• alexanderbrand85
    geschrieben 1498311395493

Hallo,

wir (Pärchen: 32 & 28 Jahre alt) möchten gerne einen ruhigen und erholsamen Urlaub im September auf Mallorca verbringen.

Wichtig ist uns:

• kein Massentourismus
    • schöne Strände die nicht zu überfüllt sind
    • gemütliche Bars, Restaurants
    • ruhige Lage
    • Ausflüge möglich für Sehenswürdigekeiten
    • gemütliche Spaziergänge

Beim Recherchieren sind wir auf die Orte "Colonia de Sant Jordi" und "Cala Ratjada" gestoßen.

Nun meine Fragen:

1. Kann uns jemand eines der zwei Orte empfehlen, der dort eigene gute Erfahrung gemacht hat und genaueres Erzählen?
    2. Kann uns jemand dort Hotels, Bars, Restaurants oder Strände empfehlen usw. ?
    3. Wie sieht es dort aus mit Mietwagen und Boot verleih?

Ich bedanke mich im Vorraus für jeden Tipp und Beitrag :-)

Liebe Grüße Alex & Janine

• smacks
    geschrieben 1498320248708

Hallo zusammen,

zuerst einmal eine konkrete Zusammenfassung eurer Vorstellung ( das schaffen nur wenige):

Ich beginne mal mit Cala Ratjada: Massentourismus im Ansatz bestimmt auch noch im September. Nach den Schulferien ab 6.9. wird es ruhiger, aber es kommen andere Gruppen die dort Urlaub machen. Ein anderes Publikum, aber sicherlich nicht leer.

Strände gibt es zwei ( das dürfte bekannt sein) und sehr schön auf der Karte zu sehen. Viele Urlauber und somit auch ein voller Strand.

Bars und Restaurants gibt es wirklich sehr zahlreich in Cala Ratjada. Für jeden ist etwas dabei.

Ruhige Lage? Es kommt auf die Hotelwahl an. Im Lago Garden, wo ich immer übernachtet ist es angenehm ruhig.

Einen Mietwagen kann man an jeder Ecke buchen oder direkt über die Rezeption im Hotel, das ist alles kein Problem.

Zum Thema Bootsverleih gibt es hier bei HC auch zahlreiche Beiträge, ist aber nicht mein Thema.

Ausflüge ab Cala Ratjada ebenfalls kein Problem. Die Insel ist ja nicht soooooo groß.

Spaziergänge bleiben wohl nicht aus, wenn man in Cala Ratjada übernachtet. Wer unterhalb oder in der Mitte des Ortes übernachtet ( nähe Hafen) hat einen netten Spaziergang zum Strand Cala Agulla.

Nun zu Colonia de Sant Jordi.

Kein Vergleich zu Cala Ratjada. Ein völlig anderes Publikum. Eher kleiner und beschaulich. C. de Sant Jordi ist bekannt durch seinen 3 km langen Strand " Es Trenc". Immer noch ein Traum ( ich kenne die Ecke bereits aus den 70er). Zuletzt habe ich mir den Ort im März 2017 angesehen. Ein schöner Hafenbereich mit einer kleinen Bucht ( Playa del Puerto). Der Es Trenc liegt auf der anderen Seite.

Der Ort ist kleiner und hat natürlich weniger Bars und Restaurants.

Beide Orte sind sehr unterschiedlich.

Ein letzter Punkt wäre Euer Budget. Tolles Hotels gibt es in beiden Orten, aber was darf es kosten? Cala Ratjada hat eine größere Auswahl ( der Ort ist einfach größer).

Meine Empfehlung= C. de Sant Jordi wäre mir zu ruhig, ich bleibe lieber in Cala Ratjada, fahre öfters rüber nach Canyamel oder an die Playa de Muro an den Strand.

So meine rein persönliche Meinung. Falls Fragen? Einfach melden.

Viel Glück weiterhin bei der Planung.

Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. Somit keine Forumbeiträge erst einmal, nach über 18 Jahren hier bei HC. Von..smacks:) einige werden es verstehen:)
  • Fugimaxi
    geschrieben 1498323605707

Vielen Dank für diesen sachlichen Beitrag.

Keine Vorhaltungen ,was willst Du denn in dem oder dem Ort,da will man doch keinen Urlaub machen,du musst unbedingt da hin ,da bin Ich auch immer ist super dort.

Die Vor und Nachteile des jeweiligen Ortes klar aufgezeigt und kein unnötiges BlaBla.

Danke nochmals.

Ich kenne beide Orte nur von Tagesausflügen,Ich würde auch eher zu Cala Ratjada tendieren.

Männer haben auch Gefühle: Hunger zum Beispiel.
  • smacks
    geschrieben 1498326291091

Vielen Dank für die Rückmeldung.

Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. Somit keine Forumbeiträge erst einmal, nach über 18 Jahren hier bei HC. Von..smacks:) einige werden es verstehen:)
  • wernerkoervers
    geschrieben 1498326561737

Wenn Ihr einen ruhigen Urlaub möchtet, seid Ihr in Colonia bestens aufgehoben.   Beste Strände, gute Restaurants und Bars, Bootsverleih am kleinen, aber hübschen Hafen, Ausflüge in die benachbarten Städtchen, zu den Märkten,  ins Inselinnere usw. Besonders schön finde ich immer  die Promenade am Meer  rund um den Ort. Hotels gibt es in allen Preislagen. 

wernerkörvers
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1498327434019

Sehr schöner Bericht lieber smacks - "gefällt mir" - und kann ich absolut so bestätigen......in Colonia gehts gemächlicher zu, sehr schöner Strand, der allerdings im September noch gut voll sein darf von u.a. auch Tagesausflüglern - dafür gibts nette Restaurants, Lokale, Bars - ideal für den ruhigen Pärchenurlaub....natürlich immer im Hinterkopfe, daß Mallorca heuer sehr gefragt ist und man nirgends vermutlich irgendwo alleine ist.....auch schön+ruhig wären die Orte im Westen der Insel - aber ihr habt euch ja schon für die beiden Möglichkeiten entschieden und werdet sicherlich schon alles abgecheckt haben....Cala Ratjada ist eher was für Leute, die am Abend einen drauf machen möchten - zwar nicht sooo intensiv wie El Arenal, aber dennoch gut dabei beim Abfeiern.....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Florian80w
    geschrieben 1498390667783

Bei der Hauptforderung "ruhig und erholsam" würde ich auch zu Sant Jordi tendieren. Der Es Trenc-Strand muss traumhaft sein (wenn man einen Mietwagen hat), dazu gab es vor paar Tagen einen Bericht mit Fotos bei spiegel-online.de. Das nächstgelegene schöne Ausflugsziel ist Botanicactus, aber man ist auch relativ schnell in Palma.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1498395930773

Der Es Trenc ist definitiv traumhaft - aber leider parkplatztechnisch in der Hauptsaison voll und daß dieser Beach schön ist, wissen leider ganz viele andere Touristen:grinning:))))

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • strawberryhill
    geschrieben 1498466295096

auf alle Fälle Colonia de Sant Jordi.

es gibt dort außer dem Es Trenc noch in der Nähe (Mietwagen nehmen) die Cala Llombards und noch einige kleinere schöne Buchten.

St Jordi hat auch einen kleinen Dorf Strand, der gar nicht so übel ist.

Der Ort bietet einige nette Bars, abends könnt ihr zum Leuchtturm spazieren.

Ausflüge: auf die benachbarte Insel Cabrera

mit dem Mietwagen: alles was das Herz begehrt.

Ich selbst war dort öfters, im Isla Cabrera und auch im Lemar.

08.01.-22.01.2018 DomRep Juni 2018 Gardasee Aug. 2018 Ibiza Sep. 2018 Mallorca Januar 2019 Punta Cana
  • alexanderbrand85
    geschrieben 1498572495906

Vielen Lieben Dank, für die ganzen Beiträge :smiley:

Ihr habt mir sehr gut weitergeholfen.

Liebe Grüße,

Alex

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!