• Cadhia259
    geschrieben 1381084791000

Hi,

bin hier absoluter Neuling, deshalb bitte ich um Nachsicht :)

Meine Familie und ich möchten gerne nächstes Jahr das erste Mal Urlaub auf Mallorca machen. Zugegebenermaßen etwas früh mache ich mir nun Gedanken und gucke, was uns das so kosten wird.

Meine Frage nun: Besteht in Spanien Kindersitzpflicht? Und selbst wenn nicht, würde ich meine Zwerge gerne schützen und trotzdem auf einen Kindersitz setzen. Kann man sich die bei Autovermietungen "zubuchen"? Habe nichts darüber gefunden.

Danke schon im Voraus!

• kiti079
    geschrieben 1381086451000

Hallo,

du wirst mit Sicherheit gleich auf den bestehenden Mietwagenthreed (schreibt man das so? ) Hingewiesen. Hier schnell unsere Erfahrung:

Bei Sixt haben wir direkt bei der Anmietung über die Homepage von Sixt den Sitz mitgebucht. Der Sitz war i.O. 

Auf Gran Canaria bei  Cicar war der Sitz eine Katastrophe!

Nach dieser Erfahrung waren wir so abgeschreckt das wir die letzten beiden Male auf Mallorca den Sitz immer mit gebracht haben. AirBerlin befördert die Sitze kostenlos.

Ich weiß ja nicht wie groß deine Kinder sind aber, ja es gibt auch in Spanien eine Kindersitzpflicht. Die Vorschriften sind gleich oder ähnlich wie in Deutschland.

MfG

Kristin

• xenaares
    geschrieben 1381086684000

Hallo & Herzlich Willkommen hier im Forum! :D

Im "oben festverankerten" sehr umfangreichen MIETWAGEN-THREAD findest du bereits "einiges zum Thema"... ;)

Aktuell wurde dort auch etwas zu "KINDERSITZEN" gepostet... :kuesse:

Mehr LESESTOFF zum Thema, u.a. klick Kindersitz , Mietwagen mit Kindersitz... ...

Viel Spass beim :shock1: :D

• Louboutin
    geschrieben 1381184418000

@ Cadhia259,

jeder Mietwagenanbieter vermietet Dir auch entsprechende Kindersitze. Diese Option wird Dir spätestens bei der Reservierung angeboten.

Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.
  • hba1c
    geschrieben 1381224959000

Hallo,

mit den Kindersitzen ist das so eine Sache, Taxen haben im Ausland oft keine Kindersitze dabei, da aber Anschnallpflicht besteht, wollen die einem mit Kind nicht transportieren. Bei Mietwagen ist es auch ein Glücksspiel, ob es einen gibt, oder der so versifft ist, dass man sein Kind nicht wirklich hineinsetzen will.

Wir sind viel unterwegs und haben das Problem mit einem aufblasbaren Kindersitz, der auch bei den Fluggesellschaften anerkannt ist gelöst.

Der heißt Luftikid, passt in jeden Rucksack, ist dank einer kleinen Pumpe schnell aufgepumpt, ist von den Verkehrsbehörden anerkannt und man geht allen Eventualitäten aus dem Weg.

Vielleicht ist das eine Möglichkeit für Euch.

Gruß

Patricia

• ibe2000
    geschrieben 1381228888000

Hallo,

es ist tatsächlich am einfachsten und günstigsten, wenn man den eigenen Sitz mitnimmt. Bei Tuifly, Lufthansa und Airberlin kann man den Sitz als Sperrgepäck kostenlos abgeben.

In bekannten Drogeriemärkten kaufen wir die größten Müllbeutel, die es gibt, dann wird der Sitz ca 4lagig verpackt, mit Klebeband festgeklebt, Namensetikett drauf, fertig! Natürlich nicht vergessen Mülltüten und Klebeband für den Rückflug einzupacken!

So kann man immer sicher sein einen vernünftigen Sitz benutzen zu können.

Weiß ja nicht, wie alt Deine Kinder sind!? Wenn Sie schon auf der Sitzschale sitzen können, kannst Du diesen auch direkt mit in den Flieger nehmen und benutzt diesen schon während des Fluges als Sitzunterlage.

Gruß

Tina

• kein_apple
    gesperrt
    geschrieben 1381229754000

...oder den Mietwagen ab Flughafen über das Netz ordern und(so wie wir letzten Monat)die Kindersitze mit bestellen was auch geklappt hat.

Grüsse kein
  • xenaares
    geschrieben 1381232192000

... oder einfach auch/schon KLICK HIER oder einfach  z.B. auf Seite 190 ff., KLICK HIER informieren!   ;)     

Übersichtlichkeit? :disappointed:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!