ich fliege Ende Mai nach Mallorca und möchte wissen, ob es zu dieser Zeit schon deutschsprachige geführte Ausflüge gibt.
danke schon mal!
Deutsch- bzw. mehrsprachig geführte Ausflüge (einschliesslich deutsch) werden vom 1. April bis am 31. Oktober angeboten. Wenn Du über ein Hoitel bzw- über eine örtliche Agentur buchst sind die Reiseleiter normalerweise mehrsprachig, wenn Du ausschliesslich eine deutsche Führung willst musst Du über einen deutschen RV buchen um sicherzugehen.
Vielen Dank! Jetzt kann ich mich auf den Urlaub freuen!
Es gibt aber auch private Anbieter für deutschspachige Ausflüge. Zum beispiel Stadtführungen in Palma. Einfach mal im Anzeigenteil vom Mallorca-Magazin suchen.
Aber selbst die individuellen Stadtrundfahrten in Palma (Hop on-Hop of) sind deutschsprachig. Einfach Kopfhörer dazunehmen und deutsche Sprache wählen
P.S. Diese Stadtrundfahrten im Hop of-Hop on kann ich persönlich zum kennenlernen der Stadt nur wärmstens empfehlen,weil,wie der Name ja schon sagt,man überall aussteigen kann,alles anschauen,und mit dem nächsten oder übernächsten Bus weiterfahren.
Kann man auch online irgendwo nach Touren schauen? Egal ob deutsch oder englisch.
Kann man, aber dafur musst Du den Versanstalter oder die Agentur kennen um auf deren Homepage su gelangen (und das cA. ab März, denn das Sommerprogramm fängt am 1. April an), zum Beispiel:
Oftmals findet man auf Mallorca auch rüstige deutsche Rentner, welche vor Ort leben und ganz gute Sprachkenntnisse haben. Die verdienen sich dann mit solchen Touren ein paar Euro dazu.
Gut, ist zwar schlecht für den regionalen Arbeitsmarkt aber trotzdem kommt das Geld in die Region.
inna.maleika:
Oftmals findet man auf Mallorca auch rüstige deutsche Rentner, welche vor Ort leben und ganz gute Sprachkenntnisse haben. Die verdienen sich dann mit solchen Touren ein paar Euro dazu.
Interessant. Wo findet man die denn?
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!