• topolina 884
    geschrieben 1313317111000

Hallo,

unseren letzten Urlaub in Cala Millor fanden wir nicht so toll. Die Einkaufsmeile war zwar sehr schön allerdings war der Ort für uns zu überfüllt und "verbaut". Davor waren wir zwei Jahre in Paguera, was schon wieder zu ruhig war.

Den nächsten Urlaub würden wir gern in Cala Ratjada verbringen.

Ich habe gelesen, dass es dort drei Strände bzw. Buchten gibt. Das Hotel sollte ein drei bis vier Sterne Apparthotel sein. Nicht zu weit weg vom Strand. Wir reisen mit vier Erwachsenen (Frauen) ohne Kinder.

Für Tips wäre ich sehr dankbar. :kuesse:

lg

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1313318956000

...schau doch einfach in die bereits bestehenden Threads zu Cala Ratjada einmal rein, dort findest Du die gleichen Fragen und bereits zahlreiche Antworten auf eben diese... ;)

• Armin
    geschrieben 1313324487000

Hallo Topolina,

ich fahre seit 1993 regelmäßig nach CR. Der größte und meiner Ansicht nach beste Strand ist dort die Cala Agulla. Dort in der Nähe befindet sich z.B. die Apartmentanlage Guya Playa. Obwohl die hier bei HC nicht so gut abschneidet wäre das vielleicht das Richtige für Euch. meiner Ansicht nach ist die auch gleich dort in der Nähe gelegene kleine Anlage "El Paraiso" sehr empfehlenswert. Allgemein lohnt es sich, wenn man mit mehreren zusammen ist, nur Ü oder ÜF zu buchen da man in CR sehr, sehr gut essen Kann!!! Bezüglich Unterkunft könnt ihr ja hier bei HC sehr gut unter Setzung der entsprechenden Filter in der Suchmaske das Passende finden.

• ati407
    geschrieben 1313436659000

huhu,

Ich war 2009 mit 2 Freundinnen in Cala Ratjada und super begeistert.....die Strä de sind alle superschön.....in dem ort selber kann man gut und preiswert essen gehen und abends wird in den Bars und Discotheken gut was geboten und ist bei weiten aber nicht so überfüllt und feierwütig wie am Ballermann......der Hafen ist auch total niedlich....ich würde jederzeit wieder dorthin fahren!

• lautrec
    geschrieben 1313517010000

La Pineda

ruhig, grün, gleich bei der Busstation

• Mary Posa
    geschrieben 1314093629000

IN CR muss man genau überlegen, was einem bzgl. der Hotellage wichtig ist: Nah zum Strand (Cala Guya am nördlichen Ende) oder abends fussläufig (4 Frauen=High heels?) zum Hafen/zur Promenade. Denn dazwischen liegen von einem Ende bis zum anderen mal eben 1,5 Km! CR liegt auf einer Halbinsel und bietet daher 2 Strände. Im Süd-Westen von CR gibt es noch die Font de Sa Cala. Dort ist es sehr ruhig, viele Familien mit sehr kleinen Kindern, meistens Appartments aber nach CR kann man nicht laufen-zu weit. 5 Km.

Eine gute Alternative dazwischen bietet das La Pineda. Man kann Appartements oder auch Hotelzimmer mieten. Es liegt ruhig unter Pinien, man geht zum Strand gute 10 Minuten, zum Hafen knapp 10 Minuten.

Am Ende der Promenade gibt es einen weiteren Strand, Son Moll. Ein kleiner Strand und in der Saison sehr, sehr voll. Hinter dem Hafen, an der Villa March vorbei, führt ein Weg zur sehr kleinen aber auch sehr idyllischen Bucht Cala Gat.

Gruss Mary
  • Buggy22de
    geschrieben 1314096939000

Alternativ kann man sicherlich noch sagen, das das Taxi fahren sehr günstig ist, und sicherlich für die Strandnähe spricht!

Viele Grüße

Burghard

• uli0905
    geschrieben 1315432162000

Hallo,

wie waren nun schon mal zwei mal im "Lago Playa Park Hotel" in Cala Ratjada, und uns hat es beide Male super gefallen!

Das Hotel liegt direkt an der "Son Mol" Bucht, nur durch eine wenig befahrene Straße getrennt. Der Strand ist recht klein, ziemlich voll, aber dennoch wunderschön (finden wir zumindest) total ausreichend, super Wasserqualität, wie man es von Mallorca gewöhnt ist. Wir hatten unsere Liegen immer im Hotel und gingen dann einfach, wenn uns nach Meer war, dorthin. So störte uns der überfüllte Strand auch nicht.

Das Hotel ist ist wie schon der Name sagt ein Club, d.h. hier ist immer was los, Animation, wenn man will, von morgens um 10 bis nachts! Aber nicht aufdringlich...wir haben auch nur geguckt ;)

Es ist ist in eine Hotelanlage und eine Apartmentanlage getrennt. Wir hatten jedesmal ein Zimmer im Hotel, war zwar recht klein, aber sauber und durchaus ausreichend.

Die Apartments sollten angeblich größer sein und frisch renoviert, kosten aber auch mehr.

Cala Ratjada hat eine tolle Strandpromenade, die sich bis zum Hafen erstreckt und  fast unmittelbar beim Hotel beginnt. Zahlreiche Cafes, Bars sind hier zu finden.

Wir waren schon in Cala Millor und Can Picafort, Cala Ratjada ist aber unsere Nummer 1. Der Ort hat einen gewissen Flair.

Direkt vor dem Hotel ist übrigens eine Bushaltestelle, Ausflüge sind also auch keine Problem.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!