• Waldschrat
    gesperrt
    geschrieben 1536317372275 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Da das Thema von Guenter gesperrt ist, moechte ich hier eine Dikussion dazu eroeffnen. Also, im neuesten Mallorca-Magazin (06.09.)ist es nun amtlich , es ist ein Brief an alle Veranstalter raus,dass das ab Sommer 2020 dann Gesetz ist.

Ich finde das schon mal eine sehr gute Entscheidung. Denn eine "Nebenwirkung" des AI ist, das sich Partys zunehmend gleich in den Hotels abspielen,unterstuetzt von DJ´s ,die damit die ganze Nachbarschaft beschallen, also auch die Ruhe der Nachbarhotels stoeren. Gibt es keinen Alkohol mehr umsonst, gehen die Partypeople wieder dorthin,wo es angebracht ist,und in den Hotels kehrt wieder Ruhe ein.

Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere
  • jlechtenboehmer
    geschrieben 1536332670427

„Umsonst“ gibt es Alkohol nirgends; wenn überhaupt ist er in die All inclusive- Preise einkalkuliert. Und wenn er nicht mehr in die Preise einkalkuliert wird und es ihn nicht mehr All Inclusive gibt , ist es kein All-Inclusive-Hotel mehr, so dass er verkauft werden kann und darf. Analog verhält es sich m.E. in Hotels mit anderen Verpflegungsarten. So beißt sich die Katze selbst in den Schwanz; für drei Gläser Limo wird niemand teuer AI buchen. Ob ich am Ende z.B 1000 € All In oder 500 für HP und noch mal 500 für Getränke zahle wird am Ende nichts ändern. Am Balaton z.B. wird in den Hotels ebenso Party gemacht, und meines Wissens gibt es dort recht wenig AI Hotels.

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)
  • Kourion
    geschrieben 1536335001614 , zuletzt editiert von Kourion

Ist für mich voll ok, da ich eh keine Lust dazu verspüre, nur im Hotel zu bleiben. Gibt auf Mallorca (und auch in anderen Urlaubsdestinationen) viele nette kleine Bars, wo man schöner sitzt als in irgendeinem Hotel. Dito übrigens, wenn's ums Essen geht.

Ob und wie sich das finanziell bemerkbar macht - keine Ahnung. Bin weder bei ÜF noch bei HP Buchung jemals "gerupft" nach Hause geflogen. :grinning:

----------------------------------------------

@Waldschrat

Ich finde den Artikel vom 06.09. nicht im Netz. Kannst du bitte verlinken ?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1536337270453 , zuletzt editiert von Malini

@jlechtenboehmer sagte:

(…) für drei Gläser Limo wird niemand teuer AI buchen.

Warum nicht? Die AI–Verfechter betonen hier im Forum doch so gerne, dass sie kaum Alkohol trinken und AI nur wg. der täglichen 2 Eiskugeln für das Kind buchen... :joy:

Mir ist es wurscht, da ich kein AI buche; wenn aber die Qualität der Speisen und Getränke dadurch steigt, ist‘s doch gut: Weniger ist bekanntlich mehr!

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • vonschmeling
    geschrieben 1536339324115

Da der Anlass ein sehr trauriger ist (Todesfälle nach eskalierendem Alkoholkonsum vorwiegend in AI Anlagen) bleiben mir die Emoticons einmal mehr im Halse stecken.

Will man Urlauber vor sich selbst schützen oder sich reinwaschen von der Verantwortung für die Folgen des Missbrauchs?

Für ihre leibliche Unversehrtheit sind die Urlauber verantwortlich, da kann kein Gesetz was dran ändern.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Krokusss
    gesperrt
    geschrieben 1536340166086

42.000 x Dummschwatz - gibt es ein Thema, das du mal nicht mit einem gegenteiligen Kommentar belegst?

• vonschmeling
    geschrieben 1536340392190

Schau doch mal nach ... :wink:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Waldschrat
    gesperrt
    geschrieben 1536342336976

----------------------------------------------

@Waldschrat

Ich finde den Artikel vom 06.09. nicht im Netz. Kannst du bitte verlinken ?

Ich bin gerade vor Ort ,und habe den Artikel in Can Pastilla in der Zeitung auf der Strandliege gelesen. Ob der Artikel schon online steht,weiss ich nicht,und mit verlinken tue ich mich gerade schwer, im Internet-Cafe mit spanischer Tastatur,sorry :smirk:

Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere
  • jlechtenboehmer
    geschrieben 1536342753854

Letztendlich reden wir immerhin von mündigen Bürgern die in der Verantwortung für sich selbst stehen. Niemand der saufen will verzichtet darauf , nur weil er es nicht mit einem Pauschalpreis vorab bezahlt hat. Auch bei uns wird schließlich Alkohol getrunken.....

M.E. ist es eher eine Frage des Reisezieles und der damit verbundenen persönlichen Einstellungen. Ballermann und Costa Brava ziehen da ein anderes Klientel an als Malta oder Madeira, All Inclusive hin oder her .....

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)
  • Kourion
    geschrieben 1536343741214 , zuletzt editiert von Kourion

@Waldschrat

Alles klar. Dann wird's ja demnächst wohl auch im Netz zu lesen sein.

Dir noch eine schöne Zeit auf der Insel. :grinning:

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!