Hallo,
ich würde gerne (das erste Mal) im September nach Mallorca fliegen. Ich habe an Mitte September für ungefähr eine Woche gedacht, da ich vorher noch ein paar Tage in Sevilla und Granada verbringen möchte. Mitte September soll es ja noch recht schön auf Mallorca sein oder? Ich bin 23 und fliege alleine.
Ich suche einen relativ ruhigen (aber nicht zu ruhigen) Ort mit einem schönen Strand, einer tollen Bucht oder auch gerne beidem. Wie sieht es mit überlaufenen Stränden Mitte September aus? Darauf habe ich eher weniger Lust.
Der Ort (und eventuell die Umgebung) müsste leicht mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen sein. Restaurants, Supermarkt, Cafés sollten auch vorhanden sein. Ich würde es auch toll finden, wenn vielleicht ein oder zwei Sehenswürdigkeiten (auch gerne schöne Natur) in der Nähe zu finden sind, weil mir purer Strandurlaub doch eher zu langweilig ist.
Von den Fotos her gefällt mir Deiá sehr gut. Allerdings finde ich dort keine passende Unterkunft, da ich mir ein (günstiges) Zimmer über Airbnb buchen möchte. Gibt es vielleicht ähnliche Orte, die Ihr mir empfehlen könntet?
Oder ist Mallorca da dann doch eher die falsche Adresse und ich sollte eine andere Insel auswählen?
Vielen lieben Dank!