewesen sein ;)

Gruß Peter

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!