• schweizOr
    geschrieben 1277373809000

Hallo zusammen,

Ich suche einen möglichs billigen Flug nach Mallorca (habe dazu keinen passenenden Therad gefunden und deshalb einen neuen eröffnet, sorry).

Hinflug: 23. Juli 2010

Rückflug: 25. Juli 2010

Abflugort: Zürich (optional Friedrichshafen o. Basel)

Flugzeit Hinflug: wenn möglich früh am morgen

Flugzeit Rückflug: wenn möglich am Abend

Bin dort in einer privaten Unterkunft und brauche für diese kurze Zeit deshalb einen möglichst günstigen Flug. Kann mir jemand helfen?

Habe mal bei Ryanair nachgeschaut, die fliegen aber nicht von meinen Flughäfen in der Nähe nach Mallorca.

Der Billigste Flug den ich heute für dieses Datum gefunden habe ist 371 SFr. (ca. 265 Euro) und somit ca. 70 SRr. teuer (ca. 50 Euro) teuer als der billigste Flug gestern.

Kann mir jemand sagen ob ich zu dieser Zeit überhaupt noch billigere Flüge finde (sprich warten mit buchen weil Flüge wieder günstiger werden) ?

Danke für eure Hilfe!

Gruss Patrick

• privacy
    geschrieben 1277375018000

Hin und Rückflug

130-140 Euro

ab Stuttgart mit airberlin oder germanwings

ab Genf mit easyjet

210 Euro

ab Basel mit easyjet

Gruß privacy

Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten. Bertrand Russell (1872-1970)
  • heartlight
    gesperrt
    geschrieben 1277383438000

immer so früh wie möglich buchen.

die flüge werden NIE billiger, sondern immer teurer..

last minute war gestern..frühbucher ist heute..

noch ein tipp...

nicht ständig die Flüge "abfragen". das wird alles gespeichert.

wenn zb der flug basel-palma am 13.8. oft angefragt wird dann "denkt" der Computer der Airline..oh an diesen tag wollen (warum auch immer viele leute nach malle) und der Preis steigt, weil die Nachfrage (vermeintlich) steigt..

no dodge, no doubt, no backing out !
  • schweizOr
    geschrieben 1277385302000

@heartlight sagte:

wenn zb der flug basel-palma am 13.8. oft angefragt wird dann "denkt" der Computer der Airline..oh an diesen tag wollen (warum auch immer viele leute nach malle) und der Preis steigt, weil die Nachfrage (vermeintlich) steigt..

Interessante und nützliche Aussage, das wusste ich nicht. Vielen dank dafür!

Ich werden dann wohl oder übel den Flug jetzt buchen..dachte da kann man evtl. noch was machen (v.A. ab Zürich) oder es gibt noch bessere angebote. Aber trotzdem danke!

• privacy
    geschrieben 1277387104000

@heartlight sagte:

die flüge werden NIE billiger 

Was wäre die beste Regel ohne Ausnahme. Aktionen wie "Fliegenpreise, 2für1 usw" liegen praktisch immer unter den veröffentlichten Basispreisen. Gerade auch bei Ryanair, wobei

diese wegen der Flughäfen hier nicht passte.

Aber, insoweit trifft das auch für Deinen Flug zu: Aktionen finden meist nicht für Abflüge im Zeitraum der letzten (4) Wochen vor Abreise mehr statt. 

Gruß privacy - und guten Flug !

Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten. Bertrand Russell (1872-1970)
  • Manituschuh10
    geschrieben 1277411923000

Also, ich denke, du bist jetzt in dem zeitraum vor abreise, in dem es nicht mehr billiger, sondern eher wieder teurer wird.....würde also an deiner stelle buchen.

ich fliege am 18.7. und hatte auch geschaut, als wir damals gebucht haben, ob hotel und flug getrennt buchen sinn macht- in dem fall wars nicht so und mittlerweile kosten allein die flüge schon fast soviel wie mein ganzer früh-gebuchter urlaub........

LG und viel glück bei der schnäppchenjagd;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!