• ~heike~
    geschrieben 1271799374000

Hallo,

wir möchten gerne im Mai unseren ersten Familienurlaub auf Mallorca verbringen. Nach längerer Suche haben wir uns mehr oder weniger für das Hotel (nicht den Club) Blau Mediterraneo in Sa Coma entschieden, wo wir gerne die 2-Raum-Suite buchen möchten. Da wir jedoch mit einem 13 Monate alten Kleinkind verreisen, bin ich mir nicht sicher, ob die Wahl so clever ist, auch wenn uns das Hotel rein von der Optik und Lage 100%ig gefallen würde.

Wer von euch war bereits dort und kann mir sagen, ob es im Hotelrestaurant Hochstühle gibt? Davon ist nämlich weder in den Prospekten der Veranstalter noch auf der Internetseite des Hotels die Rede und ich habe etwas Angst, dass wir unsere Kleine beim Essen immer auf dem Schoß halten müssen, was nicht so prickelnd wäre.

Kann man grundsätzlich sagen, dass das Hotel mit Kleinkind empfehlenswert ist? Ich habe zwar gesehen, dass das Hotel gerade von Familien sehr gut bewertet worden ist, aber ich weiß ja nicht, wie alt hier die Kinder waren?! Es geht mir auch ein bisschen darum, dass wir nicht all zu unangenehm auffallen möchten, wenn die Kleine mal "unleidlich" ist.

Natürlich weiß ich, dass es gerade auf Mallorca ganz tolle Anlagen für Familien mit kleinen Kindern gibt, aber uns würde das Blau Mediterraneo einfach super gut gefallen!

Vielen Dank schonmal für eure Antworten!

LG Heike

• Ulrich Populo
    geschrieben 1271874800000

Hallo Heike,

im Blauhotel in Sa Coma bis du mit Kleinkind bestens aufgehoben.

Natürlich haben sie Hochstühle und auch wirst du mit Kind nicht schief angesehen.Du gehst nur über die Promenade uns bist am Strand. Die Promenade läd auch zum spazierengehen ein. Du kannst bis nach S`Illot  gehen und das Kind kann tippeln ohne das ein Auto fährt. Die Poolanlage ist sehr großzügig und mit Kinderbecken. Ein Besuch nach Cala Millor ist auch nicht weit und dort hin fährt ein Bähnchen alle 30 Minuten. Mittwochsabend findet in Sa Coma immer ein kleiner Markt statt.

Gruß aus Cala Millor

Uli

• Strohmann
    geschrieben 1272224612000

Hallo,

ich war schon mehrmals im Blau Mediterraneo und kann nur sagen,das das Hotel überhaupt nicht für Familien mit Kleinkindern zu empfehlen ist.Egal zu welcher Jahreszeit , es waren immer nur sehr wenige Kinder dort.Der Alterdurchschnitt der Reisenden liegt so bei ca. 50 Jahren.

Ich würde auf jeden Fall eher den Club Blau Mediterraneo empfehlen,hier sind Familien richtig.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!