• Elmac
    geschrieben 1541961214481

Hallo zusammen,

nächsten Sommer möchten wir sehr gerne wieder nach Mallorca. Letzten Sommer waren wir auf einem Campingplatz in Cavallino - war schön, aber das Meer dort hat uns nicht so gefallen und die Mobilhomes auf den Campingplätzen sind auch sehr teuer geworden. Der Urlaub hat mit der Fahrt , Unterkunft, Verpflegung und den Zwischenübernachtungen auch kanpp 3500 Euro gekostet ( 13 Tage)

Im Oktober waren wir eine Woche im Smartline Millor sol - das hat uns gut gefallen - aber nach einer Woche haben wir keine Lust mehr auf das All inklusiv... es wiederholt sich halt doch alles und im Sommer kann man es eh nicht bezahlen:confused:.

Wir suchen nun eine Appartmentanlage ( oder zusammen liegende Ferienwohnungen ) auf Mallorca, Ort eigentlich egal. Aber die Appartement sollten nicht weiter als max 500 m vom Meer sein und einen Pool haben. Gerne ein Ort mit Strandpromenade aber kein Muss.

Wir möchten gerne im Juli fahren ( 2 Erw. und 2 Kinder 11 Jahre) ( 14.7.-30.7. - in der Zeit 10 Tage). VON NRW aus. Flüge buchen wir wahrscheinlich extra.

Eine befreundete Familie mit Kind ( 12 Jahre) möchte auch mit.

Ich habe hier schon ein paar Infos / Appartement gefunden - vielleicht kann mir da noch jemand was zu sagen :

Son Rigo Playa de Palma ( können da zwei Kids auf dem Sofa schlafen :interrobang:

Tres Torres Playa de Palme ( ist uns aber schon fast zu teuer)

Valentin Playa de Muro ( gibts aber wohl nur mit Frühstück)

Universal Apart Elisa Alcudia ( leider schon im Juli ausgebucht )

Ses Dalies Alcudia

Unsere Preisvorstellung liegt bei max 180 Euro pro Nacht.

Ich habe auch schon auf ein paar anderen Ferienwohnungen Seiten gesucht - aber oft kann man dort nicht erkennen, ob da noch weitere Wohnungen zu mieten sind...

Kann mir jemand ein paar Infos bzgl der o.a. Häusern geben oder gern auch noch weitere Vorschläge :blush: machen?

Viele Grüße

Elmac

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1541978583208 , zuletzt editiert von palme30

Servus Elmac - ich hab jetzt mal in die Vorlieben-Suche deine Wünsche eingegeben - am besten bzw. sichersten, mit der befreundeten Familie ein gemeinsames Objekt zu finden, wär ein größeres Appartementhotel - hier habt ihr auf alle Fälle mehr Kapazitäten als in einer kleinen Anlage o. Haus, wo nur 2-3 Wohnungen drin sind....Das Son Rigo kenn ich - aber hab hier als EZ gewohnt - und wurde ja auch danach öfters mal renoviert, somit kenn ich den aktuellen Stand der Betten/Sofas nicht....aber wenn man sich die Seite des Hotels anschaut, sieht man, daß es verschiedene Typen gibt und auf dem Sofa durchaus 2 Kinder schlafen können:

https://reservas.houmhotels.com/houm_plazasonrigo/availability?adults=2&bebes=0&datein=16-07-2019&dateout=26-07-2019&lang=de&ninos=2

Schau mal hier durch - hab deinen Zeitraum und Personenanzahl schon eingegeben - da findest auch die größeren Appartmenthotels mit Wohnungen, die eurem Umfang entsprechen - z.B. mit 2 SZ im Appartement:

https://www.holidaycheck.de/vorlieben/appartement/07f5f656-4acc-3230-b7dd-aec3c13af37c

Hab nur mal das Veronika in Cala Millor als Beispiel rausgepickt - hier hättet ihr ein Appartement mit 2 SZ für 10 Tage in diesem genannten Zeitraum f. 1292 Euro - nur mal damit du siehst, was gehen würde - eben auch günstiger als deine 180 Euro/Nacht:grinning:

https://www.holidaycheck.de/ho/angebote-hotel-veronica/fa680336-1ee2-3e5b-8801-831b925b0c74/hotelonly?_offer=adults:2,children:~11~11,departureDate:2019-07-16,duration:0,numberOfRooms:1,returnDate:2019-07-26

Du kannst dann die jeweiligen Hotelbewertungen filtern nach z.B. "Familien" - dann siehst, was diese dazu geschrieben hatten....anhand der Fotos siehst auch die Räumlichkeiten der Appartements bzw. auf deren Website oder auf Youtube-Videos des Hotels!

Obriges Beispiel nochmal - auf der Website des Apartaments Midas (Hotel Veronika) siehst auch die Beschreibung + Fotos der 2-SZ-Appartements:

http://www.midasveronica.com/de/apartaments-midas/gesamtheit-der-zimmer-rente/04d42d2414edc6/

Warum geht ihr nicht ins Fontanellas? Hier habt ihr verschiedene Appartements zur Auswahl - die sich absolut gut für Familien eignen und in eure Preisklasse paßt!

https://www.holidaycheck.de/ho/angebote-aparthotel-fontanellas-playa/98121307-cd0d-3ec2-ae9b-523c064fe2da/hotelonly?_offer=adults:2,children:~11~11,departureDate:2019-07-16,duration:0,numberOfRooms:1,returnDate:2019-07-26

Hier wirst du auch fündig klick

Oder falls ihr alle in ein FH gehen wollt zusammen mit der anderen Familie: klick

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Elmac
    geschrieben 1542031422080

Hey Palme, vielen Dank für deine Mühe und die vielen Tipps :blush:!

Au ja, das Fontanellas könnte auch was für uns sein. Zumal es ja nah am Flughafen ist bzw von dort könnten wir dann auch super mal in den Westen fahren bzw. Palma/ Aquarium etc .

Das Veronica Midas finde ich preislich echt top. Vor allem so nah am Meer. Was uns stören würde, das es dort keine Klimaanlage im Zimmer gibt. Das wäre im Sommer nichts für uns :see_no_evil:.

Aber die Seite, die du geschickt hast mit den Appartement/ Vorlieben..die ist ja auch total klasse!! ich habe hier ja schon viel durchforstet..aber wie ich das so hinbekommen würde weiß ich nicht...

Dann werde ich mich mal ein bisschen im Fontanella durchlesen...

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1542032243780

Das ist echt eine gute Möglichkeit, die HC hier bietet - ich liebe diese Funktion inzwischen....du kannst auch alle möglichen Dinge eingeben - und auch mehrere Bedingungen - z.B. "Appartement" + "Klimaanlage" + "Meerblick" etc....nicht immer sind die Stichpunkte treffend, aber sehr oft passen sie zu den Bewertungen und man kann sich immer was Passendes rauslesen...auch wenn du dann ein Hotel findest, wo z.B. drinsteht "KEIN Meerblick" - dann weißt zumindest, daß dies ausscheidet:grinning:))

Klick dich mal durch - vergesse auch nicht die letzten Links, die ich gesetzt hab:grinning:

• Elmac
    geschrieben 1542037412108

@palme: kannst du mir verraten, wie ich zu dieser Funktion komme ? irgendwie finde ich das nicht, wenn ich von der Startseite aus gehe.. Nur über deinen LInk.

Die anderen Links sind auf jeden Fall auch interessant. Da müsste ich dann schauen, ob es evtl weitere Wohnungen in dem Haus gibt - in ein gemeinsames Haus möchten wir nicht so gern. Jeder möchte etwas Rückzugmöglichkeiten haben :smirk:

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1542039127325

Elmac - ich hab mir den Link einfach abgespeichert in den Lesezeichen - so daß ich das "nackte" Formular immer passend bereit hab für die Suche.....

Aber hab für dich mal geschaut - wenn ich bei "google" den Begriff "Holidaycheck Vorlieben" eingeb, kommt die Seite mit "Buch dein Ding":

https://www.holidaycheck.de/buch-dein-ding

Dann gehst du auf den Kasten "Nach Hotels suchen" - und schon kommt das "nackte Formular", wo du alles eingeben kannst!

https://www.holidaycheck.de/vorlieben

Worauf du achten solltest - nach Eingabe der Stichworte + Reiseziel sucht die Seite - direkt unter dem Eingabefeld sieht man, welche Zeiträume, Personenanzahl, Pauschalreise oder Nur Hotel etc. man zuletzt eingegeben hat.....dies mußt du unbedingt anpassen auf deine aktuelle Suche, denn es kann sein, daß du z.B. ein Hotel auf Mallorca im Dezember zur Suche voreingestellt hast und es dir so gut wie keine Ergebnisse bringt, da nicht so viele Hotel offen haben....also immer bei den Vorlieben bzw. Vorlieben-Suche auch den richtigen Zeitraum, Personenanzahl usw. kurz unter dem Kasten mit eingeben, damit es auch alle Hotels findet!!! Ich geb hierfür gerne einfach komplett das Jahr ein - 1.1.-31.12. + 2 Personen usw., dann hab ich schonmal ziemlich viel abgedeckt!

Hier siehst du das komplette Eingabefeld mit dem Datum + Personenanzahl:

https://www.holidaycheck.de/vorlieben/ferienwohnung/07f5f656-4acc-3230-b7dd-aec3c13af37c

• Elmac
    geschrieben 1542050795270

Klasse :thumbsup:! Perfekt! Nochmal vielen Dank .. so wird die Suche doch erleichtert. Ich werde mir das auch so abspeichern...Da sollte sich doch was nettes finden lassen :smirk:

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1542054155317

Sehr schön, Elmac:grinning: Laß uns dann mal wissen, was es geworden ist - würd mich auch sehr interessieren - ob separates FH/FW oder ein Appartement in einer größeren Hotelanlage....:grinning:

• Elmac
    geschrieben 1549828828743

Hallo zusammen,

ich wollte euch noch mitteilen, das wir uns nun doch für ein Appartementhotel mit AI entschieden haben :blush:. Da mein Mann überhaupt keine Lust hatte, sich wieder um irgendetwas zu kümmern ( der letzte Urlaub auf dem Campingplatz war für ihn nicht so erholsam ) haben wir dann doch ein AI Hotel gebucht. Zudem kenne ich unsere Kids: morgens kaum Hunger- dafür eine Stunde später. Dann gerne noch ein Eis usw. usw.

Es ist das Orient Beach in Sa coma geworden. Wir verreisen mit einer weiteren Familie - und ich denke, die Kids werden da sicher viel Spaß und wir dementsprechend Erholung haben :smirk:

Viele Grüße Elmac

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!