• BenSmile
    geschrieben 1375632549000

Hallo Community,

meine Freundin & ich werden Ende August ein paar schöne Tage in Cala Millor verbringen. Da wir zum ersten mal in Cala Millor sein werden, haben wir einige Fragen & hoffen ihr könnt uns dabei weiterhelfen. Wir danken euch schon mal recht herzlich für eure Antworten! :-)

1) Kennt ihr ein schönes & gutes Restaurant / Bar in Cala Millor, in dem man Abends mal lecker Essen / was Trinken gehen kann? Am besten natürlich mit einem schönen Ausblick (auf das Meer)! :-)

2) Kennt zufälligerweise jemand schöne Strände oder einsame Buchten in Cala Millor oder in der Umgebung? Also ich meine Strände, die nicht komplett überlaufen sind und Buchten die sich evtl. zum Schnorcheln gut anbieten.

3) Gibt es sonst irgendwelche regionale Besonderheiten in Cala Millor oder Umgebung, die man sich nicht entgehen lassen sollte, wenn man schon mal da ist?

4) Kann jemand eine gute Autovermietung in Cala Millor empfehlen?

Wäre einfach toll, wenn ihr von positiven Erlebnissen berichten könntet, die ihr bereits in Cala Millor gemacht habt!? :-) Vielen Dank!

• Enra90
    geschrieben 1375652196000

Zu 2. war schon oftmals dort, aber so direkt im Ort ist mir sowas nicht bekannt

Zu 3. ich finde es schön wenn man am Abend mal den Weg zur Burg hinaufgeht, eine tolle Aussicht über Cala Millor zum einen und zum anderen Richtung Sa Coma, für mich Landschaftlich sehr schön.

Zu 4. ich kann dir wie auch im Mietwagen Thread von mir beschrieben Proturcars empfehlen, Google einfach mal danach, dort findest du Adresse etc.

viel Spaß und einen schönen Urlaub :) ich mag den Ort, war bereits 5x dort

• Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1375652291000

@Ben Smile

Wie @W W schon schreibt, ist in Cala Millor um diese Zeit sehr viel los und "ruhige" Ecken werdet ihr daher selten finden. 

Es gibt aber auch "links" wenn man aus CM herausfährt einige kleine verschwiegene Buchten, die nicht so rappelvoll sind. Man muss halt suchen.

LG

Bernd

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • Biene703
    geschrieben 1375661213000

Hallo,also,wir kommen gerade frisch aus Cala Millor zurück.Es ist zwar Hauptsaison,aber entgegen unserer Befürchtungen gibt es immer noch ruhigere Eckchen a, sehr langen Strand!Wenn man den Strand bis fast zum Ende durchläuft,Höhe Cafe del Sol,haben wir immer eine Liege in der ersten Reihe gefunden,selbst mittags noch.man hatte immer seine Ruhe,wenn man weit nach hinten bis fast zum Ende geht.War echt toll,und wir hatten echt bedenken wegen der Hauptsaison.

• 123antoma
    geschrieben 1375685550000

zum Essen und Trinken steht in den Reisetipps meist Ausflüge und oft das Restaurant Lasarz,das kenn ich auch noch nicht ,aber alle schwärmen davon und da werden wir auch mal hin...

Allerdings was wir kennen und auch toll finden ist die Coctailbar Tropical Paradise,dort ist es sehr schön ,man kann auch dort essen und hat einen Blick aufs Meer.Richtung Cala Bona

Bar Rafael ist auch super schön,total urig,aber an der Straße ,dort wird gegrillt,am Ende der Einkaufsmeile ausgeschildert

wir gehen auch gerne zum Minigolf,dazu gehört ein schönes Lokal,dort gibt es ne Speisekarte und es wird z.B.Spanferkel gegrillt,glaub dasheißt Reataurant Christobal,am Ende des Ortes,einmal schräg über die Straße

• strawberryhill
    geschrieben 1375690316000

zu 2. : wenn ihr mietwagen habt, fährt mal rauf nach son serra de marina, da ist ein weitläufiger strand, hier ist es nicht so voll, denn dort gibts kene hotels...

schau mal unter elephant10.com (unter strände), hier ist alles liebevoll aufgelistet mit fotos, anfahrtszeit und -weg, größe der buchten und strände usw. von der gesamten insel. zudem findest du auf der seite noch alle restaurants und märkte.

08.01.-22.01.2018 DomRep Juni 2018 Gardasee Aug. 2018 Ibiza Sep. 2018 Mallorca Januar 2019 Punta Cana
  • BenSmile
    geschrieben 1375705746000

Wow! Wow! Wow! Vielen Dank euch allen für die vielen tollen Infos! Ihr habt uns schon sehr weitergeholfen... :-)

Wir freuen uns jedoch über jeden weiteren Geheimtipp von euch! ;-)

Viele Grüße!

• Hummel123
    geschrieben 1375725863000

wie es das Wort schon beschreibt, geheim ist geheim:-)

Manchmal mach "selber suchen & erkunden" auch ne Menge Spaß!

• jaci85
    geschrieben 1375812877000

Hi,

waren schon oft in der Ecke und kann dir die Bar Rafael auch wärmstens empfehlen vor allen Dingen die Sangria und Mojito..ein Traum!

Buchten gibt es so schöne:

Cala Varques

Cala Santany

Cala Torta

Cala Mesquida

Cala Pi (aber die im Süd-Osten)

Cala Murta (bei Formentor)

Viel Spaß!

LG

Jacqueline

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!