• Chantay
    geschrieben 1246741667000

Hallo zusammen

ich bin sooo unschlüssig, ob ich kommenden Samstag 11.7. alleine nach mallorca fliegen soll.

Hatte jetzt nach vielem Suchen,Preisvergleich etc. den Club S´Illot herausgesucht.

Bin mir aber nicht sicher, ob der Ort für Alleinreisende geeignet ist?

Idealerweise brauche ich ein Hotel, in dem ich (38) schnell Anschluss finde - also nicht zu groß, weil es sonst eh nur voll und anonym ist.

Ich möchte abends durchaus zu Fuß Gaststätten/Pinten erreichen können aber ebenso gerne mit den öffis mal nach Palma reinfahren.

Sa Calobra ist auch ein unbedingtes MUSS im Urlaub - ob ich von S´Illot dort wohl gut hinkomme?

Fragen über Fragen ...die gehen soweit, das ich echt überlege, ob ich für so viel Geld überhaupt alleine fliegen sollte *haare rauf*

Wer kann mir den letzten Anschups geben und vielleicht über den Ort bissel was erzählen?

Ciao

Chantay

• Maeusekind
    geschrieben 1246786437000

Hallo Chantay,

Mallorca ist es IMMER wert hinzufliegen, auch alleine! Ich fliege auch meistens alleine und habe es noch nie bereut. S`Illot ist eher ein kleinerer Ort, aber in Sa Coma gibt es genügend Möglichkeiten, abends wegzugehen. Ebenso Cala Millor, welches auch mit Bussen gut zu erreichen ist. Also ich persönlich habe immer ein Mietauto; damit würdest Du auch gut nach Sa Calobra kommen.

Also, wie Du siehst, gibt es überhaupt keine Gründe. NICHT zu fliegen ;-)

• Christina71
    geschrieben 1246789245000

Hallo, also es ist gar kein Problem, alleine nach Mallorca zu reisen. Ich war auch schon 2 x ganz alleine dort und habe schnell Anschluss gefunden. Und im November geh ich das 3. Mal alleine hin. Ich urlaube allerdings an der Playa de Palma, aus dem einfachen Grund, weil ich immer zur Winterzeit reise, und da ist im schönen Norden gar nix los, da urlauben die meisten in und um Palma. Gewohnt habe ich in einem guten Riu Hotel und bin sehr schnell mit Leuten ins Gespräch gekommen. Worauf du halt achten solltest, wenn du ganz alleine urlaubst, schau immer, dass du ein gutes, vor allem zentrales Hotel wählst, damit du, wenn du alleine abends ausgehst, einen möglichst kurzen Heimweg hast. Es finden sich schon gelegentlich vertrauenswürdige Menschen, die einen zum Hotel begleiten, aber du kannst dich nicht darauf verlassen. Also schau, dass du es nachts nicht weit hast oder nimm zur Not ein Taxi oder so.  Wenn man nicht grade in ein typisches Familienhotel geht oder in einen Club, der abgelegen ist, findet man sicher sehr schnell Anschluss. Also, nur Mut, ich hab es auch nicht bereut. Und ich finde, die Erfahrung, ganz alleine irgendwo hinzufahren, wo man niemanden kennt, und sich da durchzuwurschteln, das hat mich echt gestärkt. Glaube, wer einmal alleine verreist ist, der würde es immer wieder tun. Viele bewundern das total, weil sie sich das nicht vorstellen können. Oft haben nichtmal sehr selbstbewußte Leute den Mut, alleine in Urlaub zu fahren und bleiben deshalb lieber daheim.

• Chantay
    geschrieben 1246810195000

Huhu

ich habe gebucht :? ....

Das letzte Mal war ich vor drei oder vier Jahren im Urlaub - auch Mallorca und auch

alleine.

Meine erste Allein-Reise nach Mallorca liegt noch länger zurück - aber für mich ist es jedes Mal eine große Überwindung. Z.B. wenn man zu den Mahlzeiten geht....ich habe das Gefühl, mich würden alle anstarren, weil ich alleine bin. Oder am Strand......

Es ist ja immer Risiko. Die beiden Urlaube hatte ich zwar Kontakte aber das muss für dieses Mal nicht genau so sein.

Nun gut, ich musste auch schnell unterschreiben und dann weg vom Flughafen, sonst hätte ich doch ein Rückzieher gemacht :laughing:

Weiß jemand von euch, wie ich am besten nach Sa Calobra komme? Wo legen denn die Schiffe an, die dort hinfahren?

Und noch etwas: Wie teuer sind wohl Sonnenschirme und ne Luftmatratze in Illot ?

Und wo ich schon beim Fragen bin: sind Zigaretten überall auf der Insel in den Tabbaco Läden gleich teuer oder mag es regionale Unterschiede geben??

VG

Chantay (schon bissle im urlaubsfieber)

• sandilin
    geschrieben 1246834742000

Halli Hallo ...

würde auf jedenfall nach Malle fliegen

Cala Millor oder Cala Ratjada ist sehr zu empfehlen.

Grüßle und viel Spaß

• Christina71
    geschrieben 1246900520000

Hallo Chantay, das ist ne gute Entscheidung, dass du gebucht hast. Klar, beim Abendessen ist es manchmal komisch, geht mir auch so. Aber das sind kurze Momente, die hat sicher jeder allein reisende mal, aber alles in allem lohnt es sich immer alleine loszuziehen. Und diese Unabhängigkeit hat auch etwas für sich.

• Louboutin
    geschrieben 1246907349000

@Chantay sagte:

Weiß jemand von euch, wie ich am besten nach Sa Calobra komme? Wo legen denn die Schiffe an, die dort hinfahren?

@ Chantay,

auf dieser Website von Wikipedia findest Du vielleicht ein paar hilfreiche Antworten. Schau mal hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Sa_Calobra

In diesem Sinne, schönen Urlaub

Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.
  • Chantay
    geschrieben 1246908634000

@Louboutin sagte:

@ Chantay,

auf dieser Website von Wikipedia findest Du vielleicht ein paar hilfreiche Antworten. Schau mal hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Sa_Calobra

In diesem Sinne, schönen Urlaub

Danke für euren Zuspruch. Ich glaube, ich werde den Urlaub genießen - und weiß es nur noch nicht :D

Schade, laut Wikipedia sind die Möglichkeiten, nach sa Calobra zu kommen ja recht gering bzw. einfach zu weit vom Urlaubsort entfernt. Werde wohl doch ein Auto brauchen....

Vg

Chantay

• Bernat
    Zielexperte/in für: Mallorca
    geschrieben 1246911145000

Es fahren mehrmals täglich Schiffe zwischen Puerto de Soller und Sa Calobra. Die genauen Abfahrtszeiten kannst Du hier anschauen (leider scheint das 'verlinken' momentan hier nicht zu funktionieren?):

http://www.vallsollerservices.com/horariosytarifas.php?lang=de_DE (dann etwas nach unten scrollen)

In der Hochsaison werden meisten zusätzliche Schiffe eingesetzt (vor allem zwischen Sa Calobra und Puerto de Soller), genaue Auskunft darüber gibt es am Ticketschalter von BARCOS AZULES an der Mole im Hafen von Puerto de Soller. Die einfache Fahrt kostet € 12.-, Hin-und Rückfahrt € 20.-

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!