• Mallorca_chicka82
    geschrieben 1373832186000

In 2 Tagen geht´s los nach Malle. Dieses mal sind wir in Can Picafort...

Meine Freundin und ich wollen einen Tag zum Ballermann in den Megapark.

Wir sind im Hotel Santa Fe in Can Picafort..

Kann mir jemand die genaue Busfahrt erklären und Zeiten nennen??

Hab das Forum schon etwas durchgeforstet aber will nochmal ganz sicher sein und ne genaue Busverbindungen wissen

Wäre gaaaaaaaaaanz lieb...

Vielen herzlichen Dank

• Bernat
    Zielexperte/in für: Mallorca
    geschrieben 1373833614000

Habe auf Deine PN geantwortet (doppelt gemoppelt hält besser?).

("Malle" ist übrigens ein Dorf in Belgien, in der Region Antwerpen)

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
  • Mallorca_chicka82
    geschrieben 1373836076000

Bernat:

Habe auf Deine PN geantwortet (doppelt gemoppelt hält besser?).

klar, kenn mich in dem forum noch net so aus und es geht ja übermorgen schon los.

trotzdem danke :)

• Siggi 55
    geschrieben 1373848477000

Hallo Mallorca Chicka, wenn Ihr abends an den Ballermann wollt,

könnt Ihr eine komplette Bustour zum Ballermann buchen. Sind, glaub ich, auch Freigetränke dabei.

Fragt mal in Eurem Hotel nach, über die örtlichen Anbieter ist es günstiger, als über die deutschen Reiseveranstalter.

Viel Spass in Can Picafort. :D

Kleiner Tipp: die jungen Angestellten bei uns im Hotel sind abends meistens ins Skau gegangen.

Side 18.10.- 25.10.16
  • meinapollo1
    geschrieben 1373895059000

@Bernat

der war richtig gut. Danke dafür.

Ich hasse es wenn die Leute einfach nur "Malle" sagen.

Irgendwie kommt es ( auch wenn es nicht so gemeint ist ) doch abwertend rüber.

Und Mallorca ist einfach traumhaft.

Nochmals Danke!

• omali
    geschrieben 1373903107000

Überflüssiges Zitat entfernt!

@meinapollo1

Geht mir ebenfalls so.

Inzwischen unterscheide ich (zu meiner eigenen Beruhigung ;)  ) danach einfach die Art der Urlauber:

Malle = Party und keine Ahnung von Mallorca

Mallorca = Liebhaber der traumhaften Insel

Danke auch an @Bernat, er hat wie immer sehr galant auf dieses Unwort hingewiesen.

• BadeHeini
    geschrieben 1373910913000

@omali

Malle=Party und keine Ahnung von Mallorca...

immer wieder schön, wie die Leute die sich über abwertende Wörter ala "Malle" ärgern, aber selbst gegenüber Partypeople extrem abwertend werden, zumindest teilweise ;-)

Ich sag auch öfters mal Malle, aber einfach nur auf Grund von Schreibfaulheit und keinesfalls negativ gemeint :D 

sry, aber musste mal raus und das du es jetzt abbekommst, ist einfach nur Zufall, aber da wir ja alle erwachsen sind, können wir ja auch mit konstruktiver Kritik umgehen....

finds nur immer wieder übertrieben, wie auf das Partyvolk reagiert wird, also jetzt im allgemeinen...ich denke dass das Partyvolk Mallorca finanziell mehr hilft, als manche denken....und ich denke das Mallorca ohne diese Geld bringende Partyleute nicht so "schön" wäre....(Infrastruktur etc) und falls ich doch mit meiner Logik falsch liegen sollte, kann mich Bernat gern berichtigen, auch ich kann mit Kritik umgehen...

achja und ich bin KEINER, der nur wegen Party auf die Insel kommt...damals ja, aber selbst da hatte ich "Ahnung" von der Insel (damit meine ich nicht, wo der nächste Wurstkönig ist :D )....also bitte nicht immer verallgemeinern...

@Topic:

würde pers. auch entweder diese Bustour nehmen, wo man abends hin fährt und iwann in den Morgenstunden zurück, oder aber wirklich Taxi, was zwar teurer ist, aber einfach unabhängiger macht, falls man doch länger bleiben möchte o.Ä...

Grüße

• S.Jordi
    geschrieben 1373912313000

BadeHeini:

Ich sag auch öfters mal Malle, aber einfach nur auf Grund von Schreibfaulheit und keinesfalls negativ gemeint

Schreibfaulheit wegen 3 Buchstaben mehr :laughing:

Ja, ja die Mallorca Freunde  :kuesse:

• Bernat
    Zielexperte/in für: Mallorca
    geschrieben 1373913087000

Irgendwie schon komisch. Viele Nicht-Mallorquiner sprechen gerne von "Malle", aber wenn jemand statt Düsseldorf (im Gespräch mit Düsseldorfern) "Düssi" oder statt Hamburg (zu Hamburgern) einfach "Hambi" sagen würden fänden die das bestimmt bescheuert.

Mir geht es halt so mit "Malle". Und ja, wer statt Mallorca "Malle" sagt wird automatisch (mit Recht oder zu Unrecht?) dem "Ballermann" zugeordnet.

Meine 3 Kinder (eine Deutsche, 1 Österreicher und eine Spanierin) sind alle in Palma geboren. Denen würde es nicht im Traum einfallen zu ihren Freunden und Bekannten zu sagen sie sind "auf Malle" geboren.

Dieses Thema hatten wir vor Jahren schon ausgiebig im Mallorcaforum angesprochen und diskutiert. Kommentare wie "ich fliege morgen auf Malle" bringen das Thema einfach mal wieder zur Aktualität.

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
  • BadeHeini
    geschrieben 1373913435000

S.Jordi:

BadeHeini:

Ich sag auch öfters mal Malle, aber einfach nur auf Grund von Schreibfaulheit und keinesfalls negativ gemeint

Schreibfaulheit wegen 3 Buchstaben mehr :laughing:

Ja, ja die Mallorca Freunde  :kuesse:

jaaaa, ich sitze nicht am PC, da sind 3 Buchstaben manchmal echt ne Qual :D

@Bernat

Ja, also da ich auch ab und an Malle sag, würde ich mich auch nicht über deine Spitznamen ärgern...komme aus Berlin...sag ruhig was immer du möchtest,hehe...

so.ang man merkt, das eine Abkürzung oder Spitzname nicht abwertend gemeint ist, find ICH es PERSÖNLICH ok...natürlich sollte man sich dann nicht im Gegenzug über Hambi etc aufregen :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!