• mikaju
    geschrieben 1310832441000

hallo ihr!

ich hätt mal ne frage an euch, war erst einmal auf mallorca und das ist etwa schon 10 jahre lang her.

waren damals in alcudia und es war recht schön.

jetzt suchen wir kurzfristig was günstiges in den sommerferien.

hätten ein angebot mit nur übernachtung in canyamel gefunden. jetzt meine frage fliegen mit einem 3-jährigen kind, findet man dort genügend möglichkeiten zum einkaufen, supermärkte etc. zum essen kaufen oder zum essen gehen?

und wie siehts sonst mit dem ort aus, gibts so viele geschäfte und rührt sich dort was?

vielen dank schon mal,

liebe grüße

karin

• Ulrich Populo
    geschrieben 1310840051000

Hallo,

in Canymel ist nun wirklich nicht viel los. Es gibt 2 Hotels und einen kleinen Supermarkt. Ansonsten sind dort fast nur einige Apartmenthäuser und Privathäuser.

Auch gibt es noch 4-5 Restaurants. Der Strand ist aber sehr schön. Bis zum nächsten größeren Ort ( Capdepera,Arta. Cala Ratjada,Cala Millor) mir grßem Supermarkt (Lidl)

sind es ca. 8  -12 km.  Der Ort ist etwas für Leute die absolute Ruhe haben möchten.

Ich glaube ca.4 x am Tag fährt ein Linienbus nach Capdepera und Cala Ratjada. Der letzte Bus ca 20.00 Uhr. 

Gruß  Uli

• Irenei
    geschrieben 1310894514000

Die Antwort von Uli kann ich unterschreiben. Wir waren vor zwei Jahren in Canyamel, Anfang Juni. Wir fanden den Ort ganz hübsch, besonders den Strand ideal für kleine Kinder. Geschäfte und Bars wie in Alcudia gibt es in Canyamel nicht, damit musst Du rechnen. Wir haben das nicht unbedingt vermisst, uns hat's trotzdem gefallen. Aber wo Du schon explizit danach fragst: In Canyamel rührt sich nichts, anders kann man es nicht sagen. Der eine fährt gerade deshalb gern dorthin, der andere meidet den Ort genau aus diesem Grund.

Einen schönen Urlaub!

LG - Irene 

• kretschmer100
    gesperrt
    geschrieben 1313029758000

Überflüssiges Zitat gem. Forenregeln entfernt  !

=======

Hallo,

einige Infos zu Canyamel findet Ihr auf meiner privaten Homepage **Werbung entfernt - siehe Forenregeln ! **

Viele Grüße,

Gerald Kretschmer

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!