• jaci85
    geschrieben 1276358348000

Heute lief auf VOX die Sendung " Hilfe, mein Urlaub geht baden". Dort wurde als Tipp die Bucht Cala Barques (?) gezeigt. Habe gerade im I-net geschaut,aber keine Wegbeschreibung gefunden.Wer kann mir helfen und sagen, wo diese Bucht liegt?

Sie soll zwischen Porto Christo und Porto Colom sein und man muss irgendwo eine Stoplerstraße langfahren und dann noch ca. 15 Min. zu Fuss gehen.

Hoffe es kann mir einer weiterhelfen.

Lieben Gruß

Jacqueline

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1276361782000

...die Cala Barqués liegt doch im Nordwesten der Insel bei Pollenca oder irre ich mich? :frowning:

• yulungayulunga
    geschrieben 1276363922000

Zwischen Porto Cristo und Porto Colom. Von Porto Cristo komment gibt es ca. 200 m vor der Abfahrt nach Manacor einen kleinen "Feldweg"(linke Seite). Diesen ca 2 KM reinfahren, dann stehst Du vor einem Tor. Dieses Tor kannst Du etwas öffen, dann ca. 1 KM dem Trampelpfad folgen und Du erreichst 2 wunderschön, einsame Strände. Als ich damals dort war, traf ich keine anderen Touris , nur ab und an mal Einheimische. Das aber auch nur ganz selten.

Falls Intresse : Viel Spaß beim Suchen

A good traveller has no fixed plans and is not intent on arriving.
  • Bernat
    Zielexperte/in für: Mallorca
    geschrieben 1276368292000

Cala Varques (oder Cala Barques) ist die 'Rennstrecke' aller quasi Profikletterar in der sogenannten PSICOBLOC Modalität (ungeschützes Klettern an Felswänden, beim Absturz fällt man ins Wasser), und zwar in der Höhle links (wenn man aufs Meer schaut) des Strandes. Im Sommer campen dort ständig duzende Kletterer aus aller Welt. Die Kletterer sind inzwischen zur Attraktion der Schiffsausflügler geworden die dort Halt machen um sich diese Schauspiel anzuschauen. 

Am Wochenende ist dieser Strand (bzw. beide) "mehr als gut besucht", will heissen, auf dem von "yulungayulunga" genannten Feldweg gibt es einen Parkrückstau von 1 bis 2 km. Von "einsamen Stränden" ist nicht mehr viel (ein paar Kilometer südlich des von "yulungayulunga" beschriebenen Feldwegs gibt es einen zweiten Trampelpfad - quasi ab der Hauptstrasse - der ebenfalls viel benutzt wird um direkt an den 2. Strand zu gelangen).

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
  • yulungayulunga
    geschrieben 1276379685000

Wow, da hat sich ja in den letzten Jahren was getan. Als ich vor Jahren da war, galt das noch als Geheimtip. Hätte man besser geheim gehalten :? !!

A good traveller has no fixed plans and is not intent on arriving.
  • plackerer
    geschrieben 1276385590000

Das 2. Test Hotel  war übrigens das Holiday Garden in der Nähe der Playa de Muro(Bucht von Alcudia), vor 7 waren waren wir mal da, damals fand ich es noch völlig OK.

Holiday Garden

Und der Beitrag von Vox ist hier,

Hilfe mein Urlaub geht baden

Habana--irgendwie geht alles.
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1276396201000

Richtig, das war das Holiday Garden.....aber was war das erste Hotel, hab grob aufs "Hotetur Linda" in Can Pastilla getippt, was meint Ihr??? :frowning:

Schade, daß der Es Trenc nun so als Tourimeile verkommt bzw. so dermaßen vermarktet wird (Parkgebühren 6 Euro etc.)......aber dafür ists an den ruhigen Stellen der Playa de Palma schöner.......Jeder schimpft nur immer furchtbar auf dieses Gebiet auf Mallorca, aber im Endeffekt ist der Strand, Meer und die angelegte Strandpromenade wirklich absolut top!! ;)

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • volker45
    geschrieben 1276427164000

Hallo,

Welches 1 Sterne Hotel in Arenal ( 25,- Euro / Nacht) wurde in der Sendung zeigt?

Weis das jemand?

Muchas gracias :-)

• beado
    geschrieben 1276435741000

[size=9px][url=http://www.holidaycheck.de/thema-Wegweiser+1+Schritte+durch+unser+Reiseforum-id_107422.html][color=darkblue]Überflüssiges Zitat[/size][/url] entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.[/color]

@palme30

Hallo,

ich bin mir ziemlich sicher, dass das erste Hotel das Novo Park in Paguera war. Beim zweiten bin ich mir nicht sicher, wahrscheinlich ein Valentin Hotel.

Jedenfalls vergleicht hier Vox wieder Äpfel mit Birnen.  3 Sterne auf Mallorca kann wirklich alles heissen. Ich war im letzten Jahr im Leo in Can Pastilla (das 3 Sterne hat und ich aufgrund der fast schon euphorischen Bewertungen bei Holidaycheck gebucht habe) und in diesem Jahr zum 2. mal im Valentin Reina Paguera, das ebenfalls 3 Sterne hat. Das Leo ist ca 50-100 € pro Person und Woche billiger und das merkt man überall. So schlecht gegessen und gewohnt wie im Leo habe ich noch nie. (Falsch, der Club Europa in Paguera ist noch schlechter und hat glaube ich auch 3 Sterne).

Valentin Reina Paguera ist dagegen hervorragend.

Das Ehepaar im Film hat 800,-- € für 2 Wochen für 2 Personen all-inclusive gezahlt. Natürlich waren die Verhältnisse im Hotel unzumutbar, man hätte es aber aufgrund des niedrigen Preises vermuten können.

Viele Grüße

Beate

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1276441807000

@beado:

Ich denke, Du hast Recht mitm "Novo Park"....denn "Alltours" hat es drin und die Fotos/Bewertungen passen auch...... ;)

OT:

Im "Leo" war ich auch mal vor x-Jahren - kann Deine Aussagen nur bestätigen!!!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!