• lippstadthanne
    geschrieben 1313859411000

Hallo,

habe auf der HP der Busgesellschaft recherchiert. Ist es richtig: Von Illetas Bus Nr. 3 bis Porto Pi, dann Linie 1 zum Airport? Muss man eine neue Karte lösen, oder kann man direkt in Illetas die etwas teuere Karte für die Linie 1 nehmen?

Wie ist es überhaupt mit dem Umsteigen? Wie lange gilt eine Karte?

Vielen Dank und liebe Grüße

Hannelore

• Bernat
    Zielexperte/in für: Mallorca
    geschrieben 1313865983000

lippstadthanne:

Hallo,

habe auf der HP der Busgesellschaft recherchiert. Ist es richtig: Von Illetas Bus Nr. 3 bis Porto Pi, dann Linie 1 zum Airport? Muss man eine neue Karte lösen, oder kann man direkt in Illetas die etwas teuere Karte für die Linie 1 nehmen?

Wie ist es überhaupt mit dem Umsteigen? Wie lange gilt eine Karte?

Vielen Dank und liebe Grüße

Hannelore

Genau: Entweder in Porto Pi umsteigen (schneller) oder an der PLAZA ESPAÑA (leichter?). In der Linie 1 (zum Flughafen) muss ein neuer Fahrschein erstanden werden da der Preis anders ist.

Generell hat man beim umsteigen - glaube ich - ca. 45 Minuten zwischen den Verbindungen (wenn der Fahrpreis beider Linien der gleiche ist).

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
  • lippstadthanne
    geschrieben 1313867492000

Bernat, habe vielen Dank.

Wir wollen für eine Nacht vor der Kreuzfahrt ins Hotel Horizonte, Vista Alegre 1.

Vom Airport bis Porto Pi fahren. Da gibt es aber mehrere Haltestellen der Linie 1 im Bereich Porto Pi. Welche ist wohl die günstigste für das Hotel?

Danke nochmals

Hannelore

• Bernat
    geschrieben 1313873746000

Die günstigste ist wohl die gerade gegenuber dem CLUB DE MAR ... und dann den Berg hoch.

Wann wird das denn sein? Denn momentan, bei ca. 35 Grad, auch wenns nur eine relativ kurze Strecke ist, geht das in die Knochen.

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
  • lippstadthanne
    geschrieben 1313917999000

Bernat, nochmals danke. Du meinst also aussteigen bei "Portopi 8 Club de Mar"?

Danach käme ja noch "Port de Palma Estacio Maritima" und dann "Portopi".

Kann man die Mehrfachkarten für die anderen Linien eigentlich auch im Bus kaufen oder im Tabacchi?

Übrigens wird das Ende September sein.

Das mit dem Laufen macht uns nicht viel. Ich stöhne dann zwar schon mal, aber wenn man es dann geschafft hat...

Liebe Grüße Hannelore

• Bernat
    geschrieben 1313926743000

Genau. Haltestelle PORTI PI (CLUB DE MAR).

Ende September kommt Ihr 'mit links' de Berg hoch.

Die Mehrfachkarten kann man NICHT im Bus kaufen. Ich bin mir auch nicht sicher ob 'Touristen' diese Mehrfachkarten überhaupt noch kaufen können (wie früher), denn offiziell werden diese Karten (quasi die billigsten) nur an Inhaber der TARJETA CIUDADANA verkauft die bestimmte Bedingungen erfüllen (Fahrten innerhalb eines bestimtmen Zeitraums).

• lippstadthanne
    geschrieben 1313934540000

DAnke nochmals, Bernat.

Jetzt will ich auch nicht weiter nerven.

Gruß Hannelore

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!