Hallo zusammen. Meine Freundin und ich sind Mitte September für ein paar Tage in cala d'or. Gibt's es hier jemanden, der vielleicht ein paar romantische Strände für die Fragen aller Fragen kennt die um die abendstunden nicht all zu sehr überlaufen sind? Oder eventuell andere Plätze die für sowas geeignet wären. Gruß
Cala D'Or Heiratsantrag!
-
geschrieben 1533639320138
-
geschrieben 1533701098019
Mitte September haste überall noch die ganzen Liegen am Strand stehen - je kleiner die Bucht, umso komprimierter der freie Platz - alleine biste da nirgends - guck dir mal sämtliche Strandbilder von September an - dann siehst, was ich mit "Liegen+Schirmen am Strand" meine! Besonders die kleinen Buchten wirken sehr rege dadurch......
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) -
geschrieben 1533705050268 , zuletzt editiert von rumsstein
Ohne den eingefleischten Mallorca-Fans auf die Füße treten zu wollen, aber für idyllisch-romantische Einsamkeit/Zweisamkeit in menschenleerer, von der Abendsonne durchfluteten Bucht bist du schlicht und ergreifend auf der falschen Insel. Wahrscheinlich willst/kannst du nicht mehr umbuchen, aber auf Gozo und noch mehr Comino (beides Inseln des maltesischen Archipels, flugtechnisch nicht viel weiter als Mallorca) hättest du bessere Chancen, romantisch-fündig zu werden. Wie auch immer, ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem kühnen Ansinnen.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt) -
geschrieben 1533707582763 , zuletzt editiert von Kourion
Hallo Atze_P
es ist einige Jahre her, dass ich während der Saison in Cala d'Or war. Gegen Abend wurden zu der Zeit die Liegen stets eingesammelt und verstaut. Überlaufen war es in den Buchten dann nicht mehr, aber es war teils laut. Liegt halt daran, dass so einige Hotels / Restaurants (mit ihrer Musik) direkt an den Buchten liegen - nicht wirklich romantisch.
Solltet ihr einen Mietwagen nehmen, wäre der "Mirador Ricard Roca" ( palmes Vorschlag ? ) eine gute Idee. Beschreibung / BIlder zum Aussichtspunkt - klickst du hier
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1533710195825
Ja genau - wo wir alle wie wild den Sundown fotografiert haben Wäre mir halt nur als Alternative noch eingefallen.....ansonsten - eine Segel-Tour - hier fährt man auch Buchten an, die tlw. vom Land aus nicht zugänglich sind....hat letztes Jahr ne Bekannte gemacht im Hochsommer - die Buchten waren ruhig+leer, da eben keine Touristen via Landweg anreisen können....
geschrieben 1533712022149 , zuletzt editiert von Kourion
Dachte ich's mir doch. Hier noch zwei Fotos zum "Mirador Ricard Roca":
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1533712182025
Ohh ja - hab auch noch paar Bilder davon aufm Laptop)) Wäre zumindest eine Idee für einigermaßen romantische+etwas ruhigere Umgebung....
geschrieben 1536482366988
@atze-p sagte:
Hallo zusammen. Meine Freundin und ich sind Mitte September für ein paar Tage in cala d'or. Gibt's es hier jemanden, der vielleicht ein paar romantische Strände für die Fragen aller Fragen kennt die um die abendstunden nicht all zu sehr überlaufen sind? Oder eventuell andere Plätze die für sowas geeignet wären. Gruß
Und ? Hast du dich schon für eine Örtlichkeit für die Frage aller Fragen entschieden ?
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)