• Sonnen.mädchen61
    geschrieben 1455735039000

Hallo,

ich würde gerne (das erste Mal) im September nach Mallorca fliegen. Ich habe an Mitte September für ungefähr eine Woche gedacht, da ich vorher noch ein paar Tage in Sevilla und Granada verbringen möchte. Mitte September soll es ja noch recht schön auf Mallorca sein oder? :) Ich bin 23 und fliege alleine.

Ich suche einen relativ ruhigen (aber nicht zu ruhigen) Ort mit einem schönen Strand, einer tollen Bucht oder auch gerne beidem. :p Wie sieht es mit überlaufenen Stränden Mitte September aus? Darauf habe ich eher weniger Lust. :D Der Ort (und eventuell die Umgebung) müsste leicht mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen sein. Restaurants, Supermarkt, Cafés sollten auch vorhanden sein. Ich würde es auch toll finden, wenn vielleicht ein oder zwei Sehenswürdigkeiten (auch gerne schöne Natur) in der Nähe zu finden sind, weil mir purer Strandurlaub doch eher zu langweilig ist.

Von den Fotos her gefällt mir Deiá sehr gut. Allerdings finde ich dort keine passende Unterkunft, da ich mir ein (günstiges) Zimmer über Airbnb buchen möchte. Gibt es vielleicht ähnliche Orte, die Ihr mir empfehlen könntet? :)

Oder ist Mallorca da dann doch eher die falsche Adresse und ich sollte eine andere Insel auswählen?

Vielen lieben Dank!

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1455735635000

Schau' Dir doch mal Sóller und/oder Port de Sóller an... ;)

Edit: Willkommen im Forum!

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • S.Jordi
    geschrieben 1455815882000

Hallo Sonnen.mädchen,

Ich kann Dir auch noch Colonia Sant Jordi empfehlen  :D

• soosi
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1455988145000

.....auch Sa Coma solltest Du Dir mal anschauen  :D

Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • wernerkoervers
    geschrieben 1455997468000

Mein Favorit wäre Colonia Sant Jordi: Tolle, lange Strände auf beiden Seiten des Ortes, hübscher Hafen und nette Kneipen und auch eine Menge Geschäfte zum Bummeln ohne Rummel....

wernerkörvers
  • dominik59423
    geschrieben 1456737623000

Hi,

schau dir mal Can Picafort / Playa De Muro an.

Falls du abends doch mal etwas mehr erleben möchtest bist du im "Nu" in Alcudia...

• wernerkoervers
    geschrieben 1456829877000

" Im Nu " ist übertrieben. Zu Fuß müsste man schon Wanderfreund sein ( von Can Picafort nach Alcudia Hafen etwa eine Stunde ) und die Busse fahren  nach Belieben ;) ... Taxi geht natürlich...

wernerkörvers
  • nate1
    geschrieben 1456853695000

@Sonnen.mädchen

Da du einen Ort mit schönem Strand suchst, wäre Deia, auch Valldemossa, völlig ungeeignet. Liegen oberhalb der felsigen Westküste und es gibt weit und breit keinen schönen Strand. 

Da Can Picafort genannt wurde, kann ich auch mal meinen Favorit Cala Millor ins Rennen werfen.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • Waldschrat
    gesperrt
    geschrieben 1456928982000

Cala Millor ist eine Empfehlung wert,nur ob man das im September als ruhig bezeichnen kann,bin ich mir nicht sicher. Ruhig in Bezug auf Party sicherlich schon,aber nicht in Bezug auf Masse an Menschen. Letztes Jahr Mitte September war Cala Millor sehr gut gebucht,und am Strand fast alle Liegen belegt.

Zumindest gibt es in Cala Millor in der Fußgängerzohne die beste Erdbeertorte und die schönsten Eisbecher,die ich bisher auf der Insel gesehen habe ;)

Um auf den letzten Satz von Sonnen.Mädchen zu antworten: Es muß auch nicht unbedingt Mallorca sein ,auch das spanische Festland hat seinen Reiz. Gerade die Costa Blanca von Calpe bis Moreira finde ich sehr schön. (Flughafen Alicante). Wäre eventuell ne Alternative...

Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere
  • Sonnenkind 60
    geschrieben 1461440121000

Hallo Sonnen.mädchen,

mir persönlich gefällt Colonia Sant Jordi : Wir waren dort 4 Wochen im Februar in einer Ferienwohnung und hatten eine wunderschöne und abwechslungsreiche Zeit. Wie schon von meinem Vorgänger beschrieben hast Du dort tolle lange Strände, und wenn Du wandern möchtest packe einen kleinen Rucksack, laufe los es gibt viel zu entdecken. Der Ort hat sich besonders am Hafen zu seinem Vorteil gemausert, und der angelegte Rundweg am Meer ist zu jeder Tageszeit schön. Du kannst von dort mit dem Bus nach Palma für 12,90Euro hin+ zurück fahren, auch die umliegenden Orte sind mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen.

6 Euro nach Lluchmajor Hin+Rückfahrt (mallorquinisches Städtchen mit schönem Markt

3,10 Euro nach Campos oder 3,10 nach Santanyi mit typisch mallorquinischem Treiben am Samstag. An der gesamten Südostküste gibt es traumhafte Buchten und Naturschutzgebiete sowie malerische Orte ( Cala Figuera).

Ich hoffe ich konnte Dir eine Anregung für deinen Mallorcaurlaub geben.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!