• paulinemama
    geschrieben 1281906796000

Hallo,

wir wollen am 17.08. für 12 Tage nach Paguera und nun ist unser Kind (5Jahre) seit heut krank d.h. bißchen Fieber, Husten, Kopfweh... klingt klassisch nach Erkältung/Grippe. Klar gehe ich morgen mit ihr erst nochmal zum Arzt aber was wenn wir im Urlaub nochmal hin müssen? Was kostet im Schnitt der Arztbesuch? Welche Medi kann man rezeptfrei kaufen (Fiebermittel etc?) Ich nehme einiges an Medi mit und wir haben auch ne Auslandskrankenversicherung aber man muss es ja erstmal vorschießen.

Über paar Infos wäre ich sehr dankbar.

• Düren
    geschrieben 1281907265000

Wenn irh ne Auslandsreisekrankenversicherung habt ists doch egal. Kreditkarte mitnehmen und gut ists.

So ne Versicherung sit schon wichtig. Dieses Jahr in der DomRep kostete uns eine Untersuchung und folgende Kortisonspritze nach einem Mücksnstich 500 Dollar. Mehr sollte es auf Malle auch nicht kosten - das fand ich schon heftig.

Drücke Euch die Daumen. Unser Sohn hatte am Morgen des Abflugs auch noch Fieber - das REisefieber hats weggefegt......

Sie beobachten Dich
  • deifi
    geschrieben 1281907266000

hallo...

was es kostet weiß ich leider nicht, aber die Ärzte am Kreisel sollen ganz gut sein. Aber wie hoch ist denn das Fieber von dem Kind? Wie lange hat es sonst mit so ner Krankheit zu tun? ist die Frage, ob man dann wirklich fliegen sollte!? War auch mal als Kind auf Mallorca krank, hatte ne übelste Angina und musste den ganzen Tag im Bett liegen bleiben in dem kochendheissen Zimmer. Würde ich keinem Kind zumuten wollen, aber jeder geht ja anders um mit Krankheiten!

LG

14.03.-18.03. Centerparcs Zandvoort, 30.05.-06.06. Centerparcs Port Zélande, 11.09.-18.09. Alanya, Hotel Savk
  • Düren
    geschrieben 1281907559000

@deifi: Da sollte man sich aber an den ärztlichen Rat halten. Wie gesagt war unserer vor der Langstrecke noch krank und wir haben uns vpr Sorge fast umgebracht. Der Kinderarzt meinte es wäre unbedenklich (da war aber noch kein Fieber da). Wir haben dann beschlossen zum Flughafen zu fahren und dort einen Arzt aufzusuchen - und auf der Zugfahrt zum Flughafen verflüchtigte es sich. Die Kida haben ja auch Reisefieber.

Nochmal wollte ich so was aber auch nicht erleben.

Als Eltern muss man entscheiden - aber ich tendiere dazu mich an ärztlichen Rat zu halten.

Ein Fieber ist nicht tödlich und selbst wenn 3 Tage Urlaub hops gehen bleibt  noch eine Menge.

Könnt ihr nicht ein paar Tage verschieben?

Sie beobachten Dich
  • paulinemama
    geschrieben 1281908328000

Danke für eure Antworten.

Zum Arzt gehe ich morgen auf jeden Fall mit ihr.

Normalerweise hat sie nie länger als 3 Tage Fieber und Husten kann schon paar Tage dauern. Schnupfen ist nicht wirklich dabei.

• Düren
    geschrieben 1281908844000

Ich drücke Euch die Daumen. Als Eltern hat man ja doch Sorgen.

Sie beobachten Dich
  • Bernat
    Zielexperte/in für: Mallorca
    geschrieben 1281909277000

Ein einfacher Arztbesuch (spanischer Privatarzt) liegt um die  € 60.-/70.-. Ob deutschsprachige Ärzte es ausnutzen bei Touristen mehr zu  kassieren ann ich nicht  sagen.

Tatsache ist, dass es an allen Ecken und Enden deutsche Ärztepraxen und sogar ganze Arztezentren mit deutschen Ärzten aller Spezialitäten gibt. 

Das Thema Reiseversicherung wurde ja schon erwähnt. ABER: mit einem 'einfachen Wisch' der deutschen Versicherung (Auslandskrankenschein) wird man hier in jedem staatlichen Krankenhaus (bzw. Behandlungszentrum) umsonst behandelt.

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
  • heartlight
    gesperrt
    geschrieben 1281946829000

Immer dran denken daß eine Auslandskrankenversicherung NICHT zahlt, wenn die Erkrankung vor Antritt des Urlaubs bestand !!!!

Und die fragen nach bei der GKV !

no dodge, no doubt, no backing out !
  • saftnase2000
    geschrieben 1282085773000

Wir waren selbst vor 2 Wochen in Paguera, und ich hatte mir vermutlich vom Tauchen eine Entzündung des linken Gehörgangs zugezogen. In Paguera gibt es ein Deutsches Ärztezentrum in einer Seitenstraße der Promenade, auf der die ganzen Geschäfte sind.

Bin dann dorthin und muß sagen, sehr kompetente Ärzte. Patientenaufnahme mit deutschsprachiger Sprechstundenhilfe, Erfassungsbogen ausfüllen (Vorerkrankungen, Allergien usw), ca. 15 minuten Wartezeit. Die Deutsche Ärztin stellte eine Entzündung des gehörgangs fest und verabreichte mirTropfen zum einträufeln. Ein kleines Fläschchen gab sie mir mit, das ganze kostete mich inkl. Medikament 62,00 Euro.

Wieder in Deutschland, reicht ich das ganze bei der Auslandsreise-KV ein, die mich aber erstmal auf die GKV verwies. Diese leistete davon knapp 50 Euro, lediglich die restlichen 12 Euro wurden über die Auslands-KV abgerechnet.

Spätestens hier kommt dann wahrscheinlich zum Tragen, WANN die Erkrankung eingetreten ist,da die GKV mit einbezogen wird.........

Gruß

Michael

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!