• diefeder
    geschrieben 1389770647000

Ich habe gehört, es gibt einen Bummelzug der zwischen Cala Millor und sa coma fährt.

Stimmt das? Wenn ja auch Ende Mai?

Wie viel laute Musik ist am Tag/Abend in Cala Millor? Gibts eine ruhigere Ecke?

• Bernat
    Zielexperte/in für: Mallorca
    geschrieben 1389783397000

Ja, es gibt (zumindest in den vergangenen Jahren gab es ihn) diesen Bummelzug zwischen Cala Millor und Sa Coma.

Mmmhh... wie viel Musik - und wie laut - in Cala Millor? Meine persönliche Meinung ist dass sich die Musik in Grenzen hält. Nördlich der Haupzufahrtsstrasse nach Cala Millor bzw. südlich des Endes der Fussgängerzone (bzw. der selben Höhe der Strandpromenade) dürfte es unwesentlich ruhiger sein.

Vielleicht ist die Hotelanimation und/oder Tanzmusik im Freien in einigen Hotels nicht jedermanns Geschmack, aber die muss um 24.00 Uhr aufhören bzw. darf eine bestimmte Lautstärke nicht überschreiten.

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
  • nate1
    geschrieben 1389806217000

Ich war schon einige Male im Mai in CM, laute Musik ist mir da aber wirklich nirgends aufgefallen. Im wettermäßig noch unbeständigen Mai wirst du auf jeden Fall viele ruhige Ecken in CM finden, ist ja auch noch keine Hauptsaison. Mir hat der Mai in CM aufgrund der dort noch herrschenden Ruhe bis jetzt immer gut gefallen.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • Bernat
    Zielexperte/in für: Mallorca
    geschrieben 1389806473000

"nate1" hat natürlich recht. Mai ist mit der Hochsaison nicht zu vergleichen.

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
  • diefeder
    geschrieben 1389807014000

Das Wetter ist unbeständig: ist es kalt? Oder so dass man mit kurze Ärmel am Strand liegen kann?

• Armin
    geschrieben 1389808162000

..ich war im Mai auch schon oft auf Malle, meist an der PdP oder in Cala Ratjada. Vor allem Anfang Mai mußt Du durchaus mit Regentagen rechnen..abends kann es dann noch recht frisch sein so daß auf jeden Fall eine leichte Jacke vonnöten ist. Mit fortschreitendem Datum wird der Mai immer beständiger und wärmer, gegen Ende Mai sind die Regenereignisse dann seltener. Abends kann es aber auch dann noch kühl sein. Insgesamt aber ein sehr angenehmer Reisemonat obwohl natürlich die einschlägigen Partyorte dann zumeist von jüngeren Sportgruppen belagert sind mit den diesbezüglichen Begleiterscheinungen. In den andern, besonders den familienorientierten Orten ist es dann noch recht ruhig.

Ende OT

• christlvonderpost
    geschrieben 1389820299000

Bummelzug von Sa Coma bis Cala Millor gibt es.

Wollt Ihr den Rollator im Bummelzug mitnehmen ? Sitze sind oft sehr eng.

Es gibt aber auch sehr günstige Taxis, auch fährt der Bus. 

ruhigere Stelle von Cala Millor:

Am Strand ab Hotel Flamenco in südlicher Richtung ( Halbinsel Punt N'amer) ist es am ruhigsten.

Links vom Hotel Mercedes an der Strandpromenade befindet sich das Café del Sol. 

Abends mit dezenter angenehmer Live-Musik. 

tagsüber ist es dort aber nicht laut. 

Im Mai sowieso nicht.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!