• jam*nice
    geschrieben 1341705815000

Hallo,

wir haben das Lago Garden (Cala Ratjada) auf Mallorca gebucht. Wir haben einen Sohn, der zum Reisezeitpunkt 10 Monate alt sein wird. Müssen wir die ganze Babynahrung mitnehmen oder können wir sie auch dort kaufen? Ich hab gelesen, dass die deutschen Gläschen sehr teuer sein sollen, stimmt das? Kann man ansonsten auch die spanischen Gläschen füttern? Die dürften doch ähnlich wie die deutschen sein, oder? Wie sieht es mit Windeln aus?

Bei unserer letzten Reise (Italien vor wenigen Monaten) hat die Dame im Reisebüro gemeint, wir hätten für unser Kind KEIN Freigepäck. Da musste ich alles in meinem Koffer mitschleppen. Jetzt hab ich auf der Seite von Airberlin gelesen, dass Kinder unter 11 Jahren ein Freigepäck von 23 kg haben. Jetzt sind wir total verunsichert. Der letzte Flug war auch mit Airberlin, hat die Frau im Reisebüro uns was falsches erzählt?

I don't like Jamaica... I ♥ it
  • Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1341730797000

Hallo jam°nice,

guck mal hier (Babynahrung Cala Ratjada)

zum Freigepäck:

"Das Freigepäck für Kleinkinder unter 2 Jahren umfasst unabhängig von der Serviceklasse ein Freigepäckstück à 23 kg. Für Kinder zwischen 2 und 11 Jahren gelten dieselben Freigepäckmengen wie für Erwachsene."

Quelle: Air Berlin klick

Vielleicht hat die Dame im Reisebüro damals was anderes gemeint und ging z.B. davon aus, dass Kinder unter 2 Jahren keinen eigenen Sitzplatzanspruch haben (es sei denn, es wird ein Extrakindersitz zum Flugpreis für Kinder unter 12 Jahren gebucht) und somit auch kein Freigepäck, kann so gewesen sein, wie auch immer,

schönen Urlaub

Gruß Peter

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • jam*nice
    geschrieben 1341744678000

Danke!

Der Thread ist allerdings schon 6 Jahre alt. Wäre schön, wenn vielleicht noch jemand berichten würde, der in der letzten Zeit dort war.

Zum Thema Freigepäck werd ich wohl nicht um nen Anruf bei Airberlin herum kommen. Soweit ich weiß haben wir keinen extra Kindersitz hinzu gebucht, somit haben wir dann auch kein Freigepäck für's Kind? Na ja, werd dort mal anrufen.

I don't like Jamaica... I ♥ it
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1341748101000

Auch wenn der Thread schon etwas älter ist, so kann man ihn dennoch mit einer erneuten Anfrage aktualisieren, so bleiben die Informationen übersichtlicher beieinander.

Zur Gepäckregelung bei AB solltest Du Dir den Thread zur Fluggesellschaft im Forum Airlines einmal ansehen.

Damit dürfen wir an dieser Stelle auch somit wieder schließen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!