Hallo liebe HolidayChecker,
zusammen mit zwei Freunden möchte ich dieses Jahr wieder nach Mallorca fahren. Uns schwebt ein Partyurlaub vor, bei dem man tagsüber auch mal am Strand liegen/chillen kann und wo auch jüngere Leute sind. Wir sind Anfang 20. 2015 waren wir bereits am Ballermann, was uns überhaupt nicht gefallen hat: Einerseits mochten wir die Schlagermusik nicht so gerne und andererseits war das schon sehr „niveaulos“ (Wien gerade nicht, wie ich das besser beschreiben soll).
Die Jahre danach sind wir dann nach Cala Ratjada gereist und waren sofort begeistert! Auch eine Partyhochburg, trotzdem mit einer schönen Promenade wo man abends auch mal in eine Cocktailbar/Shishabar kann und viele Gleichaltrige, die sogar überwiegend aus Deutschland kommen, super!
Jetzt sind wir kurz davor unseren dritten Urlaub dorthin zu buchen, befürchte aber, dass das mit der Zeit sehr eintönig werden könnte. Vorher wollte ich dehalb fragen, ob es auf Mallorca oder eine der anderen Inseln etwas vergleichbares zu Cala Ratjada gibt? Habe schon so einiges von Cala Millor gehört, aber überwiegend auch viele „Warnungen“, dass es dort schon etwas gehobener und eher was für Cocktail-Trinker bzw. Pärchen ist und nicht für „Diskourlauber“.... Ansonsten haben wir auch schon Ibiza überlegt, aber das scheint doch sehr teuer zu sein.
über Anregungen würden wir uns super freuen!
Beste Grüße!