Hallo ihr Lieben,
meine Arbeitskollegin macht nächsten Monat , mit Mann und 17 jährigem Sohn zum ersten Mal Urlaub auf Mallorca, und hat mich leider zu spät um Hilfe gebeten, denn Hotel ist schon gebucht...
In Sa Coma und dann auch noch AI, den Ort und auch AI hätte ich jetzt nie empfohlen aber nun ist es zu spät. Das mit AI ist auch nicht wichtig, zum Glück konnte ich sie überzeugen wenigstens etwas von der Insel kennenzulernen aber auch da gibt es Vorgaben, sie sind 10 Tage dort und wollen keinen Mietwagen am Stück, sondern 1 Tag Strand und 1 Tag dann Ausflug.
Halte ich zwar nicht für optimal und die Lage von Sa Coma auch nicht unbedingt günstig, aber die organisierten Touren mit den Ausflugsbussen möchte ich auch nicht empfehlen.
Da ich selbst ja schon einige Male auf der Insel Urlaub gemacht habe, fallen mir zig Ziele ein aber um einen ersten besonders abwechslungsreichen Eindruck zu bekommen habe ich mir folgende Sachen für einen " Neuling " ausgedacht .
1 .Palma Stadt ( Stadtbummel, La Seu (? ) Markthalle Olivar und evtl. Hafenrundfahrt
Ich weiß es gibt unzählig mehr Möglichkeiten aber fürs erste reicht das schon mal.
2. Küsten/Panoramastr. C710 , Halt an den Miradores, Valldemossa .
spektakuär aber halte ich für zu zeitintensiv( ? ) :
La Calobra und Torrent de Pareis
3. La Granja, Mittwochs oder Freitags wegen den " Folklore(?)-Darbietungen.
4. Markt , Sineu oder Dienstag oder Sonntags Alcudia, Bummel durch die schöne Altstadt
5. Cap de Formentor
Das sind für mich die Ziele , wo ich weiß daß sie meiner Kollegin gefallen würden und ein Must Do für jemanden der die Insel das erste Mal besucht .
Nur, wie bringe ich das alles unter einen Hut , wenn der Wunsch da ist , nur jeden 2. Tag unterwegs sein zu wollen!
Ist das überhaupt machbar, sinnvoll oder sollen sie doch die organisierten Ausflüge machen ? !!
Für mich macht es wenig Sinn einen Mietwagen für 1 Tag zu mieten, abends wieder abzugeben, am nächsten Tag am Strand zu liegen und ein oder zwei Tage später gleiches Prozedere ....?
Meine Frage / Bitte an Euch,, was würdet Ihr raten und / oder habt ihr Vorschläge für eine nicht zu strapaziöse Route ?
Vielen lieben Dank schon mal
LG Maribel
(die nächsten Monat " fremdgeht ", Gran Canaria, 16 Tage und auch noch in Pl.d.I. )