• alexenio
    geschrieben 1538128182824

Liebes Forum,

nun waren wir so begeistert im Juni, dass wir in 2 Wochen wiederkommen. Unser Hotel ist in Cala Millor, ich weiß, nicht gerade günstig für einen Ausflug nach Soller, aber vielleicht habt ihr dennoch Ideen wie wir das am besten machen sollen. Nach Palma kommt man ja mit dem Bus hin in 80 Min. Hatte schon überlegt alles an einem Tag zu machen, also von Cala Millor nach Palma, dort Sightseeing und dann am Nachmittag weiter nach Soller, aber das ist wahrscheinlich viel zu kurz oder? Mir geht es ehrlich gesagt um die Zugfahrt an sich (totaler Bahnfan :grinning:)

Oder kennt ihr Touranbieter, die dies als Kombi anbieten?

Ich freue mich über eure Tipps.

LG Alex

• zwillies2000
    geschrieben 1538143219218

Hallo,haben wir so ähnlich mal von Alcudia gemacht.Unterschätzt die Zeit nicht.Bus dauert ,hält aber direkt dort ,wo der Zug nach Soller fährt.

Ich würde früh losfahren,in Soller sightseeing machen und evtl mit der Straßenbahn nach Port de Soller.

Zurück müsst ihr ja auch noch.

Palma lieber separat machen.

• alexenio
    geschrieben 1538152801795

Das hatten wir leider schon befürchtet. Danke für die Info.

• Kourion
    geschrieben 1538202290201 , zuletzt editiert von Kourion

@alexenio sagte:

Oder kennt ihr Touranbieter, die dies als Kombi anbieten?

Hallo alexenio,

ich habe mir mal bei getyourguide die dort aufgelisteten Tagesausflüge angeschaut. Es gibt sehr sehr (!) viele Angebote, leider habe ich nicht das gefunden, was du suchst. Aber schau dir die Liste doch einmal an - zu finden unter der Google- Eingabe: getyourguide + mallorca + tagesausflüge. Vielleicht habe ich ja bei dem riesigen Angebot was übersehen.

Ansonsten schließe ich mich zwilllies2000 an: Früh nach Palma und dann weiter mit dem Roten Blitz nach Sóller und weiter mit der Straßenbahn nach Port de Sóller. Solltet ihr von dort früher nach Palma zurückkommen als erwartet, könnt ihr immer noch einen Bummel durch Palma machen. Allerdings würde ich - wie schon zwillies2000 schrieb - für Palma einen Extratag ansetzen.

Du könntest natürlich auch mit dem (Express-) Bus von Sóller aus zurückfahren, was du als Bahnfan aber wahrscheinlich gar nicht möchtest. :grinning:

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Silvia L
    geschrieben 1538207715256

Also ich würde die Sache bleiben lassen und statt dessen im Februar/ März nochmal für eine Kurzreise nach Mallorca kommen. Dann in einem Hotel in Palma oder Can Pastilla übernachten und von dort aus den Ausflug mit dem Roten Blitz machen. Von Cala Millor aus ist das viel zu stressig, da ist man ja schon ewig unterwegs bis man in Palma ist.

Viele Grüße

Silvia

• Reisemäuserich
    geschrieben 1538295569744 , zuletzt editiert von Reisemäuserich

@ alexenio,

wenn ihr eine Pauschalreise gebucht habt bietet euer Reiseveranstalter bestimmt auch ein Arrangement nach Puerto de Soller an ( Bus - Bahn - Schiff), meistens in Kombination mit dem Torrent de Pareis.

Von dem Gedanken Soller und Palma an einem Tag zu besichtigen kannst Du Dich verabschieden!

Es gibt in Soller und in Puerto de Soller einiges zu sehen. In Soller den Carrer de Sa Luna und das Museum Can Prunera, die schöne Kirche Sant Bartomeu und den Botanischen Garten. Nicht zu vergessen den Eisladen schräg gegenüber der Markthalle von "Fet a Soller".

In Puerto de Soller hat das Meeres Museum in der Kapelle Santa Caterina hoch über dem Meer wieder geöffnet, ein schöner Spaziergang vom Hafen zum Leuchtturm oder zum Torre Picada.

Um nur einiges zu nennen.

Am Bahnhof in Palma gibt es eine Kombikarte Zug mit Straßenbahn, bei unserer letzten Fahrt kostete das Ticket € 32,00 und ist damit günstiger als der Einzelkauf.

Palma in einem Tag ist schon sportlich, aber an einem Vormittag?

Wie Silvia L schon geschrieben hat, lieber noch mal einen Urlaub in der Nähe von Palma. Da hast Du viele Ausflugsmöglichkeiten. Ab dem zentralen Bahnhof, "Estacio Intermodal" an der Plaza de España kannst Du mit Bus und Bahn die Insel erkunden.

Wenn noch fragen sind kannst Du eine PN schreiben.

Schönen Urlaub.

• alexenio
    geschrieben 1538304676615

@silvia-l sagte:

Also ich würde die Sache bleiben lassen und statt dessen im Februar/ März nochmal für eine Kurzreise nach Mallorca kommen. Dann in einem Hotel in Palma oder Can Pastilla übernachten und von dort aus den Ausflug mit dem Roten Blitz machen. Von Cala Millor aus ist das viel zu stressig, da ist man ja schon ewig unterwegs bis man in Palma ist.

Viele Grüße

Silvia

Hallo Silvia,

danke für den Tipp. Darauf haben wir uns mittlerweile auch geeinigt. Wir kommen nächstes Jahr wieder und schieben den Ausflug nach Soller erstmal auf. Alleine in Palma gibt es schon so viel zu sehen. Dann noch die Fahrt hin und zurück.

Gruß,

Alex

• alexenio
    geschrieben 1538304922949

@reisemaeuserich sagte:

@ alexenio,

wenn ihr eine Pauschalreise gebucht habt bietet euer Reiseveranstalter bestimmt auch ein Arrangement nach Puerto de Soller an ( Bus - Bahn - Schiff), meistens in Kombination mit dem Torrent de Pareis.

Von dem Gedanken Soller und Palma an einem Tag zu besichtigen kannst Du Dich verabschieden!

Es gibt in Soller und in Puerto de Soller einiges zu sehen. In Soller den Carrer de Sa Luna und das Museum Can Prunera, die schöne Kirche Sant Bartomeu und den Botanischen Garten. Nicht zu vergessen den Eisladen schräg gegenüber der Markthalle von "Fet a Soller".

In Puerto de Soller hat das Meeres Museum in der Kapelle Santa Caterina hoch über dem Meer wieder geöffnet, ein schöner Spaziergang vom Hafen zum Leuchtturm oder zum Torre Picada.

Um nur einiges zu nennen.

Am Bahnhof in Palma gibt es eine Kombikarte Zug mit Straßenbahn, bei unserer letzten Fahrt kostete das Ticket € 32,00 und ist damit günstiger als der Einzelkauf.

Palma in einem Tag ist schon sportlich, aber an einem Vormittag?

Wie Silvia L schon geschrieben hat, lieber noch mal einen Urlaub in der Nähe von Palma. Da hast Du viele Ausflugsmöglichkeiten. Ab dem zentralen Bahnhof, "Estacio Intermodal" an der Plaza de España kannst Du mit Bus und Bahn die Insel erkunden.

Wenn noch fragen sind kannst Du eine PN schreiben.

Schönen Urlaub.

Das haben wir mittlerweile auch eingesehen :grinning: Wir machen nur einen Tagesausflug nach Palma und kommen dann nächstes Jahr wieder. Mallorca hat einfach so viel zu bieten. In Palma gibt es ja schon sehr viele Sehenswürdigkeiten. Deshalb machen wir die Tour mit dem Hop on Hop off Bus wohl in Palma und steigen nur an einigen Punkten aus.

Viele Grüße,

Alex

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!