• mike.bu
    geschrieben 1495273526649 , zuletzt editiert von mike.bu

Wir sind in Kürze in Can Picafort. Für die Abende suchen wir eine deutsche Kneipe mit kleinen Snacks oder ein deutsches Restaurant. Wir haben das Köppi Eck im Forum gefunden. Allerdings sind alle Berichte aus dem letzten Jahr oder älter und daher nciht mehr aktuell. Es würde uns interessieren, ob es das Köppi Eck noch gibt und falls nicht, ob es ersatzweise in Can Picafort oder Umgebung etwas ähnliches gibt.

Michael
  • smacks
    geschrieben 1495301160830

Hallo,

der Laden hat bereits geöffnet.

Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. Somit keine Forumbeiträge erst einmal, nach über 18 Jahren hier bei HC. Von..smacks:) einige werden es verstehen:)
  • Düren
    geschrieben 1496260846820

Hallo Michael,

das Köpi Eck ist eine Art deutscher Kneipe. Die Gäste sind ausschließlich Deutsche und es ist ein beliebter Ort zum gemeinsamen Fußball gucken. Es gibt einen Ruhetag.

Es ist allerdings kein Restaurant. Zu essen gibts dort auf jeden Fall Frikadellen - die schmecken auch. Obs noch was anderes gibt ist mir nicht bekannt. Ich hoffe das hilft Dir weiter.

Grüße

DN

Sie beobachten Dich
  • Florian80w
    geschrieben 1496306431231

mike.bu, ist für die überschaubare Zeitphase eines Mallorcaurlaubs euer Überleben in Gefahr, wenn ihr mal was anderes als deutsche Küche esst?

• Düren
    geschrieben 1497644753527

Hallo Mike.bu,

gib doch mal ein Feedback wie es war. Gefiehlt dir das Köpi Eck? Hast Du andere deutsche Lokale mit ggf. guter deutscher Küche finden können?

@Florian80w: Die Geschmäcker und Anforderungen sind unterschiedlich. Was ist denn daran zu kritisieren wenn jemand Abends deutsch essen möchte?

Grüße

DN

Sie beobachten Dich
  • mike.bu
    geschrieben 1515946235270

Hallo

Lieber spät als nie. Vorab erst einmal Danke für den guten Tip mit Köpi's Eck in Can Picafort. Wir waren mehrmals dort und haben das leckere Bier genossen. Liegt mir halt doch mehr als das spanische Bier. Und natürlich habe ich auch ne Frikadelle oder eine Currywurst gegessen.

@Florian80w: Natürlich ist es locker möglich, während des Urlaubs nur spanisch zu essen. Allerdings ist das "spanische Essen" was man bekommt auch nur in den meisten Fällen ein irgendwie auf spanisch gemachtes Touristenessen. Wirklich gute Küche muss man doch eher suchen und in kleiner Orte fahre, die touristisch nicht so erschlossen sind (was natürlich auf Mallorca wirklich schon eine Herausforderung ist) ;-) Freue mich trotzdem immer mal wieder, auch woanders mal einen typisch deutschen Snack zu bekommen.

Michael
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!