• Cadhia259
    geschrieben 1381084791000

Hi,

bin hier absoluter Neuling, deshalb bitte ich um Nachsicht :)

Meine Familie und ich möchten gerne nächstes Jahr das erste Mal Urlaub auf Mallorca machen. Zugegebenermaßen etwas früh mache ich mir nun Gedanken und gucke, was uns das so kosten wird.

Meine Frage nun: Besteht in Spanien Kindersitzpflicht? Und selbst wenn nicht, würde ich meine Zwerge gerne schützen und trotzdem auf einen Kindersitz setzen. Kann man sich die bei Autovermietungen "zubuchen"? Habe nichts darüber gefunden.

Danke schon im Voraus!

• kiti079
    geschrieben 1381086451000

Hallo,

du wirst mit Sicherheit gleich auf den bestehenden Mietwagenthreed (schreibt man das so? ) Hingewiesen. Hier schnell unsere Erfahrung:

Bei Sixt haben wir direkt bei der Anmietung über die Homepage von Sixt den Sitz mitgebucht. Der Sitz war i.O. 

Auf Gran Canaria bei  Cicar war der Sitz eine Katastrophe!

Nach dieser Erfahrung waren wir so abgeschreckt das wir die letzten beiden Male auf Mallorca den Sitz immer mit gebracht haben. AirBerlin befördert die Sitze kostenlos.

Ich weiß ja nicht wie groß deine Kinder sind aber, ja es gibt auch in Spanien eine Kindersitzpflicht. Die Vorschriften sind gleich oder ähnlich wie in Deutschland.

MfG

Kristin

• xenaares
    geschrieben 1381086684000

Hallo & Herzlich Willkommen hier im Forum! :D

Im "oben festverankerten" sehr umfangreichen MIETWAGEN-THREAD findest du bereits "einiges zum Thema"... ;)

Aktuell wurde dort auch etwas zu "KINDERSITZEN" gepostet... :kuesse:

Mehr LESESTOFF zum Thema, u.a. klick Kindersitz , Mietwagen mit Kindersitz... ...

Viel Spass beim :shock1: :D

• Louboutin
    geschrieben 1381184418000

@ Cadhia259,

jeder Mietwagenanbieter vermietet Dir auch entsprechende Kindersitze. Diese Option wird Dir spätestens bei der Reservierung angeboten.

Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.
  • hba1c
    geschrieben 1381224959000

Hallo,