• ablasor
    geschrieben 1258370978000

Hallo an alle Mallorca-Kenner,

wir sind eine 4-köpfige Familie (unsere Kids sind 6 und 9 Jahre alt) und möchten 2010 auch mal auf die Insel.

Ich habe sooooo viele Kataloge und Websites angeschaut, daß ich jetzt gar keine Ahnung mehr habe und auf Eure Tipps hoffe!!!

Wir wünschen uns ein schönes Hotel (muss nicht groß sein) mit direktem wunderschönem Sandstrand an dem man im August (wir können leider nur da) nicht wie die Ölsardinen liegt, mit gutem Essen, für Normalos zahlbar, und dann noch so gelegen, daß man abends bisschen durch die Gassen schlendern kann.

Soo und jetzt hoffe ich dass keine Antworten mit [b][u][color=#ff0000]"[/u]TRÄUM WEITER"[/color] [/b]kommen. ;)

Lieben Gruß

Rosi

• cathze
    geschrieben 1258371894000

Ich kann euch zwar kein Hotel empfehlen, aber ich würde euch vorschlagen euch Richtung Alcudia oder Cala Millor zu orientieren.

Alcudia bietet einen wunderschönen Sandstrand, hell, feinsandig und super flach abfallend, so dass man auch die Kinder unbedenklich ins Wasser lassen kann. Im Sommer wird es auf Mallorca überall ein wenig ölsardinig, glaube ich, aber der Strand ist brei und sehr weitläufig. Auch bei starkem Wind ist der Wellengang nicht stark, weil das Meer eben so super flach abfällt.

Cala Millor bietet ebenfalls einen schönen Sandstrand (mal schmaler, mal breiter), bei starken Wind allerdings auch mit hohen Wellen. Ich weiß nicht, wie der Wind im August ist, da war ich noch nie auf Mallorca. Cala Millor hat allerdings m.M. nach die schönere Promenade zum bummeln.

LG, Cathze.
  • ablasor
    geschrieben 1258372105000

Vielen Dank,

Cala Millor hat uns auch das Reisebüro empfohlen.

Das Marins Playa!

Die Hotelbewertungen hören sich gut an. Aber die Bilder?!?

Scheint echt mächtig etwas los zu sein.

• Pharaonin
    geschrieben 1258372293000

Hallo Rosi,

ich kann Dir ein Appartement im Hotel Platja Daurada in Can Picafort empfehlen. Ich selbst bin mit Familie schon 3 mal dort gewesen. ;)

Es liegt wunderbar an einem tollen Sandstrand, welcher in Richtung Alcudia auch in der Hauptsaison nicht so überfüllt sein dürfte. Zudem hat es auch noch einen tollen Pool.

Das Essen dort ist ganz gut und es gibt über die meisten Veranstalter Kinderfestpreise.

Das touristische Zentrum des Ortes und die Strandpromenade mit vielen Läden, Restaurants und Bars ist in 5 Minuten zu Fuß erreichbar.

Ich fands dort immer sehr schön. Du kannst Dir ja mal meine Bewertungen dazu anschauen und auch die der anderen User.

Herzliche Grüße

Ein Zuhause ist, wohin man geht, wenn einem die Orte ausgegangen sind (B. Stanwyck).
  • Bernat
    Zielexperte/in für: Mallorca
    geschrieben 1258375926000

ablasor

".... mit direktem wunderschönem Sandstrand an dem man im August (wir können leider nur da)nicht wie die Ölsardinen liegt ......"

"Aber die Bilder?!?

Scheint echt mächtig etwas los zu sein."

Ich möchte kein Miesepeter sein, und habe auch Deine Bemerkung "... und jetzt hoffe ich dass keine Antworten mit "TRÄUM WEITER" kommen" gelesen, aber bei allem Verständnis sollte man die Realität nicht aus den Augen verlieren:

Im AUGUST verreisen 50% ALLER Spanier (die anderen 50% im Juli), es sind Schulferien in GANZ Europa, und die Hotels sind normalerweise zu 110% ausgebucht (jetzt, mit der Krise, wohl NUR zu 100%?), und die Strände sind dementsprechend besucht.

Am nähesten kommen Deinen Vorstellungen wohl C'an Picafort/Playa de Muro bzw. Cala Millor, ABER .......

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
  • Carben
    geschrieben 1258385653000

hallo !

wir waren in diesem sommer das 2. mal im "marins playa "! haben auch schon für nächstes jahr 2 wochen im juli mit " its" gebucht ! wir können das hotel wirklich nur empfehlen ! das preis/leistungsverhältnis ist einfach super . allerdings ist es zur hauptsaison im juli / august wirklich recht voll dort. aber: das essen schmeckt, die appartments sind schön, die anlage ist gepflegt, die kinder sind beschäftigt. toll ist es auch das es in der anlage einen supermarkt gibt .

ala millor gefällt uns auch sehr gut, das ist aber ja geschmacksache . lange promenade, fußgängerzone, viele geschäfte .

liebe grüße carben

• omali
    geschrieben 1258386241000

@ablasor

Das Hotel Marins Playa ist durchaus gut, aber.....es ist mit seinen mehreren Gebäuden sehr groß und hat keinen direkten Strandzugang(man muß schon eine Weile laufen bis zum schönen Sandstrand!). Entspricht das deinen vorgegebenen Kriterien?

Ansonsten finde ich, bernat hat in seinen Ausführungen sehr treffend geschildert, was man im August auf Mallorca (und sicher nicht nur dort) zu erwarten hat.

• poly3
    geschrieben 1258457245000

@ablasor

alleine bei HC gibts 1814 Hotel auf Mallorca zur Auswahl. Da ist bestimmt auch eines

für Dich dabei. Halte dich an die Aussage von Bernat der ist der Fachman für Mallorca.

Poly3

• ablasor
    geschrieben 1258578033000

Herzlich Dank für Eure Antworten.

Wir haben gebucht!!! :laughing: :rofl: :rofl:

10 Tage Marins Playa.

Schöne Grüße an alle, das Forum hier ist echt eine tolle Sache!!!

Rosi

• frieslein
    geschrieben 1258712899000

Na dann mal viel Spaß!!!!!!!!!!!!!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!