• paringu
    geschrieben 1315963901000

Hallo,

wir, 2 Hobbyfotografen 40 und 35 möchten gern für 2 Wochen die Insel erkunden. Es soll ein Mix aus Erholung und Aktion werden.

Ein paar Fragen wären da noch offen, trotz gründlichem lesens der Foren, da ja nicht alles aktuell ist und heute vielleicht so nicht mehr zutrifft.

1. Flug - bucht man von Deutschland aus hin und zurück, oder ist es günstiger von Mallorca den Rückflug zu buchen? Außer bei WERBUNG habe ich kaum Flüge unter 150,- € gefunden (hin und rück) Wo bucht Ihr Eure Flüge?

2.Mietwagen - habe ein gutes Angebot gefunden, Pegeut 207 für 2 Wochen 200,- €

inkl. 2. Fahrer ohne SB. Glas und Boden muss extra versichert werden. Preis und Leistung ok?

3.erste Unterkunft - von Deutschland aus buchen, oder mit dem Mietwagen gen Süd-Ost und nach einer Bleibe suchen? Habe gesehen das ein Hotelzimmer wesentlich günstiger ist, als eine Ferienwohnung. Warum ist das so? Ein Hotel hat doch viel mehr Komfort.

4.Inselumrundung - mit oder gegen den Uhrzeigersinn? Auf jeden Fall nicht an einem Tag.

5.Boot mieten - mit oder ohne Führerschein? In Griechenland kann man kleinmotorige Bötchen ohne FS steuern.

6.Der Strand mit dem schönsten weißen Sand, türkisblauem Meer, wo man abends an einer Promenade im einfachen Fischrestaurant mit Blick auf den Hafen schön sitzen kann und das Meeresrauschen und klappern der Schiffsmasten hört.

Viele Fragen, vielleicht habt Ihr ja Antworten? Ich würde mich freuen.

Wir könnten ab 16.09. starten und müssen bis 7.10. wieder zurück sein.

Danke vorab!

Allen einen schönen Urlaub!

Gruß

paringu

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1315975814000

Zum Thema Flüge - ich würd diese an Deiner Stelle schon von hier aus buchen...über eine gute Flugsuchmaschine hier im Net (Namen darf man wg. Werbung nicht nennen)...aber Tante google hilft da weiter......

Das Hotel würd ich ebenso von hier aus schon buchen - einige Hotels bieten nämlich nur eine Buchung übern Reiseveranstalter an (z.B. die Iberostars in Playa de Palma)..hier bei HC kannst Du ganz toll vergleichen, welcher Reiseveranstalter das Hotel zum günstigsten Preis anbietet und dann gleich zuschlagen.....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • yulungayulunga
    geschrieben 1316071362000

6.Der Strand mit dem schönsten weißen Sand, türkisblauem Meer, wo man abends an einer Promenade im einfachen Fischrestaurant mit Blick auf den Hafen schön sitzen kann und das Meeresrauschen und klappern der Schiffsmasten hört.

Diesen Ort möchte ich auch gern besuchen, wo ist der???? 

In dieser Konstellation ist mir keiner bekannt.

LG Doreen

A good traveller has no fixed plans and is not intent on arriving.
  • muemmler
    geschrieben 1316081264000

Hallo,

Wir waren im August in Colonia Sant Jordi. Das kommt dem Ort schon ganz nah, den paringu sucht.

Traumhafte Strände rund um den Ort, gemütlicher Fischerhafen mit kleiner Promenade. Kein Massentourismus.

Gruß Anja

• yulungayulunga
    geschrieben 1316103858000

Hallo,

an Colonia Sant Jordi grenzt ja der wunderschöne Platja es Trenc.

Keine Frage eines der schönsten Strände der Insel. Das Wasser ist dort besonders klar, aber auch besonders salzig.

Aber wo befindet sich dort am Strand ein gemütliches Fischrestaurant mit Blick auf den Hafen und Meeresrauschen?

In dieser gesamten Konstellation kenne ich nichts, wär aber sehr interessiert an diese Info!

Im Einzelnden kann ich vorschlagen:

-schöner Strand:

* Es Trenc

* Cala S' Amarador

* Cala Torta

* Cala Mesquida

* Son Serra de Marina

- schöne Fischer-Hafen:

* Cala Figuera

* Portocristo

* Portocolom

* Colonia de Sant Pere.

LG Doreen

A good traveller has no fixed plans and is not intent on arriving.
  • muemmler
    geschrieben 1316111547000

Ja, am Strand direkt befindet sich kein Restaurant. Ich meinte eben den kleinen Hafen des Ortes. Und zu den Stränden... uns hat Es Dolc, rechts vom Hafen viel besser gefallen. Bei weitem nicht so voll wie Es Trenc. Natürlich auch kleiner.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!