• Banana-Split
    geschrieben 1329056912000

Hallo,

kann man den Strand (kommt uns etwas grob vor) für kleine Kinder,

die mehr im Sand buddeln wollen und ggf. nur bis zum Bauchnabel

ins Wasser gehen wollen empfehlen. Den Ort Cala Bona bzw. das

Hotel Cap de Mar für Familienurlaub mit 2 Kinder (3 und 5 Jahre) zu

empfehlen. Wie sind die Frühstücks und Abendessenzeiten im Cap de Mar?

Wer hat Erfahrungen ??? Superior Suit mit Meerblik, ist dieser auch gegeben???

• Ulrich Populo
    geschrieben 1329065827000

Hallo,

die Lage des Hotels Cap de Mar ist wirklich nicht prickelnd. Es liegt mitten zwischen vielen engen Häuserschluchten und die Poolanlage ist mickerig. Es besteht aus mehreren Häusern und mir ist nicht klar wo dort Meerblick ist. Wenn höchsten aus dem ein oder andern Appartment 5m. In der Nähe ist ein kleiner Strand der etwas grob ist und nur ca 100m lang ist. Zum Hauptstrand von Cala Millor ca 1200m. Auch ist dort nicht gerade ruhig den es liegen um das Hotel viele Bars mit Musik

Gruß aus Cala Millor

Uli 

• Banana-Split
    geschrieben 1329253777000

Hallo,

also ist Cala Bona nicht Familien bzw. Kindertauglich, da zu laut (durch Bars und Pubs etc.), der Strand zu felsig etc. besser nach Cala Millor ausweichen ???

Wer kennt das Cap de Mar und ist schon ggf. mit Kindern dort gewesen und kann

Tips geben.

• Banana-Split
    geschrieben 1329505964000

Hallo nochmal,

welche Zimmer-Nummern sollte man an der Rezeption anfragen

wenn man eincheckt, sollten Meerblich haben und ganz oben liegen.

Bitte nochmals Info´s von Familien die mit Kindern dort gewesen sind.

• 75Petra75
    geschrieben 1329517628000

@banana split

Du kannst schon mit kleinen Kindern an den Strand von Cala Bona. Der Strand ist allerdings nicht sehr groß und im Sommer ist es dort ziemlich voll.

Außerdem ist Cala Bona eher auf den englisch sprachigen Gast eingestellt. Das fällt sowohl bei den Reklametafeln der Restaurants als auch bei den wenigen Geschäften dort auf.

Ich würde ein paar Meter weiter nach Cala Millor fahren. Dort hast du einen wunderschönen hellen Puderzuckerstrand und türkises Wasser. Ein Paradies für Kinder.

Von Cala Bona an den Strand von Cala Millor zu laufen finde ich persönlich mit den Kindern in eurem Alter zu weit.

Schau doch einfach mal, ob dir nicht auch in Cala Millor ein hübsches Hotel zusagt.

Das wäre mein Tip.

• carofeli
    geschrieben 1329670938000

Unser Cala-Bona-Urlaub liegt zwar schon paar Jahre zurück und wir waren auch in einem anderen Hotel (App.-Hotel Millor Garden), liegt aber ganz in der Nähe von eurem.

Der Strand war stellenweise ok, aber es gab auch viele Steine, teilweise mit Moos bewachsen - auch für Erwachsene nicht so toll. Wir sind dann meist etwas auf einer der Molen entlang und dort ins Wasser.

Wir sind 1 x zu Fuß zum Strand von Cala Millor, aber das war in Familie zum einen anstrengend und zum anderen ist der Strand dort auch sehr gut gefüllt, jedenfalls zu unserer Zeit in den Sommerferien.

Von der Lage her fand ich Cala Bona ganz ok, da konnte man auch abends mal bummeln. Die Hotelanlagen betten sich dort etwas in den Ort ein, man hat keine solchen Bettenburgen, am Hafen war es richtig idyllisch.

Ich würde auch eher zu Cala Millor tendieren, evtl. wäre Alcudia oder Can Picafort noch ein Tipp, aber die Nordküste ist meist auch windiger.

LG Birgit

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
  • Banana-Split
    geschrieben 1329952714000

Danke für Eure Tipps! Da Cala Millor doch schon deutlich teurer ist,

versuchen wir es mit Cala Bona, da uns hier das Preis-Leistungsverhältnis

doch besser scheint. Auch das Cala Bona wohl mehr GB und Cala Millor mehr

D ist, macht für uns keinen Unterschied, da ich eine Deutsche Mutti und

einen Irischen Daddy have :kuesse: . Nachher ist man halt immer schlauer.

Muss halt doch jeder im endeffekt seine eigene Erfahrungen machen.

Bis demnächst, könnt ja dann meine Hotelbewertung lesen :p

• Banana-Split
    geschrieben 1330117549000

Hallo nochmal,

in Cala Millor gibt es ja so ein Kinderspielpark mit Autoscooter, Hüpfburgen etc.,

gibt es sowas o. ä. auch in Cala Bona, da der Sohn abens gerne Autoscouter

und die Tochter gerne Trampolin springen möchte, wenn wir nochmal an

der Promenade entlangschlendern und ich mein geliebte Banana-Split  ess :p e.

Wer kann eine Eisdiele in Cala Bona empfehlen, die das Eis auch noch selbst

herstellen ?

Gruß

Banana-Split

• Ulrich Populo
    geschrieben 1330156088000

Wenn du vom Hotel Richtung Hafen gehst ist in ca. 200m ein kleiner Kinderspielpark mit Trampolin, Hüpfburg, usw.. Eine klassische Eisdiele gibt es in Cala Bona nicht. Die nächste ist an der Strandpromenade in Cala Millor, kurz vor dem Placa Eureka und heißt Raffaelo.

Gruß Uli

• xenaares
    geschrieben 1330171809000

@Banana-Split

In den Familienbew. zum Aparthotel Cap de Mar findest du ja schon "jede Menge Infos" bestimmt auch zum Ort...

KLICK http://www.holidaycheck.at/hotel-Hotelbewertungen_Aparthotel+Cap+de+Mar-ch_hb-hid_12298.html?traveledWithId=3 

Schaue dir bei Interesse auch mal das Hotel ESPERANZA MAR an.

Thread klick hier http://www.holidaycheck.at/thema-Hotel+Esperanza+Mar-id_99449.html

Fotos z.B. Kinderwasserpark klick http://www.holidaycheck.at/hotel-Urlaubsbilder_Hotel+Esperanza+Mar-ch_ub-hid_12212.html?action=detail&mediaId=1158257667&mediaCategorySubId=50&mediaOrder=4

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!