• whippersnapper
    geschrieben 1248975113000

Wir kommen gerade vom Urlaub auf Sardinien zurück und schon "muss" ich für nächstes Jahr planen. Dabei habe ich Mallorca mal ins Auge gefasst, weil wir dort noch nicht waren. Was wir uns vorstellen: am besten ein Ferienhaus direkt am Strand (wir mussten dieses Jahr nur eine Treppe aus dem Garten zum Strand runtersteigen, das war genial). Das Meer darf ruhig auch Wellen aufweisen. Wir möchten mit einem Mietwagen Ausflüge ins Umland machen können. Wir möchten preiswert essen gehen können, uns aber auch ab und zu selbst versorgen (Supermarkt). Dann noch zwei Punkte, die wir auf Sardinien nicht so toll fanden: wir wurden spätnachmittags - trotz Autan etc. - von Mücken zerstochen und die konstanten 30 Grad waren manchmal doch etwas warm.

Nun die Frage an alle Mallorca-Kenner: wäre unter diesen Aspekten Mallorca ein gutes Reiseziel für uns und welche Gegend würdet ihr uns in dem Fall empfehlen. Reisezeit nächstes Jahr wäre (leider) der August.

Vielen Dank im voraus für alle Kommentare.

• Nightnurse02
    geschrieben 1248980050000

Hallo!

Da wir hier keine Werbung machen dürfen, schicke ich bzgl. des Ferienhauses mal eine PN.

Ich würde dir die Ostküste oder Südküste Mallorcas empfehlen oder eine Finca in der Inselmitte? Über Einkaufsmöglichkeiten brauchst du dir auf Mallorca keine Gedanken machen, die gibt es in jedem Ort ;)   Bisher sind wir bei unseren Mallorcaurlauben recht wenig von Mücken gestochen worden, außer in Alcudia, da wir dort sehr nah am Naturschutzschutzgebiet (mit Wasser) gewohnt haben. Im August wird es schon "lecker" warm sein, wie halt überall im Süden zu dieser Zeit ;) Temperaturen um die 30 Grad und ein bißchen mehr sind schon normal im August. Ansonsten ist Mallorca eine wunderschöne Insel, auf der ihr viel entdecken und unternehmen könnt.

Lg Angela

Ärgere dich nicht über die Schlaglöcher auf der Straße, sondern genieße die Reise.
  • Düren
    geschrieben 1249033762000

Also die Überschrift ist schon der Hammer!! Besser gehts nimmer.

Ein Ferienhaus direkt am Strand ohne Mücke und nicht zu warm und möglichst billig im August - das wird schwer.

Ich kann nur betonen das Mallorca eine klasse Insel ist. Mentalitätsmäßig kann ich mir aber gar nicht vorstellen das wem Italien gefällt er mit den Spaniern wrm werden kann.

Sie beobachten Dich
  • omali
    geschrieben 1249153038000

Auch ich kann nur sagen, Mallorca ist eine wunderschöne Insel, ganz besonders, wenn man nicht nur auf Strand und Meer Wert legt. Aber ein Häuschen am Strand und dann noch billig, daran kann ich nicht glauben! Nicht einmal außerhalb der Saison wird das besonders günstig zu haben sein. Hier gilt es, sich zu entscheiden, welche Kriterien besonders wichtig sind. Erst dann kann man vielleicht besondere Empfehlungen geben.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!