• Melmanie
    geschrieben 1365526186000

Hallo an alle! Mich würde interessieren, wie lange (ungefähr) der Transfer nach Alcudia bzw. Playa de Muro ist – wenn man eine Pauschalreise bucht.

Ich und meine Mutti wollen im September 1 Woche Badeurlaub auf Mallorca verbringen. Ich bin mir sehr unsicher, ob wir einfach eine Pauschalreise oder doch lieber Flug/Hotel/Mietwagen separat buchen sollen.

Wobei ich eben etwas bedenken habe, dass der Transfer in einem Bus mit anderen Touristen nach Playa de Muro ewig dauern wird.

Wir möchten für mind. 1 Tag sowieso ein Mietauto um zum Cap Formentor zu fahren – aber den Rest vom Urlaub wollen wir eigentlich eher am Strand genießen – daher lohnt es sich eher nicht den Wagen für die ganze Woche zu mieten.

Hmm, vielleicht kann mir jemand bei meiner Entscheidung weiterhelfen ;-)

• Nightnurse02
    geschrieben 1365529543000

Hallo!

Ungefähr eine Stunde............ kommt aber immer drauf an, wieviel Hotels vorher angefahren werden, dann dauerts länger!!

Ärgere dich nicht über die Schlaglöcher auf der Straße, sondern genieße die Reise.
  • smacks
    geschrieben 1365534789000

Hallo,

wie bereits geschrieben, liegt der Transfer bei gut einer Stunde. Von Palma fahren die Busse in der Regel direkt nach Alcudia/Playa de Muro. Das können auch mal 1,5 Stunden werden.

Buchst Du einen Taxitransfer direkt über das Internet ( TAXI PMI) zahlst Du einen Festpreis von 70,--€. Dann bist Du in 50 Minuten im Hotel. Die Mietwagenpreise dürften um die 170,- bis 200,- € pro Woche liegen. Das lohnt sich also nicht.

Für einen Leihwagen zahlt man rund 40,-€ pro Tag vor Ort.

Fazit:  Für 180,-€ kannst Du also mit dem Taxi ( Hin und Rückfahrt)

direkt fahren und hast noch einen Leihwagen.

Nur eine Möglichkeit :laughing:

Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. Somit keine Forumbeiträge erst einmal, nach über 18 Jahren hier bei HC. Von..smacks:) einige werden es verstehen:)
  • xenaares
    geschrieben 1365587947000

Hallo @Melmanie!

Du hast ja jetzt schon "hilfreiche" Antworten erhalten. ;)

Div. TIPPS/INFOS findest du auch in bereits bestehenden THREADS zum Thema... :kuesse:

Transferzeit v.Flughafen nach Playa de Muro

... nach Playa de Muro mit Bus

Transfer Flughafen nach Playa de Muro

Ältere Threads werden automatisch "durch neue Beiträge" wieder ganz nach oben gestellt. :D

• Melmanie
    geschrieben 1365611411000

Vielen Dank für die schnellen Rückmeldungen :D

Gut, ich werde es schlussendlich vom Preis abhängig machen ob ich die Pauschalreise oder alles einzeln buche. Momentan sind die Flüge für September für Abflughafen Memmingen oder Friedrichshafen noch zu teuer ;)

Aber da hab ich ja noch ein bissl Zeit zum vergleichen.

Liebe Grüße, Melanie

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!