• muckerhase
    geschrieben 1276605831000

Hallo zusammen,

wir fliegen am Sonntag nach Can Picafort und werden in diesem Jahr mal unter die Selbstversorger gehen. Da wir primär einen großen Wert auf ein gemütliches, ausgedehntes Frühstück legen möchten, suchen wir einen Einkaufstipp für typisch mediterrane Zerealien wie hausgemachte Marmelade, Schafskäse, Honig und Wurst.

Auf den Supermarktkram möchte ich möglichst verzichten, denn den hab ich zuhause. Da leider erst Freitags Markt ist, können wir erstmal nicht beim Bauern kaufen, da wir in den ersten Tagen auch noch auf ein Auto und auf Busfahrten verzichten möchten.

Daher meine Frage: Wo bekomme ich in Can Pi leckere Köstlichkeiten zu kaufen?

Danke

Sabine

• yulungayulunga
    geschrieben 1276607197000

Ich kann Dir den Mercadona als Supermarkt empfehlen. Riesen Fischtresen mit überwältigender Auswahl. Dann noch den Obstladen (Frutas ...?) neben dem großen Supermarkt am Kreisel Richtung Alcudia, da kaufen alle Einheimischen und es ist zum Teil noch günstiger als Anderswo. Und vor allem: einheimische Produkte aus der Umgebung.

Dann gibt es noch das S'ametlerar S.L, ein Bauernmarkt in Ca'N Picafort. War selbst aber noch nicht dort.

Gruß Doreen

A good traveller has no fixed plans and is not intent on arriving.
  • muckerhase
    geschrieben 1276609691000

Okay. Am Kreisel Richtung Alcudia. Müsste von der Carrer d `Hernan Cortes aus zu Fuß zu schaffen sein.

Und kannst Du mir auch sagen ob die Strecke Can Picafort- Sineu für Freizeitradler mit mit dem Fahrrad zu schaffen ist?

Danke

• yulungayulunga
    geschrieben 1276612494000

Es gibt 2 Stecken, beide ca 20km lang. Davon ist die verkehrsberuhigte Strecke über Maria de la Salut mit dem Rad besser zu fahren. Ich persönlich find 20km Ok pro Tour, allerdings bei der Hitze hätte ich keine Lust drauf. Bedenke, von Can Picafort in Richtung Sineu geht es Bergauf (ca. 50 Höhenmeter allerdings nur).

Gruß Doreen 

A good traveller has no fixed plans and is not intent on arriving.
  • muckerhase
    geschrieben 1276613797000

Uuuiiiiii, dann lieber doch nicht, sonst fällt mir meine bessere Hälfte noch vom Rad.

Gruß

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!