• sunshine1986
    geschrieben 1296596894000

Hallo liebe Mallorca Fans,

seit unserer Glasbodenbootfahrt von Sa Coma aus schwärme ich ja für die  Bucht      Cala Varques :D . Nun weiß ich das es eine Busverbindung Richtung Porto Cristo gibt aber nun ist meine Frage: An welcher Haltestelle bzw. in welchem Ort müssten wir aussteigen um am nächsten an der Cala Varques zu sein und wie kommen wir von dort genau dahin? Da wir uns das Erkunden der Insel mit einem Mietwagen noch nicht so ganz zutrauen sind wir also auf Bus, Fahrrad und unsere Füße angewiesen, doch ich möchte unbedingt mal an diese schöne Bucht! Wäre für Antworten, am besten mit Wegbeschreibung sehr dankbar. ;)

• Bernat
    Zielexperte/in für: Mallorca
    geschrieben 1296597688000

Ich weiss nicht ob der Bus normalerweise dort hält, aber die beste Stel,e auszusteigen ist an der der Strasse Porto Cristo - Porto Colom an der Abfahrt nach Manacor. fast gegenüber dieser Kreuzung geht ein ungeteerter Weg Richtung Meer (möglicherweise vielleicht sogar wieder ausgeschildert mit Cala Barques).

Diesen Weg entlang, kommt man nach ca. 2 km an ein verschlossenes Tor, dessen Kette jedoch gerade genug Platz lässt um durchzugehen, dann immer den Trampelpfad entlang sind es dann noch ca. 10 Minuten bis zum Strand. Ab dem Tor ist alles ein PRIVATGRUNDSTÜCK.

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
  • sunshine1986
    geschrieben 1296598497000

Super, vielen Dank Bernat das ist ja schonmal hilfreich. Ich hab auch schonmal gelesen, dass man die Bucht auch von der Cala Romantica aus gut erreichen kann der Weg von dort aus dann aber 3 Stunden beträgt, komisch auf der Karte liegen die Buchten doch gar nicht so weit voneinander entfernt ?!

• Bernat
    Zielexperte/in für: Mallorca
    geschrieben 1296599504000

Von Cala Romántica bis nach Cala Barques sind es ca. 2,5 km (Luftlinie), Der ganze Weg geht durch PRIVATEIGENTUM.

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!