• --sarah--62
    geschrieben 1248374764000

hallo,

gibt es in der nähe von can picafort die möglichkeit eine bootstour/katamarantour zu machen?

habe sowas nur in palma gefunden???

danke schonmal für die antworten...gruß

• bastian001
    geschrieben 1248375250000

Letztes Jahr war in Can Picafort direkt am Hafen, eine kleine Bude dort waren Bootstouren angeschlagen, schau dort doch einfach mal vorbei.

Gruß

Sebastian

• _charmed
    geschrieben 1248388200000

Hallo,

wir haben im Mai eine Tagestour  mit Robinson Boat unternommen.

Wir haben das Prospekt im Hotel gefunden, und auch im Hotel gebucht.

Die Tour ging von Port de Pollenca zum Cap Formentor, Cala Figuera und zurück und kostete

50€ pro Person, wenn meine Erinnerung gut sind.

Es sind 3 Junge Mânner die das machen, wir wurden im Hotel (Ferrer Janeiro) abgeholt mit dem Bus gegen 9 Uhr und waren abends gegen 18 Uhr zurück.

Uns hat es sehr gut gefallen....es war dabei ...Schwimmen im Meer, Fischen,  Essen...(Paella, Nudeln und Hâhnchen, Melone sowie Sangria....und Limonade....)

Sie bieten auch kürzere Touren an. Holt  euch doch mal Infos im Hotel.

Bei uns war es ein Fischerboot, aber ich gelaube die machen auch Touren mit dem Katameran, aber das muss man dann schon nachfragen.

• noki
    geschrieben 1248397051000

Hola charmed!

Um keine Irrtümer aufkommen zu lassen, sollte noch erwähnt werden, dass dieses Cala Figuera nicht das an der südlichen Ostküste ist, sondern gemeint ist ganz sicher die Bucht und der Strand auf der Nordwestseite der Halbinsel Formentor. Direkt an der MA 2310 kurz vor dem Cap de Formentor! Zu dem Cala Figuera wovon eigentlich immer die Rede ist, wärt ihr von Pto. de Pollenca bestimmt 1 1/2 Tage unterwegs, für eine Tour, halb um die Insel rum. Ist das Ok, dass ich mir erlaube darauf hinzuweisen? Kaum einer weiß nämlich, dass es dort oben noch ein Cala Figuera gibt, und das hätte dann endlose Debatten für dich geben können! Es ist ja gar kein Ort, sondern nur eine Felsenbucht mit einem sehr schönen langgestreckten Felsenstrand; und sehr flachem hellblauem Wasser. Aber die Ausflugsboote stoppen gerne in dieser Bucht.

Das muß aber schon ein ganz schön großes und leistungsfähiges "Fischerboot" gewesen sein, denn sonst bekäme es keine Erlaubnis ums Cap herum zu fahren! Da darf nicht eben mal jeder kleine Kutter so einfach rumfahren! Dann hat er die Marine auf dem Hals. Und davor werden sie sich sehr hüten! 

Gruß Dieter

Gar furchtbar ist des Wortes Macht, wenn man es nutzt zu unbedacht!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!