• Jessica-1983
    geschrieben 1704902963098 , zuletzt editiert von Jessica-1983

Hallo,

wir möchten im Juni als Paar mit zwei Kindern (4 und 6 Jahre) verreisen. Buchen möchten wir HP. Wichtig sind uns ein schöner Pool mit nicht zu kaltem Wasser, Strandnähe, Sandstrand, Ruhe beim Schlafen (zwei getrennte Räume), ein Balkon zum Verweilen und leckeres Essen. Ein Spielplatz wäre toll, aber kein Muss.

Wir können uns nicht zwischen zwei Hotels entscheiden. Vielleicht kennt hier jemand beide und hat noch einen Denkanstoß?

Aparthotel Houm Plaza Son Rigo (Platja de Palma / Playa de Palma): Alle Infos zum Hotel (holidaycheck.de)

BQ Can Picafort (Can Picafort): Alle Infos zum Hotel (holidaycheck.de)

Vielen Dank und schöne Grüße

Jessica

• Kourion
    geschrieben 1704905352352 , zuletzt editiert von Kourion

Hallo Jessica.

Beim Hotel Houm gibt's einen Spielplatz. Genauer.... neben Hotel Houm ist das Hotel Acapulco und daneben der Spielplatz Platja de Palma Balneario 9 und ein kleiner Park. Sind vom Hotel nur wenige Schritte bis dorthin.

Bei der Reisetipps bewertung zur Strandpromenade an der Playa ist ein Video, wo ca. in der MItte auch der Spielplatz zu sehen ist - hier klicken

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Silvia L
    geschrieben 1704917566918

Hallo Jessica,

wir waren im Oktober2021 im Houm Plaza Son Rigo. Wir hatten eine Suite im Hauptgebäude und es hat uns gut gefallen. In den Nebengebäuden gab es Apartments verschiedener Größe. Das Essen war ok. Ich weis nicht was Ihr unter einem schönen Pool versteht, meiner Meinung nach gibt es den hier nicht. Es gibt zwei kleine Pools ein rechteckiger im Hinterhof und ein etwas schöner gestalteter vor dem Hotel zur Straße hin. Aber der Strand ist ja nicht weit entfernt.

Das BQ Can Picafort kenne ich nicht, aber in der Hotelbeschreibung steht dass die Familienzimmer 15qm haben, ist wohl nicht das was Ihr sucht. Wir waren allerdings schon im BQ Bulevar Paguera und das Essen dort ist spitze. ist aber ein Adults only Hotel, also auch nichts für Euch.

VG Silvia

• Jessica-1983
    geschrieben 1704925473491

Ich danke euch!

Wir haben uns jetzt für das Houm Plaza Son Rigo in Palma entschieden. Die Badewanne (statt Dusche) hat den Ausschlag gegeben *lol*

Außerdem waren wir schon mehrfach in Cala Ratjada und fanden es immer doof so weit nach Palma zu fahren. Und ich wollte mal mit dem Zug nach Soller fahren. Das können wir dann ja jetzt mal machen, wenn wir so nah dran wohnen. Und den Teil westlich von Palma kenne ich noch gar nicht, bietet sich dann mit nem Mietwagen auch an.

• Kourion
    geschrieben 1704961712909 , zuletzt editiert von Kourion

Ja :grinning:, Palma ist ab dort wirklich in greifbarer Nähe, es gibt zig Bushaltestellen an der Playa und die Busse 23 und 25 fahren oft und regelmäßig. Der 25er ist der schnellere Bus, da er ein Strück über die Autobahn fährt.

Ich bin oft zum Bummeln z. B. bis zur Plaça de la Reina gefahren oder bis nahe Bahnhof intermodal / Plaça d'Espanya, um ein bisschen durch die Geschäfte zu ziehen oder um ab dem Bahnhof Intermodal mit den Überlandbussen zu fahren. Den kleinen Zug nach Soller hab ich noch nicht genommen.

Zum Busfahren mit Karte gibt es diesen Thread - hier klicken

Ach ja... und das tolle Aquarium könnt ihr ab eurem Hotel prima zu Fuß erreichen. Hab's besucht, als ich im allsun Pil Lari war. Sehr schön - auch für KInder.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!