• Janine87
    geschrieben 1266943327000

Hallo Zusammen,

ich habe für unseren nächsten Urlaub das Hotel Nereida in Porto Petro in die ganz enge Auswahl genommen... Es hört sich in der Beschreibung und Bewertung sehr schön an und auch verschiedene Kurzbeschreibungen über den Ort, der doch sehr beschaulich (aufgrund des Fischerhafens) und auch überschaubar sein soll, hören sich sehr gut an. Wir wollen für eine Woche im Juni dorthin und werden dann auch für die gesamte Woche einen Mietwagen haben, um die Insel zu erkunden, sodass es uns nichts ausmacht, dass es in der direkten Umgebung nicht zuviel Trubel gibt, sondern "nur" ein paar kleine Restaurants... 

Aber in diesem Ort gibt es auch das 5*Sterne Luxus Hotel Blau Porto Petro, was in so einem kleinen Örtchen mit schönem Hafen ja auch schnell bedeuten kann, dass dort alles sehr sehr teuer ist.

Kann mir dazu jemand Auskunft geben?

Denn eigentlich kann ich keinen wirklichen Kritikpunkt an dieser Reise finden, und wenn es in dem kleinen Örtchen nicht allzu luxuriös sondern doch eher beschaulich und ursprünglich zugeht, dann wäre es einfach perfekt ;)

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

Lg

Janine

• dagmar474
    geschrieben 1266945264000

Hallo Janine,

der Ort Porto Pedro ist wirklich klein und beschaulich. Die Preise sind "normal" nicht übertrieben hoch. Wir waren schon mehrmals dort und empfanden es so, der Tourismus ist natürlich dort auch vorhanden, obwohl der Ort eher klein ist, es sind mehrere Hotels in der Nähe und dadurch ein beliebtes Ziel zum Essen gehen oder Kaffee trinken.

Grüsse

Dagmar

• maribel
    geschrieben 1266950446000

Hallo Janine,

kann Dagmar nur zustimmen, es ist dort nicht überteuert, die Preise sind ganz normal, was allerdings mich, an Porto Petro stört, ist der wenig einladene Strand und gerade dieser wird stark von den Gästen des Blau Resorts frequentiert.

Aber zur schönen Cala Mondrago ist`s nicht weit, es fährt auch der Minitren oder Bus in der Saison mehrmalsvon Cala d`Or dorthin, hält am Hafen von Porto Petro.

Deshalb ist es tagsüber auch mit Tagesgästen bevölkert, abends aber sehr ruhig.

Wenn es Euch dann abends in PP doch zu ruhig sein sollte, wäre Cala d`Or auch geeignet.

Sind nur ca. 3-4 km.

Was jetzt aber Ansichtssache ist, ob PP oder die Gegend als Ausgangsort für Inselerkundungen soo optimal ist ...?

Ist es der Erste Besuch auf der Insel ? Wenn dir allgemein wichtig ist, daß es ein idyllischer , nicht überlaufender Ort sein soll, gäbe es auch noch Alternativen.

Gruß Maribel

Avatar : Orotavatal mit Blick auf Teide und Puerto de la Cruz / Teneriffa
  • Janine87
    geschrieben 1266951646000

Nein, unser erster Aufenthalt ist es nicht...

Allerdings der Erste mit Mietwagen und nur ÜF. Wir waren 2007 eine Woche in Cala Ratjada, waren noch nicht 21 und konnten uns somit noch keinen Mietwagen nehmen.

Ich weiß, man könnte auch einen Ort Nähe Palma für diese Art von Urlaub wählen aber für uns spielt dieses Jahr auch der Preis eine Rolle (hatten dieses Jahr schon eine größere Reise) Für diesen Preis (294 € pauschal mit Frühstück) erschien mir das Hotel Nereida im Vergleich zu den anderen in dieser Preisklasse als eines der Besten und die Beschreibung des Ortes und auch die Nähe zu Cala D'or, wo es ja auch sehr schön sein soll sprachen und sprechen immernoch dafür...

• maribel
    geschrieben 1266953043000

Hallo Janine,

das kann ich gut verstehen, daß ihr jetzt erstmal auf den Preis schauen müßt, aber wenn ihr nur mit Frühstück buchen möchtet, heißt das ja auch dass ihr jeden Abend oder Mittag essen gehen müßt, das geht aber auch ganz schön ins Geld.

Wenn du möchtest kannst Du mir per PN deine Reisedaten (wann, Abflughafen)  rüberschicken und ich schaue mal für dich mit, bin nämlich auch gerade am Recherchieren für meine Nichte, die auch nicht viel Geld ausgeben kann und nicht nach Arenal oder ähnliche Orte möchte.

Daß, das Neireida nur ein Hostal der spanischen 2 Sterne Kategorie ist, weißt Du ja...?

Gruß Maribel

• Janine87
    geschrieben 1266953506000

Hallo Maribel,

man bist du schnell ;)

Gerade weil wir einen Mietwagen haben und somit das ein oder andere Mal auch Essen gehen möchten und verschiedene Dinge auf der Insel erleben wollen, wissen wir, dass auch das nicht wenig Geld kostet. So versuchen wir also bei der Unterkunft ein bisschen zu sparen, da wir dort nicht allzu oft sein werden...

Mir ist bewusst, dass es ein 2* Hostal ist, aber die Bewertungen sind gut und es macht auf mich einen besseren Eindruck als so mancher 3* Sterne ****** mit 200 Zimmern...

• maribel
    geschrieben 1267036089000

Hi Janine,

hab dir eine 2. PN geschickt, ( bei der ersten kam eine Fehlermeldung )

nun aber schnell buchen, Preis ist schon gestiegen und das Hotel hat ja nur 45 Zimmer!

Gruß Maribel

• Janine87
    geschrieben 1267090813000

Gebucht!

Juhu! Juhu! Juhu!

• maribel
    geschrieben 1267120300000

Dann wünsche Ich Euch jetzt schon mal viel Spaß und einen schönen Urlaub auf der Wunderschönen Insel !

Vielleicht berichtest Du mal wie es war !

Gruß Maribel

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!