Nachdem wir uns für einen urlaub an/ in Playa de Muro entschieden haben, wüssten wir gerne wer erfahrungen hat mit Busverbindungen zu den Nachbarorten alcudia und Can Picafort. Wie lange fahren die Busse abends? Oder lohnt es sich einen Mietwagen zu nehmen?
Busverbindungen ab Playa de Muro
-
geschrieben 1361812648000
-
geschrieben 1361814298000
Hallo,
also nach Alcudia sind es nur einige Minuten mit dem Bus. Vom Strand kannst Du ja die Stadt sehen, also fast um die Ecke. Busverbindungen gibt es natürlich in beide Richtungen. Die Taxifahrten sind auch bezahlbar, wobei es sich bei geplanten Ausflügen sicherlich bezahlt macht einen Leihwagen für einige TAGE zu nehmen.
Viele Grüße.
Uwe
PS. Welches Hotel ist es jetzt geworden?
Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. Somit keine Forumbeiträge erst einmal, nach über 18 Jahren hier bei HC. Von..smacks:) einige werden es verstehen:) -
geschrieben 1361828824000
Es ist das Iberostar Alcudia Park geworden. Das hat nicht so schöne Bewertungen wie das Los Principes, wir ware an veranstalter gebunden ( s. Nachricht) jedenfalls ist es nah an Alcudia jetzt, vielleicht kann man ja auch am Strand entlang laufen?! Sind die Busse abends auch noch oft unterwegs? das mit dem Mietwagen werden wir evtl. auch in betracht zeiehne- blo0 wenn wir abends etwas trinken wollen, wäre der Bus die Lösung. Du weißt sicher wie lange man im Zweifel läuft vom Hafen bis zum Hotel? Das ist ganz in der Nähe von dem, welches du uns empfohlen hast.
LG Barbara
-
geschrieben 1361829013000
Entschuldige die Tippfehler, ich vergess als nochmal zu kontrollieren, bevor ich die Beiträge losschicke, ich nehme es mir jetzt aber vor!
-
geschrieben 1361831994000
@ tayo,
vielleicht hilft Dir diese Seite weiter?
Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen. -
geschrieben 1361833269000
Hallo!
Wir waren letztes Jahr Anfang Mai in Can Picafort und haben alles mit dem Bus gemacht. Kein Problem, es afhern so veile Busse, man kommt fats überall hin.
Es gibt mehrere Buslinien, die die Strecke zwischen Can Picafort und Alcudia fahren.
In Playa de Muro gibt es Haltestellen an mehreren Hotels. Die Buslinie 352 fährt z.B. alle 10 Minuten. Z.Zt. ist der Sommerfahrplan noch nicht online, ich kann dir aber sagen, dass letztes Jahr der letzte Bus nachts um 23.10 Uhr von Port de Alcudia in Richtiung Can Picafort fuhr. Ansonsten gibt es ja noch Taxis. Zum Laufen ist es ein bisschen zu weit.
-
geschrieben 1361904102000
Hallo Barbara,
die Strecke vom Hotel bis zum Hafen nach Alcudia zieht sich. Ich würde locker rund
35-40 Minuten rechnen. Fahrt mit dem Bus zum Hafen und dann mit dem Taxi für
8,- € oder 10,-€ wieder zurück. Im Umkreis des Hotels befinden sich auch zahlreiche Kneipen und am Strand findest Du auch Möglichkeiten einen netten Abend mit einem oder zwei....Gläsern zu verbringen. Das kann man sich am Tage mal anschauen. Es gibt auch kleine Restaurantbetriebe am Strand. Warum nicht mal in ein anderes Hotel am Abend gehen??? Sich die Animation am Abend anschauen. Gäste sind dort willkommen.
So kannst Du mal andere Hotels vergleichen. Es gibt zahlreiche Möglichkeiten direkt vor Ort verschiedene Hotels am Abend zu testen.
Viele Grüße.
Uwe
Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. Somit keine Forumbeiträge erst einmal, nach über 18 Jahren hier bei HC. Von..smacks:) einige werden es verstehen:)