• Ultrasmart
    geschrieben 1712834033859

Hallo Forum,

wir planen das erste Mal nach Mallorca zu fliegen (Anfang Mai für eine Woche)

und sind uns unschlüssig, welche Zielgebiete mit dem Bustransfer der Reise-

Veranstalter innerhalb von in etwa max. 1 Stunde erreichbar sind?

Mir ist klar, dass diese Tipps eher als waage zu betrachten sind, weil immer ab-

hängig davon ist, wie viele in diesen Ort wollen. Aber als Anhaltspunkt sollte

es reichen für Mallorca-Neulinge (und keine Party-Touristen!!)

Könnt ihr mir hierzu Tipps geben?

Mietwagen ist aktuell kein Thema.

Danke im Voraus für Eure Rückmeldung

LG Florian

• Kourion
    geschrieben 1712838773450 , zuletzt editiert von Kourion

Hallo Ultrasmart.

Zur Fahrtdauer (ungefährer) mit dem Transferbus bis zur Ortschaft:

Fast alle bekannten Urlaubs-Ortschaften sollten innerhalb 1 Stunde erreichbar sein, wenn der Transferbus nicht zuvor noch einen anderen Ort anfährt. Und ob das der Fall sein wird, wird sich wohl erst bei / während der Fahrt am Ankunftstag zeigen. :question:

Am nahesten liegen natürlich die Playa de Palma und Can Pastilla. Da seid ihr ratzfatz.

Es folgt Paguera in ca. 35 km Entfernung, und Port de Sóller mit rund 36 km. Diese Orte könnten in 40 bis 50 Minunten erreicht werden, wobei es natürlich auch auf die Verkehrsdichte, auf die genommene Straße / Autobahn :question: ankommt.

Das gilt auch für die folgenden Ortschaften: Cala Millor (rund 72 km), Alcudia und Platja de Muro (rund 60 km) - kann / sollte passen, muss aber nicht (siehe oben - mögliche Einschränkungen).

Cala Ratjada (rund 82 km) - eine Stunde oder auch mehr.

Die Straßen / Autobahnen sind voll in Ordnung. Daran wird es nicht liegen, wenn es länger dauert.

Wünsche euch einen schönen Urlaub auf der Insel.

-------------------------------

Da ihr das erste Mal auf Mallorca seid und euch vielleicht auch Palma anschauen möchtet (sehr schön !), würde ich an eurer Stelle im Süden der Insel bleiben und ein Hotel an der Playa oder in Ca Pastilla oder in Paguera nehmen. Die Öffis fahren regelmäßig und es sind keine großen Entfernungen, insbesondere nicht ab Can Pastilla oder der Playa de Palma.

Und da du die Party-Touristen erwähnst :wink:: Die Playa de Palma ist nicht auf ganzer LInie Partyzone. Diese ist am Balneario 6 / in S'Arenal. Aber spätestens ab dem Balneario 10 und Richtung 11, usw. lässt sich super urlauben: toller Strand, schöne Hotels, usw.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • elke3
    geschrieben 1712840886320

Da schließe ich mich mal an mit der Empfehlung Playa de Palma oder Can Pastilla. Ich war mal Anfang Mai für eine Woche an der Playa de Palma und es hat mir sehr gut gefallen. Kurzer Transfer, ich bin mit dem Linienbus gefahren, und zu der Zeit war auch noch nicht so viel Betrieb. Can Pastilla habe ich mir auch mal angeschaut, hat mir auch gut gefallen. Die Nähe zu Palma ist toll, die Stadt bietet viele Sehenswürdigkeiten. Ist gut mit dem Linienbus zu erreichen.

Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!
  • geromaro
    geschrieben 1712948059081

Hi Ultra/Florian, nicht sooo einfach Empfehlungen für Mallorca, wenn man andere wichtige Vorlieben nicht kennt, außer "max 1 Std. Bus und keine Party Touris". Can Pastilla kann zumindest ich nichts abgewinnen (hab bei youtube Videos geschaut). Relativer Durchschnittsbeach, mit Fahrstr. getrennt. Soo toll ist Palma auch wieder nicht. Wir bevorzugen Playa de Muro, dort das Maritimo. Für uns und viele einer der schönsten, längster ruhigster Strand Richtung Can Picafort. Mit dem Bus 6 km ins ursprüngliche Alcudia. Nah auch Kap Formentor. 2 Tage Mietwagen andere Örtchen anschaun für später. Gute Straßen, alles gut beschildert, einfach zu fahren. Auch Cala Millor ok, lange Promenade, viele sehr gut gelegene Hotels, viel shopping und Restaurants. Kurzausfl. zu Caves del Drach und del Harms. Schaut einfach bei youtube nach den Orten. Da kann man vieles sehen, ob es passt. Nicht mehr lange bis Anf. Mai. Wünsche gute Reise bei bestem Wetter. Paguera, Santa Ponsa, Cala Ratjada auch nicht unser "Geschmack". Gibt viele unterschiedliche Vorlieben der Gäste. Netter Gruß Gero

3/20 Fiha-storno..9/20 Alcudia..4/21Seych.. Unser Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.
  • Kourion
    geschrieben 1712951184114

@elke3 sagte:

Da schließe ich mich mal an mit der Empfehlung Playa de Palma oder Can Pastilla.... Die Nähe zu Palma ist toll, die Stadt bietet viele Sehenswürdigkeiten...

Ja, zweifelsohne. Bin immer schön zu Fuß durch die Straßen und kleinen Gassen. Da entdeckt man neben den bekannten Sehenswürdigkeiten, Bauwerken, Museen, usw. oft sehr schöne kleine Ecken. Ist natürlich alles Geschmackssache.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!