• RM84
    geschrieben 1752584851496

Hi,

damit das Forum hier weiterleiten, schreibe ich doch mal was 🙂

Bin ab Freitag das erste mal auf Mallorca und auch noch alleine. Das erste mal alleine fliegen ab Stuttgart. Den OnlineCheckin bekomme ich bestimmt hin. Die Zettel (Flugschein, Transfer/HotelVouchers...druck ist aus...)

Bin grob am Ballermann 8.

Um keine Überraschungen zu bekommen, möchte ich kurz fragen, ob was wichtig ist?

- Bin um 8Uhr am Flughafen, Transfer zum Hotel, kann aber erst um 14Uhr einchecken...was macht man da so, mit dem Koffer?🤔

- Kann ich mit ApplePay (Visa) gut zahlen? Restaurant, etc.

- Ich frage mich, wie man die Schirme und Liegen bucht? Über App?

Bin bisschen nervös und hoffe, dass ich etwas Anschluss finde, bin nicht ganz so extrovertiert ☺️

Danke.

Grüße Jan

• Kourion
    geschrieben 1752587792729 , zuletzt editiert von Kourion

Hallo RM84

Zu deiner ersten Frage "Was macht man da so..." Man kann z. B. fragen, ob ein early Check-in möglich ist. Könntest du auch schon vor Reisebeginn per Fon beim Hotel erfragen. Versuch kostet nichts. Ansonsten fragst du bei Ankunft. :blush:

Oder du fragst bei Ankunft, ob du den Koffer im Hotel abstellen kannst. Und dann würde ich ein Stück zurücklaufen Richtung Balneario 9 usw. bis zur nächsten Bushaltestelle. Dort fährt lt. google maps der Bus 25 nach Palma bis zur Placa de la Reina / der Kathedrale. Ab dort kannst du auch wieder zurückfahren. Dort kann man schön bummeln.

Oder aber du stellst den Koffer im Hotel ab, suchst dir ein Café fürs Frühtück und legst dich anschließend an den Strand. Du findest bestimmt eine Möglichkeit, dich umzuziehen. :grinning: Wünsche dir eine schöne Zeit auf der Insel.

----------------------

Alles zu Liegen und Schirme erfrage bitte im Sammelthread zum Thema - hier klicken

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • RM84
    geschrieben 1752590023386

@kourion sagte:

Hallo RM84

Zu deiner ersten Frage "Was macht man da so..." Man kann z. B. fragen, ob ein early Check-in möglich ist. Könntest du auch schon vor Reisebeginn per Fon beim Hotel erfragen. Versuch kostet nichts. Ansonsten fragst du bei Ankunft. :blush:

Oder du fragst bei Ankunft, ob du den Koffer im Hotel abstellen kannst. Und dann würde ich ein Stück zurücklaufen Richtung Balneario 9 usw. bis zur nächsten Bushaltestelle. Dort fährt lt. google maps der Bus 25 nach Palma bis zur Placa de la Reina / der Kathedrale. Ab dort kannst du auch wieder zurückfahren. Dort kann man schön bummeln.

Oder aber du stellst den Koffer im Hotel ab, suchst dir ein Café fürs Frühtück und legst dich anschließend an den Strand. Du findest bestimmt eine Möglichkeit, dich umzuziehen. :grinning: Wünsche dir eine schöne Zeit auf der Insel.

----------------------

Alles zu Liegen und Schirme erfrage bitte im Sammelthread zum Thema - hier klicken

Hallo Kourion,

lieben Dank für die Ideen und Infos.

Bis zur Kathedrale sind es gute 30 min mit dem Bus. Passt. Wobei Kultur erst mal nebensächlich ist. Ich will viel schwimmen, essen, bummeln und keinen Sonnenbrand bekommen.

Ich denke mit den ÖVP komme ich gut klar, wobei ich ja mittendrin bin und auch gut zu Fuß vieles anschauen kann.

:-)

• Elton57
    geschrieben 1752593880718

Wenn Du nicht sofort einchecken kannst, kannst Du auch direkt an den Strand gehen. Umziehen kannst Du Dich sicher im Hotel. Dein Koffer wird dort bis zum Checkin aufbewahrt. Nimm möglichst keine Wertsachen mit an den Strand; die Diebstahlgefahr ist groß. Liegen und Sonnenschirme werden vor Ort bezahlt; da kommt einmal am Tag jemand vorbei und kassiert ab.

• RM84
    geschrieben 1752595976076

@elton57 sagte:

Wenn Du nicht sofort einchecken kannst, kannst Du auch direkt an den Strand gehen. Umziehen kannst Du Dich sicher im Hotel. Dein Koffer wird dort bis zum Checkin aufbewahrt. Nimm möglichst keine Wertsachen mit an den Strand; die Diebstahlgefahr ist groß. Liegen und Sonnenschirme werden vor Ort bezahlt; da kommt einmal am Tag jemand vorbei und kassiert ab.

Hört sich gut an. Ja. Ich nehme nur das nötigste mit an den Strand.

Heißt, einfach unter einen Schirm legen, irgendwann kommt einer und kassiert?

Danke dir.

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1752597133452

@RM 84

Bitte nicht zitieren, einfach den großen gelben Button ANTWORTEN drücken.

• spiderwilli
    geschrieben 1752604566425 , zuletzt editiert von spiderwilli

wenn du glück hast, sind die zimmer früher fertig. einfach zum hotel fahren und fragen. notfalls umziehen und an den strand.

normal hat jedes hotel einen kofferaufbewahrungsraum in dem man sich auch umziehen kann. machen wir oft, wenn der abflug erst am späten abend ist und man auschecken muss.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!