• Nadine 31
    geschrieben 1360790101000

Dali-Museum jetzt auch auf Mallorca!

Schon seit etwa einem halben Jahr kommen nun auch die Fans des grossen surrealistischen Künstlers Salvador Dali in Palma de Mallorca auf ihre Kosten. Wer sich für den genialen Künstler interessiert und seinemInselaufenthalt einen „Kulturkick“ geben möchte, kann nun die permannete Austellung besuchen, die der Kölner Wolfgang Hornke auf die Beine gestellt hat. Hornke hatte schon einmal eine kleine Daliaustellung in Inca sehrerfolgreich vorgestellt. Nun ist alles sehr viel grösser! Eine ganze Etage Dali, die ich am letzten Wochenende besuchen konnte, findet man so in Palma de Mallorca. Darauf gestossen bin ich durch durch das Buch „Costa Brava- Dali“ von Ingo Holke, welches ich mir als e-book heruntergeladen habe, das aber wohl auch als Taschenbuch erhältlich ist. Das Buch kann ich jedem Dalifan nur wärmstens empfehlen! Der Autor geht auch ausführlich auf die Austellung in Palma de Mallorca ein, die noch fast 10 Jahre in der „Casa Museu J. Torrent“ im Carrer Portella 9 in Palma de Mallorca zu finden sein wird. Da diese Adresse sehr zentral zwischen dem Parque del Mar und dem Rathaus liegt, oder wenn man so will nur drei Querstrassen von „la Seu", kann man Dali nun mit jedem beliebigen Besuch in der schönen Altstadt von Palma kombinieren. Wer das Buch gelesen hat, wird aber sicherlich genauso wie ich selbst auch noch die vielen anderen Orte auf dem Festland, die mit dem Namen Dali verbunden sind, sehen wollen. Aber schon der Anfang mit der permanenten Austellung in Palma, in der mehr als 200 Werke von Dali zu sehen sind, macht viel her!

• Bernat
    Zielexperte/in für: Mallorca
    geschrieben 1360791978000

Das Museum heisst inzwischen

MUSEU CAN MOREY DE SANTMARTÍ

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!