• olenils
    geschrieben 1380141554000

Hallo, ich fahre definitiv mit meiner Tochter (9) für 4 Tage im Oktober nach Mallorca! Da wir in Palma Sightseeing machen wollen und daher die Nähe zu Palma suchen, haben wir nun 2 Hotels zur Auswahl. 1. das Roc Leo, da war ich dieses Jahr iim April schon - naja- es ist nicht schlecht, die Lage ist halt schön

und 2. das Hote Apolo direkt in Can Pastilla am Meer und zum Strand ca. 5 Minuten entfernt.

Was würdet ihr empfehlen. Das Apolo scheint neu renoviert. Ist es von dort möglich, bequem zu Fuß zur Playa de Palma (also Rand Can Pastilla) zu laufen, sind dort gute Busverbindungen zum Aquarium und zum Rancho Picadero? Und wie ist es dort im Oktober mit Fluglärm?

Fragen über Fragen , ich weiß, noch ein Pluspunkt wäre im Apolo ein kleines Hallenbad, falls das Wetter wider erwarten (:-) ) nicht mitspielen sollte.

Danke für Eure (vielleicht von Einheimischen....) Antworten

Gruß

Maike

• Bernat
    Zielexperte/in für: Mallorca
    geschrieben 1380178835000

Über das Apolo selbst kann ich wenig sagen.

Von dort zum Palma Aquarium/Rancho Picadero ist es ca. einen guten Kilometer, schön zu gehen (entlang des Fuss- bzw. Fahrradweges am Meer). Den Bus kann man auf der Hauptstrasse nehmen (ca. 2/3 Haltestellen).

Etwas Fluglärm hat man schon (meines Erachtens nach auszuhalten), Im Oktober gibt es natürlich weniger Flugverkehr als im Sommer, aber die Einflugschneise liegt ca. 500 m westlich des Hotels. Wenn die Flugzeuge vom Meer her anfliegen hört man so gut wie nichts (wenn sie Richtung Meer starten dann schon etwas mehr).

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
  • olenils
    geschrieben 1380185054000

dankeschön : )

Aber ich denke, ich werde doch wieder das Roc Leo nehmen. Da bin ich mit der Kleinen dann direkt am Strand und der Promenade und es hat auch abends noch Veranstaltungen im Hotel  und ist etwas zentraler.

Vorfreude ist die schönste Freude...

• Osina
    geschrieben 1380221913000

Hallo,

schade, denn das Apolo ist wirklich super !

Du kannst auf der Promenade direkt nach Playa de Palma gehen, aber es fährt auch die Bimmelbahn direkt vorm Hotel !

Und Du kannst durch die "Dünen" direkt nach Palma laufen ! 

Die kleine Bucht am Hotel ( 1 Minute ) ist auch sehr schön und sehr flach !

Der Blick von den Meerblickzimmern ist genial - Du guckst direkt auf Palma mit den Kreuzfahrtschiffen !

Schönen Urlaub...und berichte mal...

Liebe Grüße Osina

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!