• Pri
    geschrieben 1527855728897

Hallo liebe HolidayChecker,

zusammen mit zwei Freunden möchte ich dieses Jahr wieder nach Mallorca fahren. Uns schwebt ein Partyurlaub vor, bei dem man tagsüber auch mal am Strand liegen/chillen kann und wo auch jüngere Leute sind. Wir sind Anfang 20. 2015 waren wir bereits am Ballermann, was uns überhaupt nicht gefallen hat: Einerseits mochten wir die Schlagermusik nicht so gerne und andererseits war das schon sehr „niveaulos“ (Wien gerade nicht, wie ich das besser beschreiben soll).

Die Jahre danach sind wir dann nach Cala Ratjada gereist und waren sofort begeistert! Auch eine Partyhochburg, trotzdem mit einer schönen Promenade wo man abends auch mal in eine Cocktailbar/Shishabar kann und viele Gleichaltrige, die sogar überwiegend aus Deutschland kommen, super!

Jetzt sind wir kurz davor unseren dritten Urlaub dorthin zu buchen, befürchte aber, dass das mit der Zeit sehr eintönig werden könnte. Vorher wollte ich dehalb fragen, ob es auf Mallorca oder eine der anderen Inseln etwas vergleichbares zu Cala Ratjada gibt? Habe schon so einiges von Cala Millor gehört, aber überwiegend auch viele „Warnungen“, dass es dort schon etwas gehobener und eher was für Cocktail-Trinker bzw. Pärchen ist und nicht für „Diskourlauber“.... Ansonsten haben wir auch schon Ibiza überlegt, aber das scheint doch sehr teuer zu sein.

über Anregungen würden wir uns super freuen!

Beste Grüße!

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1527856765094

Vielleicht guckst dir noch das Nightlife von Paguera an - könnte auch passen....schau dir mal paar Youtubes davon an, ob es euren Geschmack trifft....in Cala Millor hast halt einen super-schönen Strand+Promenade, aber trotzdem ein Partyleben, was aber etwas gediegener ist als El Arenal....Magaluf würd ich dir im Hochsommer nicht empfehlen - hat den Charme von Malia auf Kreta - mit britischem Publikum.....Schonmal über Bulgarien - Sonnenstrand - nachgedacht? Lloret de Mar wär auch was für euer Alter - aber ob es euch wieder zu "ballermännisch" ist, mußt für dich selber rausfinden - aber ich denke, daß es eher wieder tooo much für euch ist....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • smacks
    geschrieben 1527880164706 , zuletzt editiert von smacks

Hallo,

diesmal kann ich leider die Meinung von Palme nicht teilen. Paguera ist eher eine "Hochburg Deutscher Urlauber Ü49 ( kann auch höher liegen). Null Vergleich zu Cala Ratjada, wirklich kein Vergleich. Ich fahre öfters zum Abendessen von Palma rüber, wenn ich dort noch zwei Tage bin. Ich kenne und sehe den Ort über Jahre. Muss mit +20 Jahren echt nicht sein. Nix Chocolate, Bolero,Physical.

Cala Millor immer wieder gerne auf einen Kaffee für 30 Minuten und dann tschüss. Ein total anderes Publikum im Vergleich zu Cala Ratjada.

Schön ist der Ort auch nicht ( keinen Hafen). Magaluf die Hochburg der Briten, bitte nicht als Deutscher buchen.

Wie immer werdet ihr vergleichen, falls ihr einen neuen Ort wählen solltet? Cala Ratjada kann man nicht vergleichen, auch nicht die Gäste die dort warum auch immer ihren Urlaub verbringen ( ich übrigens auch).

Dies ist mein rein persönliche Meinung nach zahlreichen Reisen auf die Insel. Niemand muss diese teilen.

Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. Somit keine Forumbeiträge erst einmal, nach über 18 Jahren hier bei HC. Von..smacks:) einige werden es verstehen:)
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1527880729308 , zuletzt editiert von palme30

Doch smacks - ich teile deine Meinung! Wollte nur Alternativen nennen, die man sich mal anschauen kann - aber halt nicht muß:grinning: Keine Angst, in Krümels Laden hätt ich sie sicherlich nicht geschickt *duck-und-wech*....... Und bei Magaluf sind wir uns eh einige - also gleichmal weg damit *g*:grinning:

Vielleicht wäre doch mal ein Zielgebietswechsel ideal, wenn man sich diesmal eine Veränderung wünscht....fände ich persönlich jetzt auch nicht ganz verkehrt - mit Anfang 20 locken auch noch andere Partyziele.....:grinning:

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • jiri01
    geschrieben 1528284553555

Eine Cala Ratjada Alternative ist definitiv schwierig. Wir fahren im September auch öfter mal für ein wenig Party nach CR und hatten die selben Sorgen, das es irgendwann eintönig wird. Wir haben aber keine Alternative gefunden (sind allerdings deutlich älter, als ihr...da kommt sowas wie Lloret oder Goldstrand nicht in Frage und Ballermann ist nicht unser Ding). Haben zur Abwechslung mal nen Städtetrip eingestreut und sind nach Prag geflogen...war super, aber natürlich eine komplett andere Nummer.

Sehe das am Ende wie Smacks...glaube Cala Ratjada kann man mit nix vergleichen, wo man in max 3 Flugstunden hin kommt.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!