• D-Fab
    geschrieben 1530450565111

Hallo zusammen,

ich (25 Jahre) möchte Mitte August gemeinsam mit meiner Mama (48 Jahre) für eine Woche nach Mallorca fliegen. Wir möchten tagsüber gerne am Strand liegen, weshalb uns ein schöner und naher Strand wichtig sind. Abends würden wir aber gerne auch unter Leute kommen. Bedeutet, es wäre toll, wenn es in naher Umgebung auch Geschäfte und Bars gäbe. Welche Orte würdet ihr uns hierfür empfehlen?

Ich wäre für ein paar Hinweise sehr dankbar!

Liebe Grüße Kristin

• Kourion
    geschrieben 1530452515650 , zuletzt editiert von Kourion

Willkommen im Forum, D-Fab. :blush:

Da gibt's so einige auf Mallorca. Schau dir z. B. mal Cala Millor oder Paguera an. Oder auch Can Pastilla - ist interessant, wenn man fix per Bus nach Palma möchte (lohnt sich auf jeden Fall).

Persönlich gefiel mir Cala d'Or (schöner Ortskern), wo es allerdings keine langen Strände, sondern mehrere schöne Buchten gibt. Gebucht hatten wir dort im Hotel TUI BLUE Rocador

Geschäfte, Bars, Restaurants - alles ist in diesen Orten in ausreichender Anzahl vorhanden.

Puerto de Sóller ist auch eine Möglichkeit. Ab dort seid ihr mit der alten Straßenbahn auch schnell in der schönen Altstadt von Sóller. Und ab Sóller könnte es mit der historischen Eisenbahn, dem Roten Blitz, nach Palma gehen.

Im August musst du natürlich mit vollen Stränden, Ortschaften rechnen. Erholsam's kann's aber dennoch sein . :wink:

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1530466695754 , zuletzt editiert von palme30

D-Fab - vielleicht hilft ja einer der bereits vorhandenen "Wohin-Threads" auch noch zusätzlich weiter - hier wollen die meisten auch ungefähr deine Vorlieben vorfinden bei der Ortssuche....hier

Kouri hat ja schon sehr schöne Sachen genannt - ich werf noch die Ostküste in den Topf - Cala Millor/Sa Coma....sowie weiter nördlich der schöne Playa del Muro bzw. Alcudia...

Aber egal, welchen Touri-Ort du nimmst - im August hast du immer eine gewisse Infrastruktur vorhanden, da die Insel mehr als gut besucht ist....ich sprech jetzt mal von den "typischen Strand-Touri-Orten", wo du vermutlich auch hin willst.....ich werf dann auch noch die Playa de Palma in den Raum - und zwar den etwas oberen Teil Richtung Can Pastilla - keine Sorge, hier ist nicht das Zentrum des B 6 (..was in El Arenal liegt) - denn auf ca. ab Höhe B 8 aufwärts hast bist aus dieser Zone draußen und hast eine wirklich sehr schöne Promenade+wunderbaren Sandstrand - und als weiteren Pluspunkt die Nähe zu Palma....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!